PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerader Lenker???



Schyschka
28.04.2006, 19:57
Hallo, habe ja durch das Forum eine LS gekauft und wollte nun mal paar Fragen stellen!

Suche eine geraden Lenker ähnlich wie dieser:

http://www.ls-650.de/cpg132/albums/userpics/10147/SICT0004.jpg

Kann mir der Besitzer oder irgendwer anders sagen welcher das ist??? Und welchen Lenkerdurchmesser hat die LS?? Kann man soll einen Lenker auch ohne Riser montieren oder geht das garnicht oder ist das dann ungemütlich?

Habe heute eine Harley gesehen, deshalb bin ich auf soll einen Lenker gekommen, ich möchte nicht so einen ultra breiten Lenker, er kann ruhig kurz sein, hat wer noch andere Vorschläge zu einem geraden Lenker??? Hersteller und Modelle...



dieser von Lotus wäre auch klasse, aber leider etwas zu breit! Sind da Riser mit montiert???

http://www.ls-650.de/cpg132/albums/userpics/10109/Bild%20038.jpg


Andere Bilder wären auch nicht schlecht! Und noch was muss man den Lenker bohren, war bei meiner GSX so, da musste ich zwei Löcher bohren, wir die Verdrehsicherung der Armaturen, ist das bei der LS auch der Fall?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus!

Lotzbub
28.04.2006, 20:16
zollenker 25,4 mm

benutz die suchfunktion, dann werden einige deiner fragen beantwortet.

hab nen marauder lenker im angebot siehe miggys moped.

stefan

Ritch
28.04.2006, 20:36
Moin,


nen zöllig, strich-graden Lenker gibts bei Fehling. Heißt sinnigerweise Straight ;D ;D

Is nen knappen Meter ( 98,5 cm ) lang, und bei Tante Louis zur Zeit im Angebot für 22,95 Euronen incl. Graukittel Gutachten.

Gruss

Ritch

cs_joker7
28.04.2006, 20:39
Mach den Lenker bloß nicht zu schmal- Du hast die Karre sonst nur ziemlich schlecht unter Kontrolle. Anbohren brauchste da nix- die LS-Armaturen haben keine Sicherung.
Riser (Lenkerhalter) brauchst Du für die Befestigung auf jeden Fall- egal ob die originalen oder welche aus dem Zubehör und die Lenkerstärke beträgt 1 Zoll = 25,4mm Außendurchmesser.

Gruß Joker

lucy
28.04.2006, 20:47
ich komme mit einem schmalen lenker am besten zurecht ;)
hatte den originalen drauf, fühlte mich nicht so
richtig wohl, einen breiten hab ich auch kurzfristig probiert ... :-/
ich hab jetzt den originalen Suzi >> fast geraden drauf
und finde ihn prima :) :)
da brauchst man aber etwas höhere Riser, sonst hat der Tank bald ein paar Dellen ;D ;D

okli
28.04.2006, 20:51
Anbohren brauchste da nix- die LS-Amaturen haben keine Sicherung.


Gruß Joker[/quote]

Das ist so nicht ganz richtig-bei meiner Bj.96 sind oder waren kl.Nuppsis in den Armaturen.
Der Ori-Lenker hatte da dann auch Löcher !!!!
Beim Neuen Lenker wollte ich keine Löcher bohren und habe diese Nuppsis ;D(find ich klasse den Begriff) mit dem Dremel weggeschliffen !!!!
Unter die Armatur einfach einen Streifen Klebeband auf den Lenker kleben,sieht man nicht und hält auch !!!!
Gruss Olli
Mit den Zitaten komm ich auch nicht ganz klar ! :-[ :P

cs_joker7
28.04.2006, 20:58
Das ist so nicht ganz richtig-bei meiner Bj.96 sind oder waren kl.Nuppsis in den Armaturen.
:-[ :P


Is ja ein Ding- meine (beim Kauf war alles noch 100% original) war auch Baujahr '96 und hatte aber keine Nupsi's dran gehabt.

Gruß Joker

Ganja
28.04.2006, 21:15
Tach,
bei dem Mopped das Schyschka gekauft hat, sind die Nippel dran. Ich weiss das. ::) ::)
Die Löcher sind schnell gebohrt.

Ganja

LotuS
28.04.2006, 21:33
Hallo Schyschka !
Also ich kann dir meinen Lenker echt empfehlen , das ist genau der den Ritch beschrieben hat . Du musst dich aber dran gewöhnen , die ersten engen Kurven wirst du erstmal denken "Scheiße , ich komm nich rum" aber wenn de das drauf hast isses cool 8) . Und deine Handgelenke spürst du nach den ersten 3-4 Ausfahrten , aber die gewöhnen sich auch daran ;D ;D ;D . Auf jeden Fall siehts affengeil aus wenn du mit breiten Armen durche Gegend fährst , viele Fussgänger imitieren das und zeigen dann den Daumen nach oben wenn du vorbei donnerst ;D
Gruß Maic

voici
28.04.2006, 21:33
... meine 96´ hatte auch die "Nuppsis".
hab se abgeschliffen und hält auch ohne Klebeband.

Peter

Lotzbub
28.04.2006, 21:38
... meine 96´ hatte auch die "Nuppsis".
hab se abgeschliffen und hält auch ohne Klebeband.

Peter


Miggys moped hatte auch nuppsis, weggedremmelt
rest siehe zitat

Schyschka
28.04.2006, 23:03
Wow das ging ja flott, werde mit mal den Louis Lenker anschauen sonst den von Red-lucy, der gefällt mir auch sehr gut und ist nicht so breit mal schauen!

Was heißt originalen Suzi, von welchem Mopped ist der gerade vom Foto, oder ein originaler von der LS 650??? Vielleicht auch ohne Eintragung, das wäre natürlich sehr nett!

Gruß Michael

rudiwolfen
28.04.2006, 23:07
probier mal nen Widebar, aber nicht erschrecken... :o

geiiiil ----- ist wie wenn de fliechst ;D

DLzG

Rudi der Flieger

Pele
28.04.2006, 23:31
Hei, der Lenker von Lucy ist Orginal SUZUKI Flachlenker:

http://savage-ig.de/bilder/prospekt2a.jpg

Pele

Schyschka
29.04.2006, 00:16
Alles klar, nochmal kurz abschließende Fragen

- Den Straight kann man ohne Riser fahren richtig?

- den kurzen, gerade ori. Suzuki muss ich Riser haben, welche Höhe und kann man auch welche von anderen Moppeds nehmen??? z.B. diesen:

http://i24.ebayimg.com/04/i/06/fd/4f/9c_1_b.JPG

HJW
29.04.2006, 00:28
[Klugscheissermodus-on]Wenn du ohne Riser fäherst, kann es sein das du den Lenker nach gerade aus hälst und das Mopped einfach abbiegt. Die Riser halten den Lenker doch fest. Du meinst warscheinlich das du höhere Riser brauchst. Das ist aber Geschmacksache.[Klugscheissermodus-out] ;) ;D

Gruss Heiko!

okli
29.04.2006, 00:32
Zum zweiten Mal Klugscheißermodus:
Also,ohne Riser geht nicht, es sei denn Du schweisst den Lenker direkt auf die Gabelbrücke. ;D
Da macht aber höchstwahrscheinlich der TÜV-Mann nicht mit ! ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Die original Lenkerbef. sind auch Riser, so werden die Lenkerbef. genannt.
Ich hab bei meiner 'nen Hagen Lenker drauf. Drag Bar 97 breit, ich will mir zum Beispiel auch noch etwas längere Riser drauf machen , wegen dem Fahrgefühl/Handling !!!
Viele Grüsse Olli

rudiwolfen
29.04.2006, 01:13
Also für den Straight oder kurzen Dragbar(85cm) brauchst Du andere als die Originalriser. Mindstens 10 cm hoch. Sonst hast Du schnell ne Beule im Tank.
Man kann aber auch die Originalriser verlängern.
Hülse zwischensetzen und längere Schraube M10 mit Feingewinde.

DLzG
Rudi

lucy
29.04.2006, 07:04
Hei, der Lenker von Lucy ist Orginal SUZUKI Flachlenker:

http://savage-ig.de/bilder/prospekt2a.jpg

Pele


danke Pele :-* dann muss ich das Bild nicht mehr suchen ;D ;D


ach ja, ich musste mir andere Spiegel dranmachen, mit diesen originalen hab ich nur meine Schultern gesehen :-/ ;D

Schyschka
29.04.2006, 07:59
@rudiwolfen

soetwas wollte ich hören! Dann sage ich mal dem Dreher bei uns bescheid oder stelle mich selbst an die Bank!

Danke!

Hendrix
29.04.2006, 10:11
Also für den Straight oder kurzen Dragbar(85cm) brauchst Du andere als die Originalriser. Mindstens 10 cm hoch. Sonst hast Du schnell ne Beule im Tank.


also bei mir passt das eigentlich ohne längere Riser. "Eigentlich", weil bei mir der Lenkanschlag schief rangebraten is (is eben ein Suzukiprodukt ::) )

ich hab den Originallenker, den Lucy drauf hat, noch rumliegen. Wenn du willst, kannst du den haben. 10 Euro + Porto

Gruß
Hendrik

rudiwolfen
29.04.2006, 17:56
guggstduhier

http://www.ls-650.de/community/forum/YaBB.pl/YaBB.pl?board=Teile;action=display;num=1145303642

Beitrag von cheyenne

DLzG
Rudi

LotuS
29.04.2006, 18:40
Hallo !
Ich glaube bei meiner eLSe sind noch die Originalen Riser dran und mit dem Straight ist bei vollem Einschlag noch jede Menge Platz am Tank .
Gruß Maic

Jens
29.04.2006, 23:24
Mensch Leute....

Das sind keine Nuppsis, sonder die stahlharten FROZEN NIPPELS unserer kleinen Suzibraut!!!! ;D ;D ;D

Ansonsten stimme ich allem anderen zu. Riser brauchts und Dellen im Tank wollmer auch nicht. ;)

Grüße

Jens

septi
30.04.2006, 17:21
Hallo !
Ich glaube bei meiner eLSe sind noch die Originalen Riser dran und mit dem Straight ist bei vollem Einschlag noch jede Menge Platz am Tank .
Gruß Maic

kann ich bestaetigen, hab bei vollem einschlag etwa 4cm zwischen lenker und tank; und es beruehren auch keine kabel den tank.

ausserdem habe ich die extralarge-version (hat LotuS glaub ich auch):

http://www.ls-650.de/cpg132/albums/userpics/10139/mulligan-03.jpg

feuchtwangen
30.04.2006, 17:52
moin moin,

sind das nicht die orginalen riser von der Intruder? die sind ca. 4cm hoch.ich hatte auch an der LS ne ganz kurzen lenker, auch mit höhren risern war zwischen lenkamaturen und tank trotzdem net viel platz.

gruß micha

septi
30.04.2006, 17:55
sieht so aus. hattest du einen straight-lenker? eine geringe kruemmung oder biegung macht ja schon viel aus was den abstand zwischen lenker und tank angeht...

Michel
01.05.2006, 02:34
Hallo @Schyschka,

am besten ist, du schaust dir einige Möglichkeiten im Original
einmal an, die nächste Gelegenheit bietet dir der nächste LS-
Stammtisch im Cafe Hubraum am 07.05.2006. Hier solltest du
immer einige Varianten von Lenker auf unserer eLSe ansehen
können.

dLzG Michel

Hendrix
05.06.2006, 19:56
ich hab den Originallenker, den Lucy drauf hat, noch rumliegen. Wenn du willst, kannst du den haben. 10 Euro + Porto

Gruß
Hendrik

der Lenker is bei Schyschka angekommen ;)