PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal ne frage zum luftfilter ...



sticht
28.05.2013, 12:32
hallo leute , da ich doch am basteln bin , hab ich schon wieder eine frage : wer fährt mit k&n universalfilter ( also der kleine runde , nicht der tauschfilter ! ) nicht nur bei sonnenschein , sondern auch bei regen und wenns morgens recht frisch ist durch die gegend , das is ja bei vielen moppeds ein problem ( kaltstart mit dem k&n oder wenns ernsthaft pisst ...) gegenüber dem kasten ! wie macht sich denn da unser mopped ? erträglich , normal , ganz neutral oder etwa katastrophal ?? abstimmung usw is schon klar , aber dann , sauber abgestimmt , wie gehts so im alltag ? probleme wenns kalt is ? oder nass ?

Susy
28.05.2013, 13:22
der kleine runde

Spielte das Aussehen keine Rolle, dann verzicht auf den "kleinen runden".

LG

Jogi
28.05.2013, 14:15
Moin Moin,

ich hab den offenen K&N auf allen Moppeds verbaut, zweimal LS, einmal auf der BMW. Bei der BMW bin ich schon durch fetten Regen etc. Bisher relativ problemlos. Wenn es wirklich schüttet sind die im Leerlauf nicht wirklich ein Traum, aber wenne normal fährst ist okay. Bei den LSen liegt der Lufi besser geschützt. Hatte mal den Verdacht da Probleme zu haben, scheint aber an einer anderen Stelle zu liegen. Von daher würde ich es erstmal als problemfrei einstufen, ein geschlossener Lufikasten verhält sich aber doch deutlcih neutraler.

Gruß

Jogi

Lord Infernäl
28.05.2013, 15:16
dürft man die frage einwerfen wie ihr das dann beim tüv macht? O:-) such ja auch immernoch ne "lösung" ;D

Gerhard
28.05.2013, 16:29
Ich hab`s so (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?24278-K-amp-N&highlight=Luftfilter) gemacht. :rauchen_smilie_91: Regnet nicht rein, TÜV sieht nix. Gruss Gerhard

Jogi
28.05.2013, 20:10
dürft man die frage einwerfen wie ihr das dann beim tüv macht? O:-) such ja auch immernoch ne "lösung" ;D

Eintragen lassen.....:rolleyes:

Lord Infernäl
28.05.2013, 21:41
:D naja...dadurch is der doofe kasten da unten ja nich weg :D

und wie soll man das eintragen lassen wenn man ne 96 else hat? :D

savageridingdaddy
28.05.2013, 23:51
Man besorge sich nen 87er Rahmen....

first-z
28.05.2013, 23:53
Man besorge sich nen 87er Rahmen....
Das funktioniert! Könnte aber auch ein 86er sein!

sticht
29.05.2013, 00:28
Man besorge sich nen 87er Rahmen....

habsch !! trotzdem bin ich mir noch nicht so ganz klar darüber , wie ich das jetzt mache ! aber hat ja auch noch zeit , wollte nur mal fragen , wegen der "nebenwirkungen" ,und da sollte es also eurer meinung nach erträglich sein , ja ? abstimmen ließe ich sie dann wohl von meinem netten (fast-)nachbarn , dem herr traumer ! den lass ich gern an meinen motor...

savageridingdaddy
29.05.2013, 07:28
Moin,
der K&N RC-2340 passt gut und den kann man sogar ohne Änderung des Luftfilterkastens verbauen.
Der Vergaser muss natürlich auch abgestimmt werden. Durch die höhere Luftzufuhr wird das Gemisch dann zu mager, ergo größere HD.

Gruß,
rob

magdeburgerling
30.05.2013, 11:13
Moin,
der K&N RC-2340 passt gut und den kann man sogar ohne Änderung des Luftfilterkastens verbauen.
Der Vergaser muss natürlich auch abgestimmt werden. Durch die höhere Luftzufuhr wird das Gemisch dann zu mager, ergo größere HD.

Gruß,
rob

kann ich nur bestätigen.