PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung klackert bei kaltem motor



Kasper69
20.05.2013, 19:46
Moin Zusammen,
ich habe vor kurzem die Kupplung gewechselt, neue Beläge, neue Reibscheiben, neue verst. Federn alles von Lucas/louis.
Die kleine läuft wieder super. Das war vor drei Wochen, seitdem wurde sie nicht mehr bewegt.
Gestern zum ersten mal wieder angeschmissen....und nu kommst´s.....ein fieses klackern aus dem Bereich der Kupplung...bei Betätigung des Kupplungshebel ist das klackern weg... nach einer Probefahrt war auch kein klackern mehr zu hören.... also tritt das Problem nur auf wenn sie kalt ist...das klackern ist echt laut....
woran könnte das liegen....???? öl ist von louis 15/w40....
Mir ist noch aufgefallen, das der Kupplungshebel unten am Gehäuse ganz schön mitschwingt....
vielleicht habt ihr sowas schonmal gehabt und könnt mir ein paar tipps geben....

pahld
20.05.2013, 20:04
Hast Du die Kupplung komplett abgebaut?
Dieter

Kasper69
20.05.2013, 20:22
Hallo Dieter,
jepp.... war komplett runter, ich denke (hoffe) mal, das ich auch alles wieder richtig zusammengebaut habe.... auch die scheibe in der mitte :smilie_baby_019:

pahld
20.05.2013, 20:35
Auch das Zahnrad von der Ölpumpe?

Kasper69
20.05.2013, 20:49
ich war der meinung, alles richtig gemacht zu haben...auch das Zahnrad.... aber am besten ich mach das ding nochmal wieder auf.... sicher ist sicher....
irgendwann fängt man dann doch an zu zweifeln, oder???
wir sind gestern knapp 120 km gefahren.... wäre da was nicht i.o gewesen, hätte ich doch schon nen motorschaden gehabt, oder?
Öltemp. lag immer so um die 90° .