PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit neuen Blinkern...



feuerteufel
12.05.2013, 16:02
Gestern hatte ich endlich mal Zeit und Lust, diese Blinker zu verbauen.
8859

Jetzt tritt folgendes Problem auf.

Rücklicht und Bremslicht funktioniert. Schalte ich die Blinker ein, flackert (geht nicht ganz aus, wird nur schwächer) nur das Rücklicht im Blinkertakt. Die Blinker bleiben aus. Gebe ich den Blinkern 12 Volt, leuchten sie. Also denke ich mal, das es nicht an meiner Verklabelung liegt.

Hat da jemand eine Idee dazu, was da falsch läuft???


Blinkrelais ist das: 8860 und vorn sind Ochsenaugen verbaut. Die funktionieren normal.

Morello
12.05.2013, 16:30
Ich würde sagen du hast ein Masse Problem.

feuerteufel
12.05.2013, 16:40
Kann gut sein. Da meine Batterie am Ladegerät hängt, hab ich nur mal von einer anderen Batterie "Freileitungen" an die Batterieanschlüsse der eLSe gelegt. Vielleicht reicht das nicht?

DWausH
12.05.2013, 16:48
Vielleicht reicht das nicht?
Wenn zb der Scheinwerfer Funktioniert ist es ja richtig gemacht und dann reicht das auch.

Du musst an deinen Blinkern irgendwas vertauscht haben, zb. haben die Dinger auch manchmal 2x Masse.

feuerteufel
12.05.2013, 17:01
Mist. Hab eben mal einen Originalblinker angesteckt. Der geht.

Hätte ich nur vor dem Anbau alles mal am Mopped getestet. Hab nur 12Volt jeweils an die Blinker-, Rücklicht- und Bremslichtanschlüsse gegeben. Da hat alles funktioniert. Jetzt muss ich wohl den ganzen Krampf nochmal zerlegen. Und hab das so ordentlich verlötet und verschrumpft. :cry:

kinz
12.05.2013, 17:12
liege ich richtig , daß das eine Blinker/Rücklicht/Bremslicht-Kombination ist?Wenn ja , dann hast Du bestimmt einen Dreher bei den Drähten drinne , wirste wohl noch mal aufmachen müssen , um das zu checken

Gruß Jens

DWausH
12.05.2013, 17:15
............... Und hab das so ordentlich verlötet und verschrumpft. :cry:
Schrumpfen würde ich erst nach einer Funktionskontrolle:wink:

feuerteufel
12.05.2013, 17:25
, dann hast Du bestimmt einen Dreher bei den Drähten drinne , wirste wohl noch mal aufmachen müssen , um das zu checken

Hab die Blinker ja dort angeschlossen, wo auch die originalen angesteckt sind. Die Steckverbinder sind ja einzeln. Die hab ich auch schonmal getauscht. Bringt aber keine Änderung.

feuerteufel
12.05.2013, 17:26
Schrumpfen würde ich erst nach einer Funktionskontrolle:wink:

So eine Art Funktionskontrolle hab ich ja gemacht. Nur nicht am Mopped.

feuerteufel
12.05.2013, 17:50
Nochmal eben einen Test gemacht.

alle Verbraucher (Licht, Rücklicht) aus - Blinker blinken ganz schwach.

12V direkt an die Blinker - richtig hell.

Originalblinker angesteckt - auch normal hell.

Sollte in der Lötverbindung in den Blinkerkabeln ein Kurzschluss sein (und bei beiden würde ich das ausschließen), dürfte ja garnichts gehen, oder?

hmt
12.05.2013, 19:03
Vieleicht stimmt was mit der Batteriespannung nicht.
Hast du die Zündung auch an wenn du direkt Strom (12V) drauf gibst?
Lass mal den Motor laufen und probier's aus.
LED Blinker sind manchmal bischen eigen was die Batteriespannung an geht.

.

feuerteufel
12.05.2013, 20:29
Könntest Recht haben, Joe.

Scheinbar bricht meine Batterie zusammen. Hab eigentlich immer Abblendlicht an, wenn ich die Zündung einschalte. Sonst vergess ich das.

Jetzt mal ohne probiert und die LED Blinker funktionierten. Licht zugeschaltet und die Blinker gingen nach ein paar Sekunden aus. Hab dann mal an den Steckverbindern zu den Blinkern gemessen. Da kamen nur noch knapp 9 Volt an.

Mit Motor kann ich das im Moment nicht testen, da die Batterie am Ladegerät hängt.

Morgen sollte ich eine neue Batterie bekommen. Dann werd ich mal weiter berichten.


Danke erstmal für eure Hilfe.

feuerteufel
15.05.2013, 21:08
Soooo....neue Batterie verbaut und alles funktioniert wie es soll. :smilie_tanz_009:

Es lag doch nur an der alten Batterie. Hätte nie gedacht, das die LED so spannungsempfindlich sind.

Danke nochmal an alle. http://www.lustige-smilies.de/data/media/39/smilies-stossen-an.gif (http://www.lustige-smilies.de/img-smilies-stossen-an-27.htm)

kinz
15.05.2013, 21:41
Da meine Batterie am Ladegerät hängt, hab ich nur mal von einer anderen Batterie "Freileitungen" an die Batterieanschlüsse der eLSe gelegt


ist die andere Batterie dann auch hinüber?

.................aber schön , daß jetzt alles funktioniert

Gruß Jens

feuerteufel
15.05.2013, 21:48
Hi Jens,

beide Batterien haben scheinbar Altersschwäche.
Naja, jetzt ist eine neue verbaut und es funktioniert. Hätte gadacht, das, wenn alles nicht mehr geht, wenigstens die LED's noch leuchten. Aber dem ist scheinbar nicht so. Wieder was gelernt :IMG0:

feuerteufel
18.05.2013, 21:39
Hier mal noch ein Foto :IMG0: 8940