PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie stinkt nach Sprit



Hoschi
20.04.2013, 19:40
Hallöchen alle zusammen:smilie_baby_020:
Ich hab bei meiner kleinen nen schönen Silvertail angebaut. Die Bedüsung hab ich nicht geändert, vorher war ein BSM V-Line dran.
Wenn ich jetzt von mehr als Halbgas runtergeh passiert nix, geh ich von weniger als Halbgas runter dann hab ich Auspuffknallen.
Ein Kumpel der mir hinterhergefahren ist meinte sie hört sich viel besser an, aber sie stinkt wenn sie kalt ist nach Sprit, hat sie vorher nie gemacht:smilie_baby_019:
Daheim in der Garage hab ichs dann auch gemerkt, bin ne Zeitlang nach dem abstellen rein und es hat doch sehr nach Benzin gerochen, hab gleich die Fluppe ausgemacht:rauchen_smilie_91:

Soll ich jetzt die Hauptdüse ändern(Was drin ist weiß ich nicht, hab noch nicht nachgeschaut:embarassed:) oder kann man da was mit der Einstellung machen?

Dargon
20.04.2013, 19:52
Sorry trägt zu deiner Problemlösung nix bei, aber mich würd ziemlich interessieren was fürn BJ und welche HD verbaut ist, wenn du sie dir noch anschaust. Bau mir selbst nächste Woche einen BSM dran, deshalb.

Hoschi
20.04.2013, 19:55
BJ is 96.
hab gerade mit dem Vorbesitzer tel. soll ne 140er sein.
Bin mir aber nicht sicher.
Groß zum schrauben komm ich die nächste Zeit leider nicht:embarassed:

Dargon
20.04.2013, 19:58
Ok danke für Info, hoffe jemand kann dir helfen das Problem zu lösen!

Hoschi
20.04.2013, 20:06
Wird schon werden, ich vertrau da auf Norbert:02.47-tranquillity:

DWausH
20.04.2013, 20:58
.................... bin ne Zeitlang nach dem abstellen rein und es hat doch sehr nach Benzin gerochen,..............
Dann liegt es nicht an der größe der Hauptdüse, sondern da muss was anderes faul sein, vielleicht schließt das Schwimmerventil nicht richtig und es ist etwas Sprit in den das Luftfiltergehäuse gelaufen.

Hoschi
21.04.2013, 09:15
das wär auch ne Möglichkeit, aber müßte da dann nicht irgendwo Sprit auslaufen?
Es ist nix zu sehen, alles trocken:smilie_denk_17:

DWausH
21.04.2013, 09:47
das wär auch ne Möglichkeit, aber müßte da dann nicht irgendwo Sprit auslaufen?..........
Nicht unbedingt weil der Vergaser nur Sprit bekommt wenn der Motor läuft, kannst höchstens mal den Hahn auf PRI stellen, denn dann kriegt der Gaser ständig Sprit. Aber dann die Kiste vorne höher stellen damit kein Sprit in den Brennraum läuft.

Hoschi
21.04.2013, 10:00
weil der Vergaser nur Sprit bekommt wenn der Motor läuft
Das war mir schon klar, aber der Motor braucht ja nicht soviel Sprit wie der Benzinhahn durchläßt.
Daher mein Gedanke das irgendwo was zu sehen sein müßte.

Trotzdem werd ich das mit Pri mal ausprobieren, evtl. könnt ich dabei gemütlich eine rauchen:rauchen_smilie_91::99popel:

DWausH
21.04.2013, 10:33
...........Daher mein Gedanke das irgendwo was zu sehen sein müßte.


Wenn dann im Luftfilterkasten oder mal den Absetzschlauch unten zusammendrücken, denn da würde es sich sammeln.

Hoschi
21.04.2013, 10:48
Der Schlauch ist trocken.
Ich werd mir mal den Lufi-Kasten vornehmen wenn ich denn mal etwas Zeit finde, irgendwie haben die Tage in letzter Zeit zu wenig Stunden:weirdo:

DWausH
21.04.2013, 10:58
Musst mal weiter beobachten, klar wenn die Kiste zu fett läuft kann es für den Hintermann schon nach Sprit stinken, aber im Stand müsste das dann eigentlich weg sein.

Hoschi
21.04.2013, 11:05
wenn die Kiste zu fett läuft
das war ja mein erster Gedanke, schon wegen dem Auspuffknallen.
Ich glaub ich werd mir nächste Woche mal irgendwo ne Stunde freischaufeln und dann auf Suche gehen.

Wesch
27.04.2013, 16:43
Hallo

Fahr mal zu ner Werrkstatt und lass den Vergaser im Leerlauf nach CO einstellen. Wenn das nicht möglich ist,
so läuft zuviel Sprit ein wegen Nadelventil nicht dicht oder Leerlaufdüse kaputt ( fast unmöglich ) oder sogar
über den Vacuumschlauch des Benziuenhahns. Hast du den schon abgezogen und gecheckt , ob der trocken ist.
Wenn da Sprit drin ist, auch nur 1 Tropfen, ist der Benzienhahn hinüber.
Leider kann man aber nur den Leerlauf auf CO einstellen. Die Hauptdüsen muss man tauschen zwecks Eibnstellung
und CO kann man eigentlich nur unter Last checken, also auf nem Prüfstand. Oder mit Lamdasonde während der Fahrt.

MfG. Günther