PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor zwitschert, pfeift etc. nach dem Ventile einstellen



rumblejunkie
08.05.2013, 08:17
Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin der Martin und hatte von einem Freund die LS650 bekommen.

Wenn ich gleich anfangen darf dann erzähl ich mal mein Problem.

Ich hab vorgestern die Ventile Ein und Auslass wie beschrieben auf 0,10 eingestellt.
Bin etwas gefahren und alles lief super.

Gestern bin ich ca. 60 km (von München nach Augsburg) gefahren. Als ich in Augsburg ankam hörte ich ein leises hochtöniges "zwitschern" ausm Motorraum. Aber nur bei Last. Lies ich vom Gas ab, hörte es auf. Auch im Stand.
Ich dachte mir erst nichts dabei. Als ich dann dort zu einer Bekannten fuhr wurde es aber immer lauter.

Ich stellte die LS ab und schaltete den Motor kurz aus für ein paar Minuten. Dann wieder an und zog kurz IM STAND am Gas. Und da trat dieses "pfeifen" wieder auf! Also der Riemen ist es nicht. Riemenquietschen kenn ich ja.

Was mir auffiel, war, als ich den Schlauch der Motorentlüftung sah, das der oben ziemlich hart und rissig war. Kann dort was rauspfeifen wenn ich Gas gebe? Oder kann etwas durch die Ventile pfeifen?

Ich denke ich habe die Ventile richtig eingestellt. So wie in dieser Beschreibung hier von LAUTERMECK:



Und nun, ca, 70 km später besagtes Geräusch..



Lg rumble

magdeburgerling
08.05.2013, 10:11
um den entlüftungsschlauch auszuschließen, zieh ihn doch einfach mal am motorblock ab. da kann nichts passieren, könnte nur ein feiner öl-nebel heraus kommen.
könnte sogar bei montierten tank klappen.

andererseits, hat er ja im luftfilter nicht wirklich gegendruck, sodass es an den seiten rausbläßt.

ein zwitschern habe ich noch nie vernommen, höchstens beim... äh... bei den vögeln

mach doch ansonsten mal eine aufnahme

Chris_Cross
08.05.2013, 12:52
Frag doch mal die Experten im anderem Forum, welches du oben verlinkt hast, wenn genau das dort schonmal aufgetreten ist.

blue-thumper
08.05.2013, 13:58
Frag doch mal die Experten im anderem Forum, welches du oben verlinkt hast, wenn genau das dort schonmal aufgetreten ist.

genau, sehe ich auch so.

wenn der entlüftungsschlauch oben undicht ist kann das zwitschern.

rumblejunkie
08.05.2013, 14:10
Jo! Hab ich eben gemacht! :)