PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinmangel auf den ersten Metern



Campito
28.05.2013, 09:26
Hallo zusammen,

bin noch ziemlich neu hier und bisher kein Schrauber gewesen, aber dafür hab ich mich schon relativ viel eingelesen.
Leider komm ich bei folgendem Problem noch auf keinen Nenner:

Wenn Sie auf Grund vom Wetter mal paar Tage Stand, ist es egal ob Unterdruck oder Pri, die ersten paar Meter, ca. 500-1000, merkt
man richtig wie Sie nach Benzin lechzt aber anscheinend nicht genug bekommt. Danach ist fast alles prima.

Bei Unterdruck passiert's gelegentlich beim Stoppen an ner Kreuzung, dass Sie ausgeht, an ein Starten ist mit Unterdruck dann auch nicht zu denken.
Geh ich auf Pri, funzt es sofort wieder.

Irgendwelche Ideen? Vermutlich komm ich am Vergaser zerlegen nicht vorbei oder?

Danke
Lg Erik

der-wirre-Irre
28.05.2013, 09:27
Unterdruckschlauch wechseln, könnte schon die Lösung sein. Wenn nicht, ist vermutlich die Membane im Benzinhahn defekt.

Campito
28.05.2013, 09:29
Alles klar, das werde ich gleich heut Mittag erledigen. Der offene Luftfilter sollte keine Rolle spielen oder?

der-wirre-Irre
28.05.2013, 09:31
Der offene Luftfilter sollte keine Rolle spielen oder?

Doch, ...

der-wirre-Irre
28.05.2013, 09:33
Na gut, eigentlich sollte die Bedüsung ja auf den Lufi und den Auspuff abgestimmt sein. So wie du schreibst klingt es zunächst nach Unterdruckschlauch und/oder Benzinhahn.

WES-AP10
28.05.2013, 09:45
Benutzt du den Choke? Kalt geht meine ohne Choke auch schlecht an, bzw. schnell wieder aus.

Campito
28.05.2013, 09:53
Zum starten, wenn nötig, zieh ich den Choke aber bei den ersten Metern bleibt's beim Mangel.

Da ich die gute nicht selbst umgebaut hab, kann ich zur Bedüsung leider noch nichts sagen, aber ich würde jetzt im guten Glauben
an das Handwerk des Schöpfers mal denken das wurde gemacht.

Ich werde berichten, ob der Schlauch eine Verbesserung bringt.

Danke schon Mal.
Erik

DWausH
28.05.2013, 10:56
Mann könnte auch den Vergaser über ne aufgehängte Versorgungsflasche mit Sprit beliefern, und dann den Beninhahn bei laufendem Motor testen.:rolleyes:

Campito
28.05.2013, 18:27
Also, Unterdruckschlauch erneuern hat leider nichts gebracht, Motor geht leider immer noch aus, sobald ich mit On-Stellung stehen bleibe. Anspringen danach
is leider auch nicht, bzw. halt nur mit Pri.

Werd ich wohl oder übel an der Benzinhahn Membran nicht vorbeikommen oder lieber erst nach der Düse wg. dem Luftfilter sehen weil Unterdruck ja bei normaler Fahrt sauber funktioniert?

DWausH: Hört sich interessant an, aber für die erste Lektion glaub ich noch zu komplex für mich.

KP23
29.05.2013, 00:45
meine startet ohne choke fast nie amständig
ansonsten, leerlaufgas ggf. zu niedrig? dann meckert meine an der ampel.

zum vergaser; wenn du oft fehlzündungen hast, ist es wahrscheinlich, dass der nicht richtig eingestellt/bedüst ist.

savageridingdaddy
29.05.2013, 07:30
Moin,
Fehlzündungen können auch durch Nebenluft sprich Undichtigkeiten (bspw. Motor--> Krümmer) kommen....

Gruß,
rob