PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlungen Motorradtransport



Oimel
06.05.2013, 19:51
Hallo zusammen...
Habe endlich ne Else für mich gefunden... Soweit so gut....
Jetzt suche ich nur ne gute günstige Spedition dir mir das Teil abholen geht...
Kann mir jemand ne gute Spedition empfehlen??

Gruss

rudiwolfen
06.05.2013, 22:42
gib mal bei Google "Motorradtransport" ein, da hast Du den ganzen Abend zu lesen. Oder leih Dir nen Motorradtransporthänger und fahr selbst, wir aber auch nicht billiger.
Gruß
Rudi

der-wirre-Irre
06.05.2013, 22:52
Die hier: http://www.zweiradtransport.com/

kan ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Kompetent, schnell zuverlässig und preiswert.
Die machen alles was die anderen behaupten. Am besten via Telefon, die Dame an der Strippe hat einen Plan.

s_point
06.05.2013, 22:59
oder erstmal rechnen

wieviele km sind es tour, retour
wie lange würde ich benötigen
was würde mich ein kleiner transporter für diese zeit kosten, oder habsch nen kumpel mit einem lieferwagen

dann vergleichen mit diversen anbietern, aber meistens kosten die so um die 150 euronen

vorteil: kein zeitaufwand, lieferung vor die haustür und die sind versichert, falls was passieren sollte

ich hatte diese firma, war zufrieden: http://www.transport.moto-top.de/

Oimel
06.05.2013, 23:03
Ja hab schon einige gefunden aber die brauchen alle fast 2-4 Wochen bis das Ding dann bei mir is was doch echt ziemlich lang is...

der-wirre-Irre
06.05.2013, 23:11
Ruf mal bei der von mir genannten Truppe an. Die geben einen Zeitrahmen an. Müssen sie ja auch. Aber in der Praxis läuft es etwas anders, wenn du dir die Seite mal genau anschaust, wirst du es verstehn. Meine war innerhalb vier Tage bei mir, ab erstem Telefonat. Aber es kann auch etwas länger dauern.

myk-ls
07.05.2013, 08:21
hi,

bei uns im polo store kann ,,man,, motorrad hänger für 15 euro/tag mieten
versuch es doch mal wenn bei dir einer in der nähe ist ...

Oimel
07.05.2013, 08:35
Hänger kann ich leider vergessen da ich ersten keine Hängerkupplung am Auto und nicht wirklich Lust 321km pro weg mit nem Hänger zu fahren

Der einsame Reiter
07.05.2013, 08:51
Ich hab einmal zweiradtransporte24.de benutzt und es gab keine Probleme.

Chris

Nuphi
07.05.2013, 11:16
auch auf die Gefahr, gesteinigt zu werden... aber hat die Else zwei Räder und ist fahrtüchtig? Das wär ja jetzt irgendwie meine erste Idee... :smilie_baby_019::embarassed:

Oimel
07.05.2013, 11:17
Also zwei Räder hat sie aber momentan nicht fahrtüchtig...

Nuphi
07.05.2013, 11:19
ah ok schade, dann fällt die Variante wohl leider aus. :smilie_denk_17:

Oimel
07.05.2013, 11:24
Ja leider...

der-wirre-Irre
07.05.2013, 12:09
Also wegen 300 Km würde ich aber keine Spedition bemühen. Das rechnet sich wirklich nicht. Die nehmen in etwas alle das gleiche, nur das Tempo und der eigentliche Service unterscheidet die einzelnen Firmen. In deinem Fall, ist es wirklich besser du klaust einen Hänger und holst die Kiste selber.
Viele Motorradläden verfügen über Tranprtgefährte, die man auch mal ausleihen kann. Also wird rumfragen und selbst organisieren die preiswertere Variante werden.

Oimel
07.05.2013, 12:16
Werd auch sehr wahrscheinlich das Teil am We selbst abholen... Miete mir nen kleinen Lieferwagen und ab die Post... Ne Spedition wäre hält die gemütlichere Variante gewesen aber ich hab jetzt schon mit etlichen telefoniert und es dauert überall ca 3-4 Wochen und solange zu warten hab ich echt kein Bock..
Der einfache weg sind 321km also hin und zurück 642... Also nen kleinen Vito oder so für nen fuffi und noch ne Tankfüllung Heizöl rein und dann sollte es günstiger und schneller sein als ne Spedition...

der-wirre-Irre
07.05.2013, 12:18
Denk ich auch. Klar musst selber fahren, ...

koppins851
07.05.2013, 13:31
vorallem mal was anderes, ich persönlich würde mir immer ein motorrad in echt ansehen. vorallem fahrzeugpapiere, fahrgestellnummer usw. sollte man genau checken.auf bilder würde ich mich nie verlassen. ausserdem ist es doch ein schöner männerausflug

myk-ls
07.05.2013, 13:37
Werd auch sehr wahrscheinlich das Teil am We selbst abholen... Miete mir nen kleinen Lieferwagen und ab die Post... Ne Spedition wäre hält die gemütlichere Variante gewesen aber ich hab jetzt schon mit etlichen telefoniert und es dauert überall ca 3-4 Wochen und solange zu warten hab ich echt kein Bock..
Der einfache weg sind 321km also hin und zurück 642... Also nen kleinen Vito oder so für nen fuffi und noch ne Tankfüllung Heizöl rein und dann sollte es günstiger und schneller sein als ne Spedition...

fürn fuffi ...642km da wirst du sicher keinen bekommen
rechne mal locker mit 200 euro

Mücke
07.05.2013, 13:53
oha, mhh, habe meine Else damals in bei Hamburg gekauft, mhhh, wie hieß die spedition nomma,
habe knappe 127,-€ gelöhnt, billiger gehts nitt
ahh....

http://www.motorrad-quad-transport.de/

ich war sehr zufrieden mit denen!!!

de Markus

Attur
07.05.2013, 23:43
... Miete mir nen kleinen Lieferwagen und ab die Post...
Vergiss nichr genügend Spanngurte mitzunehmen.

Oimel
08.05.2013, 05:40
Problem gelöst... Habe bei Shiply ein Angebot von einer Spedition bekommen. Für 102 Euro liefern die mir das Bike nächsten Dienstag... Denke günstiger und schneller wird's wohl nicht mehr gehen...

big_one652
09.01.2015, 18:48
ist zwar schon lange her dieser Tread aber wer war es denn mit deinem Transport? Ich frage, weil ich gerade echt sehr üble Erfahungen mit einem Spediteur aus Bayern machen musste, der wohl auch seit kurzem dort angemeldet ist. Wenn also jemand etwas zu transportieren hat und nun Bedenken hat, evtl. durch nen dummen Zufall auch diesen Spediteur zu geraten... ich sage nur Vorsicht und werde hier selbstverständlich keine Namen nennen aber wenn ihr irgendwo was buchen wollt und Euch auf Euer neues Bike freut so wie ich das erst mal getan habe, dann würde ich dringend vorschlagen, zuerst einmal auf deren Bewertungen und auch auf die Anzahl deren Sornos zu deren Aufträgen achten und wie lange die schon angemeldet sind! In meinem Fall ist wohl erst mal viel Ärger angesagt, weil der sich bis heute weigert anzuliefern und letztes Weihnachten wurde mir dadurch auch schon gründlich versaut aber das mal ganz hinten am Rande!