PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer im Chrom wegbekommen



ATON
23.05.2013, 10:43
Moin,
hab meine Else Gestern etwas unglücklich bei langsamer Fahrt im Ragen auf die Straße gelegt, nun hat sie ein paar Kratzer und Abschürfungen. Hauptsächlich am linken Griff und an meinem schönen Skelett-Spiegel. Beide sind aus verchromtem Aluminium. Kratzer sehen unschön aus, man sieht die Kupferschicht darunter etwas.

Hat einer von euch vielleicht nen Tipp, wie man das kosmetisch behandeln könnte, dass es wieder halbwegs gut aussieht? Muss ja nicht aussehen wie neu, wollt aber die Teile jetzt nicht unbedingt neu kaufen…

magdeburgerling
23.05.2013, 10:48
wenn es wirklich alu ist, kannst du die dinker hochglanzpolieren und dann mit klarlack versiegeln aber irgh, das ist schon ein stücke arbeit... ansonsten fällt mir da jetzt nüscht ein.

Der einsame Reiter
23.05.2013, 11:50
Versuchs nicht mit Chromspray. Damit hat ein Bekannter bei seinem Oldtimer schon erfolglos rumexperimentiert.
Er hat die Teile dann bei Peter Stuecker (http://www.peter-stuecker.de/index.php) irgendwie mit Chrom bedampfen lassen. War nicht billig, aber fragen kostet ja nichts.

Chris

hmt
23.05.2013, 17:13
Bei so tiefen Kratzer hilft nur neu kaufen.

rudiwolfen
23.05.2013, 22:38
oder schwarz matt

Lord Infernäl
23.05.2013, 22:43
am besten mit nem Quast drüber gepinselt...

nee... hatte vor 2 tagen genau das gleiche... ich werd wohl einfach die teile neu besorgen... reperaturen lohnen vermutlich nichtmal...

SCHEISS WETTER!