PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : läuft nur mit choke und nimmt kein gas an



alexx1305
27.04.2013, 16:01
Hi,bräuchte eure Hilfe,
Habe neue Kupplung und tbks verbaut,heute alles wieder zusammen und startversuch gemacht.
Springt mit choke direkt an und läuft gut,aber sobald ich Gas gebe geht sie aus.
Sobald ich den choke eindrücke geht sie auch aus.
Luftfilter,Kerze sind neu und alle schläuche an der richtigen stelle.
Vor dem Wechsel der teile ist sie einwandfrei gelaufen,habe also nichts am Vergaser verändert.
Vielleicht hat jemand einen Rat
Danke und grüße aus saarlouis,alexx

Specter
27.04.2013, 16:14
Was hattest Du denn alles ab- und auseinandergebaut?

alexx1305
27.04.2013, 16:19
Seiten Deckel Kupplung,Kupplung erneuert und tbks verbaut,Ventile und deko eingestellt und alles wieder zusammen,wie gesagt läuft mit choke direkt geht nur beim gasgeben aus

Wesch
27.04.2013, 16:23
Hallo

Wäre interessant zu wissen, da mein alter Vergaser das auch gatan hat.
Der war allerdings komplett zugesieft mit honigartigem Sirop, da das Bike 10 Jahre lang stand mit Sprit im Tank,
der wohl verdunstete . Habe natürlich alles geputz, neue Nadeln, schwimmer usw verbaut, leider ohen Erfolg.
Habe den sogar Ultraschallgebadet ohne Besserung.
Habe mir dann nen enderen in der Bucht für 80 Euronen erstanden, der gut lief. Die neuen Nadeln usw habe ich dann
in den rübergezogen und die Else läuft gut.
Den alten Vergaser ( nur 10.000 KM gelaufen ) habe ich noch. Wenn ich mal Lust und Zeit habe, starte ich noch nen
Versuch, das Ding wieder ans laufen zu bekommen. Nehme an, dass noch einer der Kanäle zu ist. Kommt man aber fast nicht
ran zu putzen, da die nicht immer gerade verlaufen und man dazu die Stopfen rausbohren müsste.

Hilft dir jetzt nicht, kann dir nur raten, den Vergaser zu öffnen , zu putzen und die Membranen zu kontrollieren.

MfG. Günther

alexx1305
27.04.2013, 16:26
Na bleibt dann wohl nicht viel anderes übrig wie den Vergaser zu zerlegen

kinz
27.04.2013, 16:41
Hallo ,hast Du mal probiert , ob sie auf "PRI" läuft , bzw. ,ob da Sprit aus dem Tank kommt?

alexx1305
27.04.2013, 16:46
Auf pri läuft sie,muss ich sie dann während dem laufen auf on stellen kanns daran liegen

kinz
27.04.2013, 16:57
Mein Gedanke dabei war , daß durch den Tankabbau Dreck/Ablagerungen deinen Benzinhahn von Innen zugesetzt haben , oder aber , daß bei der Montage der Unterdruckschlauch geknickt oder beschädigt wurde.Das einfachste wäre erst mal den Unterdruckschlauch noch mal zu checken , ansonsten wirst Du wohl um die Reinigung von Benzinhahn/Vergaser nicht rumkommen

vielleicht hat ja Lutz noch ne Idee

Gruß Jens

DWausH
27.04.2013, 17:08
Nicht das da noch ein Lappen unterm Sitz aufn Absaugloch liegt, soll schon vorgekommen sein.:undecided:

Viertakter
27.04.2013, 17:53
Dieter: Lappen denke ich nicht.... Der macht das Gemisch nur fetter weil ja der Luftwiderstand steigt.

Jens: Also wenn durch den Tankabbau sich was losrüttelt und im Benzinhahn herumirrt, ist schon mal der Siebdom auf dem Hahn in die Wicken...

Ansonsten... eine kausale Verbindung erschliesst sich mir da nicht sofort, ausser dem Unterdruckschlauch. Ich möchte das auch nicht provozieren, wie genau der Motor läuft, sollte die Kette einen Zahn übergesprungen sein. Norbert hat das sicher im Sinn, wenn ein Motor so bei ihm ankommt, ich nicht, da fehlt mir die Erfahrung.

Gruss Lutz

rudiwolfen
27.04.2013, 21:14
oder den Unterdruckschlauch vergessen aufzustecken:yeah:

Gerhard
27.04.2013, 21:26
Haste die beim Kupplung machen aufgebockt oder auf die Seite gelegt?
Eventuell hängt dann der Schwimmer irgendwie.

Gruss
Gerhard

alexx1305
29.04.2013, 19:48
läuft wieder hatte dreck in einer düse,
wollte jetzt ventile einstellen und kriegs irgendwie nicht hin.
hab jetzt hier mehrmals im forum von falschem ot einstellen gelesen,weiß jemand hilfe

Gerhard
29.04.2013, 19:55
Versuch`s mal hiermit (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?23812-Ventielspiel-einstellen&highlight=Falscher)

Gruss
Gerhard

Viertakter
29.04.2013, 19:56
Ganz einfach: Wenn du auf OT bist und die Kurbelwelle ein wenig hin und herdrehst, dürfen sich die Kipphebel nicht bewegen und du musst ein ganz klein wenig Spiel fühlen, wenn du sie per Hand auf- und abbewegst.
Wenn die Kipphebel noch am "arbeiten" sind rund um den OT, dann drehst du die Kurbelwelle noch eine komplette Umdrehung weiter, wieder auf OT.

Gruss Lutz

der-wirre-Irre
29.04.2013, 19:58
Der "falsche" OT ist einfach zu vermeiden. Wenn du die Ventildeckel auf hast. Drehe die Kurbelwelle mit einer 17 Nuß und beobachte die Ventile. Wenn die Einlassventile (das sind die in Fahrtrichtung gesehen hinteren) auf und wieder zu gemacht haben, schaust du in der Kontrollöfnung im Limadeckel nach der Markierung ud bringst dir beiden Striche auf der Kurbelwelle und dem hinteren Rand der Kontrollöffnung in Deckung. Das wars schon.

NICHT RÜCKWÄRTS DREHEN!!!

alexx1305
30.04.2013, 15:34
Hi,danke für eure Hilfe läuft wieder,hatte dann wohl wirklich den falschen ot. Muss jetzt wieder den kupplungsdeckel ab machen zubehördichtung taugt wohl nichts.