PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerlauf geht sehr schwer rein



Lord Infernäl
30.05.2013, 21:55
Seit einigen Tagen geht bei mir der Leerlauf echt schwer rein. Hatte vorher keine Probleme und hab auch nix auseinandergebaut oder dergleichen.

Kann mir jemand nen Tipp geben? Es läuft wohl alles nur irgendwie will er ab und zu nicht. Is halt doof wenn man abstellen will und erstmal ne minute da rum hampelt... :-/

Dargon
30.05.2013, 21:59
Hatte dasselbe Problem, bei mir war die Achsschraube vom Kupplungskorb locker und die Reibscheiben waren mit den Stahlscheiben total verklebt. Alles zerlegt und gereinigt und die Kanten vom Kupplungskorb etwas plan gefeilt, seitdem flutscht es wieder!

savageridingdaddy
30.05.2013, 22:00
gebe mal kurz Gas oder lasse die LS ein kleines Stückchen nach vorn rollen, das klappt bei mir immer ganz gut.

Grüße,
rob

Lord Infernäl
30.05.2013, 22:08
das mit dem gas geben und rollen funktioniert nicht wirklich. Aber das hatte ich auch schonmal. Aber da wars glaub ich eher um den ersten Gang rein zu bekommen oder?

savageridingdaddy
30.05.2013, 22:17
Stimmt.... :smilie_baby_019: (ähem....räusper)
Wenn der Leerlauf nicht aus dem 2. Gang nicht rein will, lasse ich die Kupplung leicht kommen. Dann rastet (der Gang scheinbar) leicht hörbar ein. Aber die Kupplung ist spätestens Ende des Jahres fällig für einen Komplettcheck.

Lord Infernäl
01.06.2013, 15:31
soo läuft wieder wie butter... hab irgendwann festgestellt das die kupplung total lose war und sie nichtmehr ordentlich ausgekuppelt hat. kein wunder das es nicht ging :-/ *schäm*

Viertakter
02.06.2013, 00:11
mmmmmpfff... unsensibles Kupplungshändchen, was? hihi..
Naja wenigstens Fehler gefunden und auch das Ergebnis gepostet!

Gruss Lutz