PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lsl Lenker die xte



dermedicus
03.06.2013, 23:08
Hallo,

nachdem ich jetzt die ersten Fahrten mit meiner eLSe gemacht habe, wird der Wunsch nach einem anderen Lenker größer. So von der Optik gefallen mir der LSL Flat Track, der Old Style und der Shuffle ganz gut. Hat jemand Erfahrung mit denen. Von der Größe (Breite) sollten alle doch ohne Riser passen, oder? Vermutlich sollten auch die Anbauteile (Kabel etc.) passen oder?

Für Entscheidungshilfe wäre ich dankbar (dürfen auch andere Marken vorgeschlagen werden). Allerdings mag ich keine Drag Bar Lenker.

vlt sind auch Fahrer aus meiner Nähe (Herten und / oder Solingen) da, wo ich die anderen Typen mal testen kann.

danke für die Hilfe
Christoph

Crazy Alugerdi
03.06.2013, 23:18
der Flat Track passt und bin damit zu frieden9027

rudiwolfen
03.06.2013, 23:28
Hallo Christoph,
der Old-Style und der Shuffle können bei großer Körpergröße hinderlich sein, da ja unser Mopped nicht sehr lang ist. Der Wide Bar fährt sich recht gut. Allerdings sollte man da wiederum nicht allzu klein sein, sonst wird es schwierig beim Wendemanöver.
Die Züge passen und Riser müssen nicht erhöht werden. Die Bremsleitung sollte ein abgewinkeltes Anschlußstück erhalten, wenn man sich bei der Gelegenheit eine Stahlflex-Bremsleitung gönnt. Den Bogen am Kupplungszug kann man auch vorsichtig etwas strecken, damit der Zug etwas paralleler am Lenkerrohr verläuft.
Gruß
Rudi
http://www.ls650.eu/Galerie/displayimage.php?album=105&pid=762#top_display_media (http://www.ls650.eu/Galerie/displayimage.php?album=105&pid=763#top_display_media)

Chris_Cross
03.06.2013, 23:51
stark gekröpft LSL L12 Bobberhaltung mit Händen neben den Knieen bei 186cm und Seegern, Nachteil: die Armaturen stehen richtig schief
Weniger stark gekröpft LSL L11 auch richtig geil, mein favorit wenns mal pressiert und der Hr Reifen brennen soll......ideal für Kurvenhatz

Ostseebader
04.06.2013, 03:54
Guten Morgen,
Flat Track ist super, passt alles.
mfg90309031

dermedicus
04.06.2013, 07:33
Danke....

Ich werde es wohl erst einmal mit nem Flat Track testen und mir dazu direkt ein paar neue Griffe leisten, denke es werden die Cruiser Griffe von Tante Lou...
http://www.louis.de/_10b6434cb90c0a0bb9bdd23bcf4d42f0d6/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10019581
oder hat jemand ne bessere Idee.
Muß ich bei der Montage des Lenkers und der Griffe mit Problemen rechnen, oder mehr oder weniger plug&play.
Ne Schraubenschlüssel kann ich bedienen :rolleyes:
Bilder folgen dann. Kann ir noch jemand sagen wie breit und wie gekröpft der Orginal Lenker ist?

Vielen Dank
Christoph

Mücke
04.06.2013, 07:43
Die Griffe habe ich auch drauf, bissel Fensterreiniger als Gleitmittel zur Montage,
am Gaszug mußt schauen das die Hülse nicht zerlegt wird :embarassed:, mit Gefühl und ohne Gewalt :rolleyes:,
kann sein, dass de den Gummi innen immer wieder bissel in Position drücken mußt,
so nen cm rein, Gummi zurechtdrücken, wieder rein usw. geht aber.

Lenker..... nee, dat kriegst de hin.

de Markus

johnboyschneider
04.06.2013, 10:01
Ebenfalls Flat Track. bin extreeem zufrieden. Kabel und Gezuppel passt alles. Liegt gut in der Hand, fährt sich entspannt und quirlig. Passt von der Optik sehr gut zum Mopped finde ich. Finde den Lenker wirklich klasse.

9033 9034

Ach ja: Montage einfach. Bin auch kein guter Schrauber, aber das bekommt man hin. Ich habe die Lenkeramraturen nach dem Abschrauben mit einem Zurrband an einem Balken unter der Garagendecke aufgehängt. Dann fielen die nicht seitlich am Mopped rum.

Chris_Cross
04.06.2013, 13:35
Der Flat Track schaut auch sehr schön aus.:smilie_baby_010:

nurmichl
04.06.2013, 13:36
... Ich habe die Lenkerarmaturen nach dem Abschrauben mit einem Zurrband an einem Balken unter der Garagendecke aufgehängt. Dann fielen die nicht seitlich am Mopped rum.
Ich hab auch nen LSL 14 FlatTrack drauf. Achten musst halt auf die Bestellnummer, dass man auch den zölliger Lenker bestellt, da hat meine Mopedwerkstatt die A-Karte gezogen.
Also wenn jemand noch einen 22mm Lenker braucht (passt nicht bei der eLSe) mein Kumpel hat noch einen übrig :)

9035

Beim Wechseln halft mir auch ein Hacken von oben zum Armaturen heben, genau wie johnboyschneider beschreibt.
Lg Michl

dermedicus
04.06.2013, 13:44
Habe eben mal bei Tante Lou angefragt, die haben den Lenker in Zoll und die Griffe vorrätig. Nun kann ich es kaum abwarten, hole sie morgen ab, und wenn ich Freitag abend bei meiner eLSe bin, werde ich mich ans schrauben begeben. Hoffe das alles auf Anhieb klappt, weil ich da wo sie steht keine großen Möglichkeiten zum schrauben habe, muß immer alles dabei haben, sonst stehe ich auf dem Schlauch :-( . Daher wenn hier einer aus dem Forum aus der Nähe von Herten ist, ich bin für Unterstüzung immer sehr dankbar.

Gruß Christoph

hmt
04.06.2013, 17:31
Und leg eine Decke über den Tank das keine Kratzer reinkommen.

Crazy Alugerdi
04.06.2013, 18:29
Griffe sind immer eine Geschmacksache habe auch Lehrgeld bezahlt bis ich das nonplusultra hatte
9036

Bexx
08.06.2013, 20:01
Der Lenker gefällt mir auch hart! Wäre meine Wahl, wenn ich nich schon nen schönen Butterfly (LSL 10) dran hät!

Gruß Bexx

dermedicus
09.06.2013, 20:14
Also,

der LSL FlatTrack Lenker ist jetzt dran, dazu die Custom Griffe von Tante Lo. Montage war ein Kinderspiel und alles paßte. Das Fahrgefühl ist klasse, nur an die dicken Griffe mußte ich mich erst gewöhnen. Eine wirklich lohnende Geschichte, wirkt direkt größer und erwachsener unsere Else.
90549055