PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Kennzeichen zum TüV ??



feuerteufel
14.04.2013, 21:32
Weiß jemand da die aktuelle Gesetzeslage?

Hintergrund: Meine eLSe muss zum TüV und soll dann neu angemeldet werden. Kennzeichen hab ich also im Moment keins. Eh ich das Mopped auf den Hänger binde.. vielleicht gibts ja einen Weg, die eLSe auf eigenen Reifen zum TüV zu bewegen. :thinking:

cilex
14.04.2013, 21:36
Nein, du darfst es nicht ohne Kennzeichen bewegen!!

der-wirre-Irre
14.04.2013, 21:45
Hallo Thomas,

ich hab mich grade nochmal schlau gemacht. Also, du darfst so nicht fahren. Nur wenn das Fahrzeug ein Kennzeichen aus deinem Zulassungsbezirk hat und noch nicht zugelassen ist, darfst du mit dem entstempelten Kennzeichen innerhalb des Zulassungbezikes Fahrten, die in unmittelbarem Zusammenhang mit der Prüfung und dem Zulassungsverfahren stehen, durch führen.

Hänger wird sich wohl nicht vermeiden lassen. :cry:

Jens
14.04.2013, 21:51
Ich schliesse mich hier an. Ohne Kennzeichen geht nicht.

Aber so ein Problem ist das ja nicht. :rolleyes:

Cruise

Jens

feuerteufel
14.04.2013, 21:51
Danke euch. Dann muss sie wohl doch "gehängert" werden ;)

der-wirre-Irre
14.04.2013, 22:02
Danke euch. Dann muss sie wohl doch "gehängert" werden ;)

:cry:

Golem
14.04.2013, 22:03
Überführungskennzeichen?

Bombero
14.04.2013, 22:08
Früher gab´s aber noch die Möglichkeit mit Brief und der Roten Nummer zur HU zu fahren! Ist das heute
mit dem Ersatz (Kurzzeitkennzeichen??) nicht möglich? (Bevor die ganze Anhängerpüngelei losgeht!)
Gruß, Manni.

UPS, Golem war schneller!

der-wirre-Irre
14.04.2013, 22:12
95€ gegen eine LS auf den Hänger schieben, da müsste ich nicht lange Überlegen.

Larsoerder
14.04.2013, 22:14
rote nummer von der werkstatt deines vertrauens?

glg lars

Hoschi
14.04.2013, 22:14
Lass Dir von der Zulassungsstelle ne Nummer zuweisen, damit darfst du dann in Verbindung mit dem Versicherungsnachweis auf direktem weg zur Zulassungsstelle fahren.

Spart die Kohle fürs Überführungskennzeichen.

Damit zum Tüv wäre allerdings ein Risiko das Du selbst einschätzen mußt.

der-wirre-Irre
14.04.2013, 22:18
Lass Dir von der Zulassungsstelle ne Nummer zuweisen, damit darfst du dann in Verbindung mit dem Versicherungsnachweis auf direktem weg zur Zulassungsstelle fahren.

Spart die Kohle fürs Überführungskennzeichen.

Damit zum Tüv wäre allerdings ein Risiko das Du selbst einschätzen mußt.


So oder ähnlich war mir das auch in trüber Erinnerung. Die Versicherungsdoppelkarte hast du ja schon. Bimmel die Typen auf der ZL-Stelle doch morgen früh einfach mal an und frag nach.

Gerhard
14.04.2013, 22:30
Das klappt nur wenn das Fahrzeug zuletzt im gleichen Bezirk angemeldet war ein noch gültiger TÜV-Schein vorliegt.
Ansonsten verdienen die Gemeinden mit den zusätzlichen Gebühren eben Geld wo es geht.

Gruss
Gerhard

Jogi
15.04.2013, 08:05
Moin Moin,

sprich mit deiner Versicherung, wenn du von denen ein Kurzzeitkennzeichen nimmst wird gerne schon mal die fällige Gebühr bei Abschluss einen Hauptvertrags von der Versicherung übernommen.

Gruß

Jogi

feuerteufel
15.04.2013, 08:24
Danke euch.

Bekomm jetzt ein rotes Kennzeichen für die Fahrt zum TüV.

Flyingdeath
15.04.2013, 11:06
Hi,

falls es mal wieder einen Interessieren sollte, bei Anschlussversicherung ist das Kurzzeitkennzeichen (bis auf die 10 teuronischen Taler bei der Zulassungsstelle), zumindest bei meinem Arbeitgeber der H** gebührenfrei!

Mfg

Sascha