PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Denkt ihr eine Sau hält an?...



KP23
28.05.2013, 00:27
Heute auf der Autobahn liegengeblieben...
erstmal am Motorrad gefriemelt, danach im grünstreifen gehockt. in der zeit sind 9 motorräder und etliche autos vorbeigekommen.
Denkt ihr einer hält und fragt ob alles okay ist oder man helfen kann? Nein...
Danach die karre von der autobahn geschoben und 1,5h überland nach hause, ohne standsrtreifen. Das hat auch 3 blauweiße nicht gekümmert...
Dann irgendwann hat ein kleiner roter PKW von irgendeinem lieferservice(der es vermutlich eillig hatte) neben mir gehalten, gefragt obs mir gut geht, was passiert ist, ob er helfen kann, hat mir dann seine fanta angeboten, als ich ihm gesagt hab das ich am schieben bin und hat mir angeboten dass er mich (ohne motorrad) nach hause fährt und ich das die tage abhole.
Respekt dafür, der jenige von dem ich es am wenigsten erwartet hätte!!

Aber andere Biker oder dein Freund und Helfer, keine spur...

Chris_Cross
28.05.2013, 00:41
Gabs mal nen gelben Schal für, aber es ist sich ja heut eh jeder selbst der nächste....

Attur
28.05.2013, 01:45
Gabs mal nen gelben Schal für....
1. Dat mit dem gelben Schal kennen nur noch wenige oder ältere, wär aber schön, wenn man diese Tradition wieder beleben würde.
2. Von 100 Bikern am Straßenrand machen 99 Zigarettenpause; wenn man bei jedem hält und fragt kommt man den ganzen Tag zu nix!
3. Für so'n Malör gibt's den ADAC.

Gruß Attur

Jogi
28.05.2013, 07:14
1. Dat mit dem gelben Schal kennen nur noch wenige oder ältere, wär aber schön, wenn man diese Tradition wieder beleben würde.
2. Von 100 Bikern am Straßenrand machen 99 Zigarettenpause; wenn man bei jedem hält und fragt kommt man den ganzen Tag zu nix!
3. Für so'n Malör gibt's den ADAC.

Gruß Attur

Zigarettenpause auf nem Autobahnstandstreifen? Man, watt sind das Süchtige....

der-wirre-Irre
28.05.2013, 08:40
Also wenn einer auf dem Standstreifen der AB raucht, das ist schon hardcore. Aber spätestens wenn er schiebt dürfte klar sein, das ihm nicht nur kalt ist.
Aber wie CC schon sagte, jeder ist sich selbst der nächste. So sind die Zeiten.
Als ich das letzte mal ein Stück schieben musste, sind auch alle Moped- und Autofahrer fröhlch winkend und hupend an mir vorbei.
Da wird auch ein gelber Schal nichts bringen. Ist ja auch nicht jeder im ADAC.

wolfsister
28.05.2013, 08:43
Nicht beirren lassen, ich benutze nur Ankes PC weil meiner kaputt ist :smilie_baby_018:.

Pfingstsonntag hatte ich ne Panne auf ner Landstrasse aber mitten in nem kleinen Ort Gaszug gerissen. Ich hab zwar auch den ADAC angerufen weil die kleine Schraube vom Ersatzseilzug mir zwischen den Motorblock gefallen war und ich erst dachte Du hast sonst keine mehr. Aber weil der ADAC 1 1/5 Stunden brauchte hatte ich ja Zeit zum suchen auch gefunden und repariert.
Jetzt zur Sache! Es war schönes Wetter und es sind gut und gerne Hundert Moppeds an mir vorbei, an dem Haus wo ich stand fuhr einer mit nem Mopped in den Hinterhof. Also wenn keiner gesehen hat, dass ich mit nem Gaszug rumgefummelt habe und Werkzeug neben dem Mopped auf der Strasse lag, usw. weiss ich nichts mehr. Der einige der mich gefragt hat ob er helfen kann, war einer der mit nem Skateboard unterwegs war.
Soviel zur Hilfe unter Moppedfahrern heutzutage und ja ich kenne noch die Bedeutung von nem gelben Schal, der hätte mir aber auch nichts genützt.

Baba

Golem
28.05.2013, 08:43
Halbwegs moderne Motorräder lassen sich auch nicht mit Bordwerkzeug auf dem Pannenstreifen reparieren. Aber anhalten und zumindest telefonische Unterstützung anbieten sollte schon drin sein.

Wesch
28.05.2013, 10:16
Hallo

Heute ruft jeder den ADAC , sogar für ne Plattfuss.
Das war vor Jahren nicht so und man hielt auchn mal an, um zu helfen.
Ausserdem kann Anhalten auch gefährlich sein , muss allerdings zugeben, dass wohl
niemand es auf ne Else so überfallsmässig abgesehen hat.
Und dann noch anhalten, um zu helfen zu reparieren ! Die wenigsten reparieren selbst und haben
wohl kaum nen Schimmer, was sie denn überhaupt helfen könnten, ausser dumm rumzustehen.
Helfen zu schieben ! Na ja, und dann ist man 2 km weiter , erwartet, dass man zurück zu seinem Gefährt
gefahren wird und .....
Auf der Autobahn anhalten ist sowieso untersagt und sogar sehr gefährlich.

Wenn jemand kein Telefon mit sich hat und deshalb keinen ADAC rufen kann, so kann er
sich ja auch aufmerksam machen. Dann wird sicherlich jemand anhalten, um den ADAC
für ihn zu rufen.

Ist schwierig , wie man reagieren sollte. Aber ne kurze Nachfrage schadet sicher nicht.

MfG. Günther

Darkdriver
28.05.2013, 10:29
auf der autobahn gibts ja noch die guten notrufsäulen.
und moped schieben auf der ab ist ja auch gefährlich.

Sigi
28.05.2013, 11:24
Es hat sich auf jeden Fall einiges geändert. Vor 10 Jahren hat man sich gegrüßt - egal welches Bike der andere gefahren ist.
Von einem Jahr auf's andere haben sich nur noch die Jogurtbecherfahrer untereinander gegrüßt, die Chopperfahrer untereinander und die Endurofahrer untereinander, Fighterfahrer sind offenbar einfach generell zu cool zum grüßen. Mir war und ist das egal, ich grüß jedes Bike, das mir entgegen kommt und wenn ich mal ne 80er erwische... who cares? Der wird auch mal Motorrad fahren.
Ich halte auch grundsätzlich an, wenn ich nicht schon sehe, dass jemand das Handy am Ohr hat - sogar bei Autofahrern. ;) Da ich nur höchst selten auf der Autobahn unterwegs bin, ist mir das noch nie passiert und ich weiß auch nicht, was ich da machen würde, außer da steigt eine Rauchsäule auf - da muss ich ehrlich sein.

Specter
28.05.2013, 12:35
.... Fighterfahrer sind offenbar einfach generell zu cool zum grüßen...

Das denk ich eher nicht, bei dem kurzen Radstand muss man aufpassen dass man nicht umfällt
und da is Grüßen nunmal nicht drin^^ (bitte nicht zu ernst nehmen)

Helfen ist aber eine gute alte Tugend, ich helf wo ich kann. Vorausgesetzt ich hab grad keinen
wichtigen Termin und das kommt nicht allzu häufig vor.

Chris_Cross
28.05.2013, 13:08
Ich grüsse auch alle, bis auf Warnwestenträger! Möchte die nicht in die Verlegenheit bringen die Hand vom Lenker nehmen zu müssen und womöglich gar vor Angst noch zu stürzen.....

KP23
28.05.2013, 14:55
Ich grüsse auch alle, bis auf Warnwestenträger! Möchte die nicht in die Verlegenheit bringen die Hand vom Lenker nehmen zu müssen und womöglich gar vor Angst noch zu stürzen.....

:smilie_happy_251:

crweb
28.05.2013, 15:09
ich grüsse auch alle, bis auf warnwestenträger! Möchte die nicht in die verlegenheit bringen die hand vom lenker nehmen zu müssen und womöglich gar vor angst noch zu stürzen.....
:smilie_baby_010:

feuerteufel
28.05.2013, 15:46
Ich grüsse auch alle, bis auf Warnwestenträger! Möchte die nicht in die Verlegenheit bringen die Hand vom Lenker nehmen zu müssen und womöglich gar vor Angst noch zu stürzen.....

:smilie_happy_251:

Martini
28.05.2013, 22:14
Es hat sich auf jeden Fall einiges geändert. Vor 10 Jahren hat man sich gegrüßt - egal welches Bike der andere gefahren ist.
Von einem Jahr auf's andere haben sich nur noch die Jogurtbecherfahrer untereinander gegrüßt, die Chopperfahrer untereinander und die Endurofahrer untereinander, Fighterfahrer sind offenbar einfach generell zu cool.

Kenn ich hier nicht so.
In unserer Gegend wird weiterhin die Linke zum Gruß benutzt.
Egal ob Joghurt oder Shopper.
(O.K. Roller eher weniger)

Mücke
28.05.2013, 22:55
Ich grüsse auch alle, bis auf Warnwestenträger! Möchte die nicht in die Verlegenheit bringen die Hand vom Lenker nehmen zu müssen und womöglich gar vor Angst noch zu stürzen.....

:smilie_happy_251:

Gegrüßt wird hier eigentlich fast immer, ausnahmen bestätigen die Regel.

Anhalten...da wurde ich schon 2x deppert angeschaut,
als ich fragte ob alles OK ist, hehe

de Markus

first-z
28.05.2013, 23:02
Ich grüsse auch alle, bis auf Warnwestenträger! Möchte die nicht in die Verlegenheit bringen die Hand vom Lenker nehmen zu müssen und womöglich gar vor Angst noch zu stürzen.....
Hey Ho Let's Go :smilie_baby_010:

Bombero
30.05.2013, 08:29
Gabs mal nen gelben Schal für, aber es ist sich ja heut eh jeder selbst der nächste....

:smilie_baby_010: Hab ich mir vor einiger Zeit wieder angeschafft.Ist zwar eher hellorange aber wer den am Lenkerende sieht und hält,
ist meistens älter und hat Ahnung. Käme allerdings erst zum Einsatz, wenn 1. meine mitgeführte Werkzeug-und Teilesammlung
2. mein bescheidenes 2-Rad-Wissen "am Ende" und 3. die Panne überhaupt selbst zu händeln ist!
Und @Wesch : Du reparierst bei der Else unterwegs einen Plattfuss selbst? RESPEKT!!

Gruß, Manni.

der-wirre-Irre
30.05.2013, 08:37
Mich wundert ein wenig das es für Pannen, egal ob zwei oder vier Rollen, noch keine Reparaturapps gibt.

Bombero
30.05.2013, 08:55
Mich wundert ein wenig das es für Pannen, egal ob zwei oder vier Rollen, noch keine Reparaturapps gibt.


:smilie_happy_251: Stimmt!:smilie_baby_010:

Gruß, Manni.
(Der Appsolute Appignorant)

Golem
30.05.2013, 17:52
Mich wundert ein wenig das es für Pannen, egal ob zwei oder vier Rollen, noch keine Reparaturapps gibt.

Von wegen.
https://itunes.apple.com/de/app/adac-pannenhilfe/id406968474?mt=8
(https://itunes.apple.com/de/app/adac-pannenhilfe/id406968474?mt=8)Da muß man nicht mal wissen, wo man sich gerade befindet.

Specter
30.05.2013, 18:19
Ich hab nicht mal so ein bekacktes Smartphone...

kiki
30.05.2013, 19:00
Hallo! Normalerweise schreibe ich zu solchen Themen ja nichts, weil ich keine Ahnung habe. Ich habe das mal gescheckt, auch im Play Store (Android) gibt es die App vom ADAC. :smilie_baby_010:

Golem
30.05.2013, 19:12
Ja und für Windows ebenso. Ich dachte, ein Link genügt.

Willi62
30.05.2013, 19:21
und wenn das ganze App-Gedöns und der Gelbe Schal nicht`s nützt, vielleicht hilft ein hoher Schuh und ein schlankes Bein......: Smilie_tanz_009:

der-wirre-Irre
30.05.2013, 19:26
Ich hab nicht mal so ein bekacktes Smartphone...

Willkommen im Club.

Bombero
01.06.2013, 09:38
und wenn das ganze App-Gedöns und der Gelbe Schal nicht`s nützt, vielleicht hilft ein hoher Schuh und ein schlankes Bein......: Smilie_tanz_009:

Damit hätt ich dann Schwierigkeiten!!:rolleyes:

Willi62
01.06.2013, 10:43
Haste keine zum aufblasen?

Ralle-bln
06.06.2013, 21:31
Ich kenn das Spiel am Straßenrand auch. Es hällt wirklich kein Schwein an. Ich bin da aber genau so. Warum sollte ich den Anderen beim pinkeln helfen?
Neulich hab ich 2 am Strassenrand gesehen, die haben sich unterhalten. Als ich nach 2h aufn Rückweg vorbei kam, da haben sie den rollbaren bayerischen Computer auf ner ADAC-Pritsche gehoben. "Hätt ich das gewusst,...." Und das isses. Mann sollte sich als hilfebedürftig erkennbar zeigen. Bei meinen Liegenbleibern hab ich meine Gehhilfen in die nächste Ortschaft abgestellt und bin per Anhalter weiter. 2x Hand raus und ich war weg. Es geht wenn mann will.
--------------
Zu Warnwestenfahrer: Ick bin einer. Manchmal hab ick wirklich son Teil an, berufsbedingt. Und im Winter hab ich dann generell die langärmliche, gefütterte Version an. Dat Ding ist richtig winddicht und bei -17° möcht ich das Teil nicht missen. Ja, ich bin Winterfahrer, aber dann nicht mit eLSe, dann mit Plastikwarze. Da brach mich keiner grüßen.

Gruß Ralle

Hoschi
17.06.2013, 20:34
Hallo,
folgendes ist heute passiert.
Ich kam mit nem Arbeitskollegen von der Arbeit.
Ich vorweg, er mit seinem Mopped hinterher.
Irgendwann wurd er langsamer, ich hab noch gedacht: Sprit aus?
Auf einmal tut er einen Schlenker nach links und liegt voll auf der Maske! Vorderradbremse hat blockiert!
Gottseidank bei ca 20 km/h und nicht in der 100 km/h-Kurve kurz davor!
Ich bin gleich umgedreht und hab ihm geholfen den Bock von der Strasse zu ziehen. Wißt ihr was ne Moto Guzzi California wiegt?????
Was mich aber am meisten aufregt: Das Ganze passierte an einer Stelle wo eine Schnellstrassenabfahrt einmündet, genau da hats ihn geschmissen.
Etliche Autofahrer und auch ein Motorrad haben eine weiten Bogen gemacht.
Einzig eine Frau(Schätzungsweise) jenseits der 80 hat angehalten und gefragt ob sie helfen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie Kaltschnäuzig muß man sein um an einem auf der Strasse liegenden Menschen(ja, das sind wir Motorradfahrer auch)vorbei zu fahren??????????????????????

Nuphi
17.06.2013, 20:41
krass... da fragst dich schon was bei manchen Leuten im Kopp so vor sich geht...

Hoschi
17.06.2013, 20:44
Ich war schon froh das ich die Kleine von der Frau unterm Hintern hatte. Die Else ist Bewaffnet:rauchen_smilie_91:
Mal im Ernst, es ist verdammt schwer dabei ruhig zu bleiben!

Viertakter
17.06.2013, 20:49
Bei manchen Leuten geht schlicht garnix im Kopf vor (zumindest nichts halbwegs Gescheites), davon muss man leider ausgehen.

Zoerm
17.06.2013, 21:15
Ich grüsse auch alle, bis auf Warnwestenträger! Möchte die nicht in die Verlegenheit bringen die Hand vom Lenker nehmen zu müssen und womöglich gar vor Angst noch zu stürzen.....

:smilie_baby_009:

Die oder manche Belgier mit leuchtroten Helm...

Erste Regel beim Motorrad wie auch LKW-fahren: Mit der Beklopptheit anderer ist zu rechnen..
Traurig aber isso

dredd
17.06.2013, 23:47
man könnte sich auch totstellen, damit jemand anhält.. hier wird btw noch gut gegrüßt, fiel mir bei den ersten fahrten angenehm auf.

Kradler
17.06.2013, 23:53
man könnte sich auch totstellen, damit jemand anhält.. .

Da würde ich aber ganz vorsichtig mit sein, dann kann das auch noch passieren, das einige keinen Bogen mehr herum fahren.
Auf unseren Straßen ist nämlich so ziemlich alles möglich.

Nuphi
18.06.2013, 00:22
marco, bis auf die staubsaugervertreter, die grüssen eher selten...

dredd
18.06.2013, 00:50
hm? wer ist das? die gixxerfahrer und co? bmw?

Sigi
18.06.2013, 08:01
Muss, oder besser darf mich auch korrigieren, Grüßmoral ist wieder gestiegen.

Nuphi
18.06.2013, 09:44
hm? wer ist das? die gixxerfahrer und co? bmw?

Plastikschuesselfahrer in farblich abgestimmter kombi meistens.

Darkdriver
18.06.2013, 10:00
ich finde das grüßen eher lästig bei
4.000.000 zugelassen zweirädern.
mach ich eher selten.

obwohl lezte woche wurde ich gegrüßt sogar mit lichthupe.
habe als 4 rädriges gefährt einen fiat 500 in gelb,
und den gibts eher seltener.

lg

Janis
18.06.2013, 11:44
Ich grüße meistens, neulich kam mir so ein Tupperwarenvertreter entgegen und zeigte mit der flachen Hand drei mal gen Boden, in der kurve, ich grüßte zurück, ging vom Gas und wurde nicht angehalten da wo die andern drei Biker schon standen. Ich find das immer sehr höflich.

Gruß Jan

LS650-Junkie
18.06.2013, 12:41
ich finde das grüßen eher lästig bei
4.000.000 zugelassen zweirädern.
mach ich eher selten.


Da bin ich ganz bei Dir - ich finde das auch total lästig - denn an manchen Tagen könntest Du die ganze Fahrt über die linke Lenkerhälfte nicht mehr berühren; würdest Du jeden Motorradfahrer grüßen.

Und dennoch grüße ich oft zurück.

Auch wenn nachfolgende Zeilen etwas übertrieben sind so ist es dennoch richtig dass der Motorradfahrergruß in einer Zeit entstanden ist; deren Umstände seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben sind:

Geschichte
Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück.
Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar. Es gab kaum befestigte
Straßen, und die Räder waren aus Stein. Nur ganz harte Kerle vertrugen
die Strapazen des Motorradfahrens. Begegneten sich zwei dieser Kerle,
hielten sie an, stiegen ab und zeigten einander die geöffneten Hände,
um zu zeigen, dass sich kein Faustkeil darin verbarg. So wurde der
Motorradgruß erfunden.

Noch eine Geschichte die auf lustige Art den tieferen Sinn des Mopedgrußes aufzeigt:

Winterfahrer und Weicheier
Unter ähnlich harten Bedingungen sind heute nur noch die Winterfahrer
unterwegs. Motorradfahrer sind entweder Winterfahrer oder Weicheier.
Weicheier trifft man im April im Straßenverkehrsamt, wo sie ihre
stillgelegten Maschinen wieder anmelden. Winterfahrer dagegen fahren
durch. Ihre Zahl ist klein. Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die
Freude groß. Von April an grüßen Winterfahrer nicht mehr. Winterfahrer
grüßen keine Weicheier. Weicheier erkennt man daran, daß sie in den
ersten Frühlingswochen wie wild und beidhändig alles grüßen, was sich
auf 2 Rädern bewegt. Vor lauter Aufregung vergessen sie dann oft, daß da
vorne eine Kurve kommt. Sie haben immer frische Unterwäsche an - man
könnte ja im Krankenhaus landen.

Gruß - Thomas

PS: Entschuldigung dass ich die Themenänderung weitergeführt habe

Else95
18.06.2013, 13:15
Egal wie - ich freu mich immer wenn ich gegrüßt werde. :eusa_dance:

Highlander-ODW
18.06.2013, 21:50
Bei uns werden sogar Trikes gegrüsst und die grüßen auch zurück!!

Janis
18.06.2013, 22:21
Bei uns werden sogar Trikes gegrüsst und die grüßen auch zurück!!

weicheier :smilie_frech_033:

Zoerm
18.06.2013, 22:56
weicheier :smilie_frech_033:

:-d :-d :-d

Nuphi
18.06.2013, 23:32
Nee also trikes und mofas gruess ich nich... :) es sei denn die winken so doll dass man se nich uebersehen kann...

der-wirre-Irre
18.06.2013, 23:34
Mofafahrer grüße ich prizipiell, die erschrecken sich dann immer so schön.
Iss wie kleine Enten ins Wasser schubsen, ...

Nuphi
18.06.2013, 23:51
Looool Tom!!!!

der-wirre-Irre
18.06.2013, 23:54
Looool Tom!!!!

Kein Witz probier es aus.

Nuphi
18.06.2013, 23:56
Ich weiss... Es stimmt... Ich geb zu ich habs auch schon getan... Boese boese boese :):)

der-wirre-Irre
18.06.2013, 23:57
:grin: :grin: :grin:

Darkdriver
19.06.2013, 11:14
ja das waren noch Zeiten,
als es noch Mofas gab.

LS650-Junkie
19.06.2013, 11:47
ja das waren noch Zeiten,
als es noch Mofas gab.

Da ich zur Fraktion der Zeitanhalter und Zeitzurückholer gehöre - befinden sich in meiner Garage auch zwei Mofas aus längst vergangenen Zeiten - mit denen ich auch heute noch durch die Gegend cruise.

Ob Ihr es glaubt oder nicht - wenn ich damit unterwegs bin werde ich oft von Motorradfahrern gegrüßt und auch angesprochen - warum: ich glaube dass ich bei denen Gedanken und Emotionen an die gute alte Zeit wecke.

Haben wir nicht alle mal - so - damit angefangen!?

Nostalgische Grüße Thomas

Nuphi
19.06.2013, 12:41
Das gute alte Mofa als solches gilt hier bei uns auf dem Lande vielerorts noch als voellig normales Transportmittel, und man sieht sehr haeufig welche.... Von ausgestorben kann zumindest bei uns aufm Dorf kaum die Rede sein. Hier gibts sogar noch teenie-mofa-gangs... :):)

LS650-Junkie
19.06.2013, 13:02
Hier gibts sogar noch teenie-mofa-gangs... :):)

... ich glaubs nicht !! ...


Das gute alte Mofa als solches gilt hier bei uns auf dem Lande vielerorts noch als voellig normales Transportmittel, und man sieht sehr haeufig welche.... Von ausgestorben kann zumindest bei uns aufm Dorf kaum die Rede sein.

Bei uns in Ulm sind die aus dem alltäglichen Straßen-Treiben kpl. verschwunden - Teenies interessieren sich hier; wenn überhaupt; lediglich für diese Plasteroller - ansonsten hat sich die Zeit doch diesbezüglich so gewandelt, dass die Jugendlichen eher auf Ihren 18 Geb. warten um dann mit dem Auto durch die Gegend zu brausen.

In meiner Jugend war nichts wichtiger als mit 15 Mofa zu fahren und mit 16 Leichtkraftrad bzw. Kleinkraftrad (die Älteren unter Euch werden sich an die schnellen 50er noch erinnern).

Gruß Thomas

feuerteufel
19.06.2013, 13:15
Hier im ländlichen Gebiet sind viele der Jugendlichen auf Simson ( Schwalbe, S 50/51 etc.) unterwegs. Und das ist auch gut so. So sind sie wenigstens flexibel. Da sie ja jetzt schon ab 15 Jahre die Prüfung machen dürfen (warum auch nicht... durften wir früher ja auch), sind die Simsons sehr gefragt.

Mücke
19.06.2013, 13:16
http://www.die-kobras.de/web/kobras

das ist mal ein MC.
Von denen hält bestimmt jedert an.

de Markus

Nuphi
19.06.2013, 14:19
bahahaha, wie geil sind die denn!!! ich hau mich wech!

Bei uns stand gestern ne Kreidler Florett vorm Büro. :smilie_baby_010:

Chris_Cross
19.06.2013, 14:46
Geil......die sind genauso durchgeknallt wie wir....:smilie_baby_018:

Hoschi
19.06.2013, 19:19
Ich find das echt Geil:eusa_dance:
Ich hatte damals ne Hercules M5:smilie_baby_010:

Viertakter
19.06.2013, 19:24
Das gute alte Mofa als solches gilt hier bei uns auf dem Lande vielerorts noch als voellig normales Transportmittel, und man sieht sehr haeufig welche.... Von ausgestorben kann zumindest bei uns aufm Dorf kaum die Rede sein. Hier gibts sogar noch teenie-mofa-gangs... :):)

...da fällt mir "Büttenwarder" ein... Aber die Cobra's machen ja voll ernst. Auf seine Weise auch kultig und geil! :O))

der-wirre-Irre
19.06.2013, 23:57
Bei Mofa, fallen mir immer als erstes diese Kaputten hier ein: https://www.youtube.com/watch?v=wFRgfwhIybA

Die muß ich unbedingt mal live sehn, vieleicht brauchen die ja noch einen gestörten Mitarbeiter, ...

Hoschi
20.06.2013, 20:04
Mir fällt als erstes der Spruch von unserem Dorfscheriff ein: Ralph, runter vom Moped und schieben, das Ding is so nicht erlaubt!:rauchen_smilie_91: