PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor geht aus



Silberfux
01.06.2013, 14:53
Hallo zusammen
Hier ein Erfahrungsbericht von meinem Problem mit meiner Else.
Hab sie gebraucht mit 17t km gekauft. Der Verkaufer hat in einer Werkstätte noch ein Service machen lassen und dabei wurde eine neue Batterie eingebaut.
Ich also voller Stolz nach Hause, meine Frau auf den Sozi und ab durch die mitte.:smilie_baby_018:
Nur leider nicht recht weit den nach ca 100km war schluss.:cry:
Motor ging aus und bleibt auch aus.
Also erst mal heimtransport für uns drei Organisiert und dann ins Schrauben begonnen.

Erster Verdächtiger: Zündkerze , neue besorgt aber noch immer kein Funke.

Zweiter Verdächtiger: Zündspule Wenn ich die 12 Volt abschliesse bekomm ich einen Funken
also Spule und Kerze OK

Dritter Verdächtiger: Zündbox ausgebaut und aufgemacht und keinen Verschmorten Bauteil gefunden
also auch mal in Ordnung

Schuldiger :
Kabel vom Kurbelwellen-geber wurde beim Batterie einbauen aus der Halterung heraus und richtung Riemen gedrückt. Das Motorrad lief solange biss der Riemen die Drähte aufgescheuert und einen Kurzschluss in der Geberleitung verursacht hatte.
Die Kabel neu Verlötet, Schrumpfschlauch drüber und sie läuft wieder.:eusa_dance:

Herzlichen Dank an alle die im Forum Beiträge schreiben , denn ohne Nachlesen und den Schaltplan hätte ich es selbst nicht hinbekommen.

s_point
01.06.2013, 16:39
respekt, einmal jemand der sich vorher einliest und danach das problem mit lösung postet


:IMG0:

RobMag
01.06.2013, 20:43
Dem kann ich mich nur anschließen .

Robert

Viertakter
02.06.2013, 00:05
Moin!

Das ist zwar so schön wie auch richtig, aber auch die, die nicht Bescheid wissen, kriegen hier doch eigentlich immer geholfen.... :o))
Aber es ist auch natürlich schön zu lesen, wenn jemand selbst den Fehler findet, behebt und darüber berichtet :smilie_baby_010:

Gruss Lutz