PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschraubung Heckfender



savageridingdaddy
28.05.2013, 23:58
Hallo zusammen,
gerade beim Schieben der LS im Regen (habe sie nur etwas trockener gestellt, sonst läuft sie super) habe ich festgestellt, dass der Heckfender etwas wacklig ist. In letzter Zeit waren wir viel zu zweit unterwegs.
Ich suche ein Bild der Verschraubungen des Heckfenders, das Bucheli schweigt sich dazu aus. Meine grauen Zellen sagen mir, dass von unten 2 Schrauben in die oberen Rahmenhörnchen gehen. Unten, auf Höhe Luftfilterkasten waren auch noch 2, oder?

Hat wer nen Bild oder eine Zeichnung? Das Hinterrad kann ich momentan nicht ausbauen, dazu fehlt mir das Werkzeug und die Aufbockhilfe... :cry:
Soziabetrieb fällt jetzt sowieso erstmal aus..

Danke und Grüße,
rob

first-z
29.05.2013, 00:02
Ja sind eigentlich nur die 4 Schrauben.
Hast du die Fenderstrutz noch dran?

feuerteufel
29.05.2013, 00:03
Falls dir das (http://images.cmsnl.com/img/partslists/suzuki-ls650-p-savage-1996-2004-usa-rear-fender_bigsuusa82468_14a6.gif) genügt....

der-wirre-Irre
29.05.2013, 00:05
@rob: Mach sachte, die Köpfe der Schrauben sind butterweich und die Gewinde vermutlich schön fest gegammelt.

Crazy Alugerdi
29.05.2013, 00:07
Robi du wirst es wohl ausbauen mussen oder du fragst deinen Frauenarzt des Vertrauens

savageridingdaddy
29.05.2013, 00:18
Danke an Euch für das schnelle Feedback. @Feuerteufel: genau sowas meinte ich. danke

Dann werde ich mal schauen, dass ich am WE in meine Haus-und-Hof-Werkstatt komme und mir da alles in Ruhe mal anschauen kann....
Irgendwas ist ja immer...

Grüße,
rob

savageridingdaddy
29.05.2013, 00:19
und ums voll zu machen: hier mein 1000. Beitrag!!! Tusch!!!!

rob

S72
29.05.2013, 06:59
Tadaaa! :smilie_baby_010:

S72
29.05.2013, 07:10
Hatte ihn auch gerade raus. Genau, vier Stück.

Hinterrad muss raus oder du kannst sie so hochbocken, dass beim Lösen der Federbeine die Schwinge etwas nach unten sackt. Aber auch dann brauchst Du schmale Hände. Mach schonmal ordentlich Kriechöl drauf. Die Schrauben scheinen irgendwie legiert und fressen sich m.E. nicht wirklich richtig fest.

Alle Steckverbindungen für die Kabel lösen und auch mal in den vorderen unteren Breich des Fenders schauen. Da ist irgendein Teil auf eine am Fender festgeschraubte Halterung gesteckt. Kannst Du einfach abziehen. Sonst sackt der Fender ab (ist recht schwer) und reißt Dir u.U. das Teil mit ab.

Beste Grüße
Stefan

savageridingdaddy
29.05.2013, 07:31
Moin Stefan,
danke für den Tipp, ich werde ihn beherzigen.

Gruß,
rob