PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzengel



kloeppel
01.05.2006, 06:32
Gesern hatte unser Sohn einen Motorradunfall.

Wir warteten an einem Treffpunkt auf ihn, wollten gemeinsam zum Anlassen fahren. Er kam und kam nicht.
2 Motorradfahrer hielten an und fragten uns, ob wir mit zum Anlassen kämen. Auf meine Antwort hin, dass wir auf den Junior warteten, erzählten sie uns von einem Motorradunfall - 200 m vor unserem Treffpunkt.
Mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Wir fuhren sofort hin und das grell-grüne Motorrad unseres Sohnes war sofort zu erkennen. Es lag mitten auf der Straße. Polizei und Krankenwagen waren schon vor Ort.
Die Sanitäter, (Vater und Sohn und Bekannte von uns) kümmerten sich schon um unseren Sohn, er war ansprechbar, bewegte sich, erkannte uns sofort.
Nach und nach erfuhren wir, was passierte:
Er fuhr die Straße entlang, eine Autobahnbrücke, an deren Ende sich eine Ausfahrt der Autobahn befindet. Ein Pkw wollte dort wohl ohne an dem Stopp-Schild anzuhalten, auf die Landstraße fahren.
60 km sind dort erlaubt. Es war feucht - nach der Bremsspur zu urteilen, hatte unser Junior auch nicht mehr auf dem Tacho - Gott sein Dank.
Er schaffte es wohl noch, einige Meter vor dem Fahrzeug sich auf der Straße von seinem Mopped zu trennen, das Mopped rutsche vorne unter das Auto und stoppte dies wohl. Junior kam mit den Füßen unter das schon stehende Auto.

Er hat lediglich eine gebrochene Nase, leichte Prellungen und 2 Schürfwunden.

Ich danke dem Kumpel, der ihm letzt seinen Rennanzung für kleines Geld verkauft hat. Protektoren ohne Ende und eine ausgeprägte Nackenstütze an der Jacke.
Eine zusätzliche Protektorenweste, die den Rücken schützte, trug er auch. Der Helm ist deformiert.
Die Kleidung hat wirklich verhindert, dass mehr passiert ist.
Der Unfallgegener, ein Fahrer um die Ende 60, hat sich wenigsten gestern Abend nach dem Befinden von Jens erkundigt. Er würde heute bei der Polizei bei seiner Aussage seinen Fehler eingestehen und die Schuld anerkennen. Da bin ich mal gespannt....

Ich danke dem Schutzengel, der über unserem Junior flog ....

Sabine

Ganja
01.05.2006, 09:08
Tach,
Gute Besserung für den Jung.
Wieder mal hat einer der ´ne grosse Knautschzone hat nich aufgepasst. Wie meistens.
Ich muss jeden Tach an ner Stelle vorbei an der letztes Jahr ein Moppedfahrer von ´nem Fahranfänger umgebracht wurde. Is immer ein scheiss Gefühl.

Ganja

Secretwish
01.05.2006, 09:51
Ach Sabine :o

gute Besserung für Dein Sohn, hat gut reagiert. Und danke an den Engel :-*

Jap Ganja muss dann auch immer an ehemaligen besten Freund - Michael Riedl - denken.

Sigrid

Ebi
01.05.2006, 10:19
Hallo Sabine,

erst mal gute Besserung für den Junior--Wir hatten gestern auch Glück--meinem Kumpel ist in PS ein Oppa vors moped gefahren--Wenn die R1200RT nicht son gutes Bremssystem hätte, wäre Werner wahrscheinlich im Passat zum Stehen gekommen--

Ich sag ja immer--auf die Dosen muß man aufpassen-besonders sonntags.

Gruß Ebi

Tigerlady
01.05.2006, 10:22
Hallo Sabine

Nachdem wir gestern noch miteinander telefoniert hatten, war mir ganz flau im Magen.Mußte auf der Heimfahrt ständig dran denken, und war nur froh heil zu Hause angekommen zu sein.
Mögen unsere Schutzengel immer zur Stelle sein.

Wünsche deinem Sohn gute Besserung.

Lieben Gruß Gabi

feuchtwangen
01.05.2006, 10:32
moin,

auch von mir gute besserung!


gruß micha

fenderwulf
01.05.2006, 10:37
Auch von mir: Gute Besserung!

Da freut man sich, wenn der Nachwuchs das Hobby mit einem teilt und dann so'n Horror...

Nur gut, daß nicht mehr passiert ist!

Liebe Grüße
Jochen

Hendrix
01.05.2006, 10:49
Gute Besserung an den Sohnemann!

Gruß
Hendrix

oldSava
01.05.2006, 10:50
;) Hallo Sabine,
alles Gute für deinen Junior. Hatte selber durch 'nen Dosenfahrer, letzten Dienstag, der die Stopstraße nicht beachtet hatte einen Total-Crash! Die Gesundheit steht an erster Stelle - dann kommt der Papierkram. War gestern das erstemal wieder Beifahrer im Auto... es war eine Katastrophe... ich hab immer nur Stop geschriehen wenn ein Auto von rechts kam... das wird wohl noch was dauern, bis ich alleine auf die Straße kann... manches braucht eben länger :(

wünsche gute Genesung...

Ralf ;)

nevados
01.05.2006, 10:52
Gute Besserung und alles Gute für den Jungen.

Und ein Dankeschön auch von mir, an den Schutzengel.

Gruss Nevados

gerd
01.05.2006, 10:59
Hi Sabine,

war noch mal Glück im Unglück, wünsch euch Entspannug und eurem Sohn Gute Besserung,

Gruß Grd

dragonheart
01.05.2006, 11:00
Mann, da kann der Bub aber nochmal Geburtstag feiern!!!

Gute Besserung und möglichst wenig körperlichen Bodenkontakt für die Zukunft!

Mara

uotte
01.05.2006, 11:57
Hi Sabine ,

Deinem Sohn gute Besserung ! ! !

und uns allen immer nen Schutzengel in der Nähe ! !

Euer Junior hats total richtig gemacht ,

immer weg vom Mopped ! ! !

Nach dem Motto :

Matteral iss Sch....egal .


DLzG

Uwe

kloeppel
01.05.2006, 17:10
Hi

Jens hat sich sehr über eure netten Grüße gefreut und ich soll euch sagen "DANKE, DANKE, DANKE."

Wir waren heute nochmals wegen der Nase im Krankenhaus, sie wird Mi oder Do gerichtet.

Danke an euch alle
Sabine

samosa
01.05.2006, 19:07
da wird ein ja richtig mulmig!!!!

...gute besserung auch von mir...

grüssl
samosa

Ronny
01.05.2006, 19:14
Hi Sabine!
Auch von mir die besten Genesungswünsche an den Sohnemann!
Ronny

seehase
01.05.2006, 19:32
Hi klöppechen!
Auch von mir die besten Genesungswünsche an dein Sohnemann!
Und am besten gar nicht zu lange warten mit dem nächsten fahren..........auf´m Bike

de seehase

HJW
01.05.2006, 19:58
Gute Besserung wünschen auch Jean und ich. Man langsam häuft sich das hier im Forum. :-[

Gruss Heiko!

lucy
01.05.2006, 22:13
auch von mir
Gute Besserung !!!!

und ein grosse danke an den Engel ;)

furtzkugel
02.05.2006, 08:18
Hallo Sabine,
sei froh das denem Sohnemann nichts wirklich schlimmes passiert ist, zünde 'ne Kerze an für den Schutzengel und setzt den "lütten" wieder auf nen Bock.
Der fährt allem Anschein nach so gut, da "darf" der das wieder...

Wolf
02.05.2006, 08:29
Hallo Sabine,

erschrocken las' ich heute Deinen Beitrag :o

Alles Gute für Deinen Jungen und wie Armin schon geschrieben hat...so schnell wie möglich zurück auf's Mopped!

Es ist schon heftig, wie die Häufigkeit in "unserem" Forum zunimmt. Ich wünsche ALLEN eine Unfall-, Sturzfreie- und Bullenfreie Zeit, möge Euer Schutzengel immer mit Euch fliegen!

Grüße,
Wolf

schmoelzer
10.05.2006, 06:57
Hoffentlich ist es noch nicht zu spät:

Sagt dem Fahrer und Unfallverursacher, daß er bloß nicht sein Verschulden anerkennen soll. Warum? Ganz einfach deshalb weil, sich sonst seine Versicherung vor dem Zahlen drücken kann.
Und wenn dem so ist, dann kann man sehen wie der Schaden reguliert wird.
Wenn der Fahrer nämlich kein Geld hat, dann kann man mal sehen wie man einem Nackten in die Hosentasche greift.

Ansonsten: Gute Besserung

Hoomer

Reby
10.05.2006, 11:48
Hallo Sabine,

ich habe gerade eben deinen Bericht gelesen und bin ganz schön erschrocken. :o
Zum Glück ist der Schutzengel mitgefahren. Ich wünsch deinem Sohn auch gute Besserung und Dir gute Erholung von dem Schrecken und eine unfallfreie Fahrt (allen anderen natürlich auch ).

Viele liebe Grüße
Reby

(Man kann echt nicht vorsichtig genug sein. Letzte Woche hat ein LKW mich wohl im letzten Moment gesehen als er die Spur wechseln wollte, da ist mir auch mal schnell ganz anders geworden....)

alex
10.05.2006, 16:42
Hallo Sabine,
deinem Sohn wünsche ich gute Besserung und er soll sich so
schnell wie möglich wieder auf`s Motorrad setzen, bevor die Blockade im Kopf kommt. Ich erlebe das tagtäglich bei meinen
Fahrschülern( Keine Unfälle, aber diverse Umfaller) Sofort wieder drauf und die Sicherheit kommt zurück.

Gruß Bombenleger

kloeppel
10.05.2006, 18:10
...er soll sich so
schnell wie möglich wieder auf`s Motorrad setzen, bevor die Blockade im Kopf kommt.

da wir in dieser Familie alle so motorradfahrgeil sind, glaube ich, dass er sich den Helm seiner Schwester und das Mopped seines Vaters unter den Nagel reisst, sobald der gelbe Schein nicht mehr wirksam ist ...... 8)

cs_joker7
10.05.2006, 18:25
Sagt dem Fahrer und Unfallverursacher, daß er bloß nicht sein Verschulden anerkennen soll. Warum? Ganz einfach deshalb weil, sich sonst seine Versicherung vor dem Zahlen drücken kann.
Und wenn dem so ist, dann kann man sehen wie der Schaden reguliert wird.
Wenn der Fahrer nämlich kein Geld hat, dann kann man mal sehen wie man einem Nackten in die Hosentasche greift.

Wie ist denn das gemeint und wozu gibt es dann eine Pflichtversicherung? So was habe ich ja noch nie gehört.... :o

Auch von mir gute Besserung,

Gruß Joker

Rebelllin
10.05.2006, 21:41
Ist schon übel was man hier immer liest. Bloß gut das euerm Sohn nicht mehr passiert ist. Gute Besserung und liebe Grüße an ihn unbekannterweise.

Ich hab mich in einem andern Forum auch regelmäßig mit nem Biker geschrieben und seit 2 Wochen kein Wort mehr von ihm, auch im Forum war er seitdem nicht mehr. Da macht man sich schon so seine Gedanken.

Wir können nicht vorsichtig genug sein und wenn ich dann manche Biker sehe die nur mit nem T-Shirt und kurzen Hosen auf ihren Rennsemmeln durch die Gegend heizen kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Liebe Grüße - Reb

viragodriver
11.05.2006, 21:17
Gute Besserung!!!

...unbekannterweise

schmoelzer
13.05.2006, 14:17
Wie ist denn das gemeint und wozu gibt es dann eine Pflichtversicherung? So was habe ich ja noch nie gehört.... :o

Auch von mir gute Besserung,

Gruß Joker


Wer ein Schuldanerkenntnis unterschreibt begibt sich da in Teufels Küche.

Grüße

Martin