PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffnieten undicht



Dargon
11.05.2013, 18:56
Hallo Leute,

habe vor kurzem einen BSM montiert und vorher mit 4 Stahlblindnieten den Einsatz vernietet. Die saßen auch prima und tun es jetzt auch noch, kein klappern oder sonstiges, allerdings treten spürbar Abgase aus. Das ist dann auch der Grund der elenden Knallerei...

Gungum von außen einfach nur draufzuklatschen hat (wie erwartet) nichts gebracht, bröselt einfach ab. Würde Thermotecband da abhilfe schaffen? Der BSM hat ja ein Hitzeschutzblech, was den ganzen Auspuff eigentlich verdeckt.

Ist das Band am Endtopf ein Problem? Habs bis jetzt nur an Krümmern gesehen. Für die E Nummer könnte man ja ein kleines Fenster einschneiden. Die Befestigung stelle ich mir nur sehr schwierig vor.

Vielleicht hat ja jemand eine geschickteren Lösungsvorschlag. :smilie_denk_17:

MfG
Paul

Chris_Cross
11.05.2013, 21:33
Der Lösungsvorschlag lautet.....................GASDICHTE BLINDNIETEN................gibts extra für Auspuffanlagen

Dargon
11.05.2013, 22:48
Wusste ich nicht. :undecided: Wieder was dazugelernt, danke dafür!

Edelstahl Flachkopf / Bechernieten hab ich bei Ebay gefunden, sind das die?

s_point
11.05.2013, 23:00
die sinds:

http://www.ebay.de/itm/15x-Alu-V2A-Auspuffnieten-Nieten-gasdicht-Rivet-Exhaust-Edelstahl-stainless-/310663717327?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item48550021cf

Dargon
11.05.2013, 23:17
Danke dir!

Dargon
24.05.2013, 19:01
So nach ca. 200km haben sich heute alle 4 wieder verabschiedet, der ESD Einsatz hing zum Glück bis nach Hause noch halb drinne.

Ich hau jetzt wieder die Stahl/Stahl Nieten rein, muss ich halt mit dem Geknalle leben.

s_point
24.05.2013, 21:43
edelstahlmuttern einschweißen lassen und edelstahlschrauben verwenden, statt nieten

falls man dazu kommt, kenn den aufbau des bsm endschalli nicht so genau

hmt
25.05.2013, 07:44
Mach mal Auspuffdichtpaste an die Nieten bevor du diese einsetzt.

GMH
26.05.2013, 09:45
Du kannst die Löcher der Nieten mit Dirko HT zuschmieren und wenn es ausgehärtet ist mit Farbe übertupfen. Solang man da nicht drauf rumschrubbt, hält die Farbe. das Dirko sowieso. Hab auf diese Weise die ehemals entfernten Dämpfereinsätze am Auspuff der XV meiner Holden wieder "eingeklebt". Hält dauerhaft und man sieht nix davon. (Schade eigentlich, war ein toller kerniger, dumpfer Klang....)

Gruß Guido