PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asphaltflechte entfernen?



S72
31.05.2013, 00:09
Moinsen.

Ich habe bei ungünstiger Gelegenheit mit dem heißen Auspuff den Asphalt touchiert und nun einen schönen Batzen Bitumen am Rohr.

Hat jemand einen Tipp, womit ich das Zeug am besten runterbekomme? Auspuff vorher warm machen?

Gruß und Dank

Stefan

Chris_Cross
31.05.2013, 00:26
Teerentferner??

Kradler
31.05.2013, 00:43
Gib mal bei Google, motorrad auspuff teer entfernen ein. Viele haben das dort mit WD40 gemacht.
Ob´s funktioniert? Ein Versuch wäre es wert.

Viertakter
31.05.2013, 01:04
Wasch- oder Reinigungsbenzin ist ein gutes Lösungsmittel für Bitumen. Sauberen Lappen damit tränken, drauflegen und mit Plastikfolie (unbedruckt möglichst...) abdecken, damit es nicht so schnell verdampft. Haushalts-Frischhaltefolie könnte gehen... Halbe Stunde einwirken lassen, je nach Dicke der Schicht. Mit sauberem Lappen abwischen, evtl. wiederholen.

Hab schon oft mit Bitumen arbeiten "dürfen" (Dachlack, Bitumenspachtel, Bitumenkleber) und die Pfoten und andere Oberflächen jedesmal mit Waschbenzin wieder gut sauber bekommen. WD40 kann auch funktionieren, ist ja ein leichtes Öl und vermutlich auch mit Lösungsmitteln versetzt.

Gruss Lutz

S72
31.05.2013, 07:44
Danke Jungs.
Ich probier dann mal und berichte.

:smilie_baby_010:

Nuphi
31.05.2013, 11:40
Widerliches klebzeug jeglicher art geht mit butter oder ordinaerem sonnenblumenoel ab. Ob omas hausmittel auch bei bitumen funktioniert hab ich allerdings noch nicht getestet. N versuch waers wert.

Baddy
18.10.2017, 21:02
Butter funktioniert gut löst Teer vor allem auf Lackteilen zu empfehlen, dort wo die Chemie nicht dran kann weil es die Lackschicht angreift.

MfG Baddy:IMG0: