PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemischeinstell-Schraube sehr locker



Joehennes
29.04.2013, 01:30
Hallo,
ich hab´da mal ´ne Frage ?
Bei mir am Vergaser ist die Gemischeinstell-Schraube extrem locker. Soll heißen, die kann ich mit den Fingern drehen, null widerstand.
Muß das so sein?
Und wenn NEIN
wie kann ich das am einfachsten beseitigen?

Gruß

der-wirre-Irre
29.04.2013, 05:04
Das ist okay.

Bombero
29.04.2013, 08:04
Morjen!
Oder rausschrauben, kontrollieren ob O-Ring und Scheibe noch da ist und Feder dezent!! etwas auseinanderziehen.

Gruß, Manni.

DWausH
29.04.2013, 08:13
..Bei mir am Vergaser ist die Gemischeinstell-Schraube extrem locker. Soll heißen, die kann ich mit den Fingern drehen, null widerstand.
Muß das so sein? ...........
Gruß
Find ich nicht das das ok is, denn wenn man sie mit den Fingern drehen kann ist sie doch zu weit raus. Teste erstmal wie weit sie denn raus ist, das heißt bis zum seichten Anschlag reindrehen und genau die Umdrehungen merken. Laut Bucheli sollen es 2,5 Umdrehungen sein. Wurde was am Vergaser gemacht, nicht das die Feder fehlt.

bassocksky
29.04.2013, 08:55
Ich kann meine auch mit den "Fingern" drehen (Daumen drauf und rum...), und sie ist eigentlich nicht zu weit raus.
Verstellt sich mit der Zeit auch mal gerne etwas....

Ich bin damit ganz froh, denn ich habe genug andere Schrauben, die schon zu fest sitzen... :wink:

Bombero
29.04.2013, 09:13
@bassocksky
Also ich hab nicht gern ´ne Schraube locker:nonono:!Aber,wenns Dich nicht stört.Und wenn verstellt er sich ja in Richtung "fett".
Ist nicht sooo schlimm wie zu mager.Und für die Anderen gibt´s doch Caramba,WD 40,Ballistol und,und,und.

Gruß, Manni.

Nuphi
29.04.2013, 09:59
Ich kann meine auch mit den "Fingern" drehen (Daumen drauf und rum...), und sie ist eigentlich nicht zu weit raus.
Verstellt sich mit der Zeit auch mal gerne etwas....


Bei mir genauso.

DWausH
29.04.2013, 10:42
Ich spüre deutlich den Federdruck, meine steht aber auch nicht vor, und mit meinen Fingern komm ich da gar nicht ran.

Janis
29.04.2013, 14:56
so ab 1 3/4 Umdrehungen ist meine auch locker,verstellt sich aber nicht. Ich habe mir bis jetzt noch keinen Kopf gemacht ob schlimm oder nicht. Kann man die Feder problemlos rausnehmen oder ist das doll Gefummel.

Gruß Jan

DWausH
29.04.2013, 15:32
Kein Problem, manchmal bleibt der O-Ring stecken.
8759

Joehennes
29.04.2013, 23:48
Erst mal Danke für die Antworten...
Die Schraube war definitiv zu weit „draußen“.
Die Feder konnte problemlos herausgenommen werden, sieht aber etwas vergammelt aus.
O-Ring und Scheibe stecken fest.
Anschließend vorsichtig auf Anschlag eingeschraubt und wieder 2 ¾ Umdrehungen herausgedreht.

Ausprobieren kann ich z.Z. nicht, da Vergaser ausgebaut zwecks Reinigung.

Der einsame Reiter
30.04.2013, 08:07
Und wenn du dann alles zusammengebaut und eingestellt hast lässt du von deiner Liebsten einen Klecks Nagellack auf die Schraube machen.

Chris

Joehennes
02.05.2013, 13:50
Und wenn du dann alles zusammengebaut und eingestellt hast lässt du von deiner Liebsten einen Klecks Nagellack auf die Schraube machen.

Chris

Das ist auch eine Idee. :embarassed:
Danke