PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker zu schnell (Bei hohen Drehzahlen)



000grunge000
28.04.2013, 18:40
Heyho!

Ja der Titel sagts eigentlich schon
immer wenn ich gas gebe oder die motorbremse benutze, geht der blinker ab wie'n zäpchen

Sind Kellermänner drann und ich hab die maschine so gekauft


Kann ich das als Laie leicht beheben? zB. unterm sitz irgendwo n wiederstand tauschen? hab echt keine ahnung davon...
oder soll ich sie in die werkstatt schieben?

lg und danke für jede Hilfe

Jogi
28.04.2013, 18:48
Moin Moin,

hast du vier Blinker verbaut? Wenn ja, gehen beide pro Seite schneller oder nur einer und der andere geht gar nicht?

Gru

Jogi

000grunge000
28.04.2013, 18:56
ja hinten hab ich natürlich auch welche :P mini blinker stand im angebot

wenn ich zB links blinke sind die beiden linken dann gleich schnell bzw gleich langsam

der-wirre-Irre
28.04.2013, 19:55
Klingt nach 10 Watt Birnen mit originalem Blinkrelais. Ich bin zwar nicht so der Stromhai aber solchen Murx hatte ich auch schon in den Fingern. Schraub mal so eine Birne raus und schau auf dem Sockel nach. Vom Blinkrelais am besten mal ein Bild machen, ist vorne rechts unterm Tank, überm Dekomagneten.

Jogi
28.04.2013, 19:56
Hm,

im Stand und bei niedrigen Drehzahlen alles normal, bei hohen Drehzahlen schneller. Komisch, wenn es auf beiden Seiten ist wären meine ersten Verdächtigen das Blinkrelais oder die Blinkarmatur.

Gruß

Jogi

Viertakter
28.04.2013, 20:05
Klingt nach einem sich kaputtschüttelndem Blinkrelais oder schlechter Kontakt zwischen Blinkrelais und Blinkerschalter.... das "links" war ja nur ein Beispiel, ich vermute jetzt mal, rechts ist es identisch.

Gruss Lutz

000grunge000
28.04.2013, 20:38
@ tom kann ich dann einfach andere birnen einschrauben, wenn du recht hast?
ein bild kann ich morgen vielleicht mal machen...nicht schonwieder den tank runter ...dieses drecksding passt auch wie angegossen :D



@jogi alles richtig & auf beiden seiten

ich schau mal das ich ein foto mache danke schonmal

Bombero
28.04.2013, 22:52
@ tom kann ich dann einfach andere birnen einschrauben, wenn du recht hast?
ein bild kann ich morgen vielleicht mal machen...nicht schonwieder den tank runter ...dieses drecksding passt auch wie angegossen :D



@jogi alles richtig & auf beiden seiten

ich schau mal das ich ein foto mache danke schonmal


Mach ´nen anderen Benzinhahn dran (ohne Unterdruck) und der Tankab- und anbau wird zum Kinderspiel!:IMG0:

Gruß, Manni.

der-wirre-Irre
28.04.2013, 23:48
Die Nummer mit dem Tank abnehmen ist eigentlich nur eine Übungssache. Die richtige Stelle gesucht und schwupps, ist der Benzinhahn am Rahmen vorbei. Am Anfang ist ein Helfer ganz nützlich. Stecker vom Tacho abziehen/anstecken. Wichtig, Gang einlegen und Lenker gegen unbeabsichtigtes umschlagen sichern!

Jogi
29.04.2013, 08:28
Moin Moin,

wenn 10 W das Problem wären dann würde es auch im Stand oder bei niedrigen Drehzahlen schneller blinken. Das ist hier aber wohl nicht der Fall. Wenn das Problem tatsächlich nur bei höheren Drehzahlen oder der Motorbremse auftritt und das auf beiden Seiten gleich, dann kann es eigentlich nur ein gemeinsames Problem des Blinkers sein, also Blinkrelais, Blinkarmatur oder die Leitungen dazwischen. So wie Lutz schon sagte.


Gruß

Jogi

000grunge000
29.04.2013, 15:41
Hatte leider noch keine zeit ein foto zu machen sorry leute

mal eben was anderes
War grad beim Tüv und bekomme den seitlichen nicht drüber....so ein mist...

weiß jemand ob ich hiermit n teilegutachten dazubekomme? ist aus der beschreibung nicht zu ersehen



http://www.ebay.de/itm/seitlicher-Kennzeichenhalter-seitlich-LS650-SUZUKI-LS-650-SAVAGE-mit-Beleuchtung-/140938531064?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item20d09750f8

der-wirre-Irre
29.04.2013, 16:14
In der Preisklasse gibt es keine ABE für die seitlichen Kennzeichenhalter. Die KBA-Nr. bezieht sich auf die Kennzeichenbeleuchtung und gut. Kannste dir also sparen.

ROUTE66
29.04.2013, 16:37
Hatte leider noch keine zeit ein foto zu machen sorry leute

mal eben was anderes
War grad beim Tüv und bekomme den seitlichen nicht drüber....so ein mist...

weiß jemand ob ich hiermit n teilegutachten dazubekomme? ist aus der beschreibung nicht zu ersehen



http://www.ebay.de/itm/seitlicher-Kennzeichenhalter-seitlich-LS650-SUZUKI-LS-650-SAVAGE-mit-Beleuchtung-/140938531064?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item20d09750f8

Ich habe den gleichen dran wie du, mein Prüfer wollte nur eine Nummer haben, die ich dann eingeschlagen habe und danach hat er mir ihn eingetragen

000grunge000
29.04.2013, 18:06
Also im moment hab ich ja nen selbstgebauten dran... von nem dreher und der ist meister! das ding ist echt stabil und man kann es nicht verdrehen

und der tüver meinte was von...naja ich schreib es mal so, wie ichs verstanden habe:

"joa da bin ich nicht der richtige für. da musste meinen kollegen fragen, der immer hier is wenn du arbeiten musst und sich an samstagen sowieso nie blicken lässt"


es muss doch möglich sein n selbstgebauten eingetragen zu bekommen verdammte Axt!!!

der-wirre-Irre
29.04.2013, 18:33
Warum mact ihr eigentlich immer Probleme, wo keine sind??? Die seitlichen KZH, sind immer noch eine rechtliche Grauzone und müssen nicht "auf Teufel komm raus" eingetragen werden. Es ist nur die seitliche Sichtbarkeit und stabile Befestigung zu beachten, eine gescheite Materialauswahl und eine sachgemäße Verarbeitung der verwendeten Materialien vorausgesetzt.
Ein "Klappergestell" wie ich auch schon von Selfmade-Customizern gesehen habe, kann der Prüfer natürlich bemängeln.

feuerteufel
29.04.2013, 21:19
Mein seitlicher Kennzeichenhalter ist auch nicht eingetragen.
Der TüVer meinte, das wäre alles stabil und er würde den eintragen, wenn er denn dürfte. Der Prüfer von der Dekra dürfte ihn eintragen, hatte aber scheinbar keine Lust dazu.

TüV hab ich trotzdem bekommen. :smilie_baby_018:

DWausH
30.04.2013, 08:01
...........TüV hab ich trotzdem bekommen. :smilie_baby_018:

Ne Plakette zu kriegen ist das kleinste Problem, aber ob die Ordnungshüter die Anbauvorschriften bzw. Richtlinien so genau kennen oder mich aus dem Verkehr ziehen sei dahin gestellt, deswegen lasse ich alle Veränderungen eintragen.

Jogi
30.04.2013, 08:06
Also im moment hab ich ja nen selbstgebauten dran... von nem dreher und der ist meister! das ding ist echt stabil und man kann es nicht verdrehen

und der tüver meinte was von...naja ich schreib es mal so, wie ichs verstanden habe:

"joa da bin ich nicht der richtige für. da musste meinen kollegen fragen, der immer hier is wenn du arbeiten musst und sich an samstagen sowieso nie blicken lässt"


es muss doch möglich sein n selbstgebauten eingetragen zu bekommen verdammte Axt!!!

Moin Moin,

dann such dir ne TÜV Prüfstelle mit aaS, der darf das abnehmen. Den Prüfer den du erwischt hast der darf nur mit Gutachten, ein aaS darf auch Eigenbauten abnehmen. Ruf am besten die TÜV Hauptstelle an und lass dir einen Kontakt zu einem aaS herstellen. Hauptstelle NRW ist in Köln. Es gibt aber mit Sicherheit auch in Duisburg einen aaS. Du musst dich aber schon ein bisschen drum kümmern.

Gruß
Jogi

delti
30.04.2013, 12:47
Habe genau denselben seitlichen. Bin zum Tüv nach Gelsenkirchen gefahren und habe mir einen aaS geschnappt. Der hat sich das Teil angeguckt kurz den Bodenabstand vermessen und den seitlichen KzH mit der eingeschlagenen Nummer eingetragen. Alles ohne Probleme :)

ROUTE66
30.04.2013, 15:32
Ne Plakette zu kriegen ist das kleinste Problem, aber ob die Ordnungshüter die Anbauvorschriften bzw. Richtlinien so genau kennen oder mich aus dem Verkehr ziehen sei dahin gestellt, deswegen lasse ich alle Veränderungen eintragen.

Genau so sehe ich das auch, darum stimme ich dir voll zu.

hmt
01.05.2013, 09:29
Ich denke auch dass es am Relais liegt. Probier einfach mal ein Lastunabhängiges aus.