PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungsschalter defekt ,TÜV relewand?



LS-CUSTOM
06.04.2013, 16:47
Ich bin heute beim wechseln des Brems & Kupplungsgriffes gegen eine Verchromteausführung der Sache nachgegangen
warum sich meine Else auch ohne ziehen des Kupplungshebels starten lässt und siehe da, der Stift des Microschalters
fehlt.
Jetzt meine Frage an Euch: Ist die Funktion des Schalters TÜV relewand oder geht es auch ohne?:smilie_baby_019:

s_point
06.04.2013, 17:12
ja, isser, wenn der seitenständer nicht von alleine hochklappt

besorg den schwarzen schalter und gut is, kostet nur paar euronen

http://www.ebay.de/itm/Kupplungsschalter-Suzuki-LS-650-Savage-NP41B-LS650-LS-/330398860049?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4ced4e8311

kann sonst sein, dass du nochmal hinmusst

LS-CUSTOM
06.04.2013, 17:25
Das dachte ich mir schon, dann werde ich mir mal flott einen neuen bestellen!
DANKE:smilie_baby_010:
ja, isser, wenn der seitenständer nicht von alleine hochklappt

besorg den schwarzen schalter und gut is, kostet nur paar euronen

http://www.ebay.de/itm/Kupplungsschalter-Suzuki-LS-650-Savage-NP41B-LS650-LS-/330398860049?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4ced4e8311

kann sonst sein, dass du nochmal hinmusst

kinz
06.04.2013, 17:26
Beim TÜV ist die Devise "Was dran ist ,muß funktionieren" , daher ist es schon relevant.Meist wird das Augenmerk mehr auf die Funktion des Seitenständerschalters gelegt.Bei mir ist auch der "Pippus" von dem Mikroschalter abgebrochen , hat niemand bei der Prüfung gemerkt/interessiert.Werde ihn aber trotzdem mal wechseln, ist ja auch in eigenem Interesse , falls man doch mal nen Gang drin hat und vergisst die Kupplung zu ziehen.

Gruß Jens

Crazy Alugerdi
06.04.2013, 23:00
kostet orginal 9,21 € SCHALTER (5756005A00000) brauche och noch einen

LS-CUSTOM
12.04.2013, 19:38
Neuer Kupplungsschalter iss drin und nächste Woche ist dann TUF für mein Elsken damit wir zweibeide wieder in den Sonnenuntergang reiten können:IMG0:jiiiHaa

savageridingdaddy
12.04.2013, 22:47
Tach zusammen!
Ich habe den Thread erst spät entdeckt....
Den Kupplungsschalter brauchst Du nicht zwingend. Wenn er dran ist, muss er funktionieren. Ich fahre aber ohne, und es geht auch. Du musst dur die beiden Kontakte verbinden. Und es gibt kein TÜV-Problem.
Was Berti mit ".... ja, isser, wenn der seitenständer nicht von alleine hochklappt.." meinte, ist der Seitenständerschalter (nicht der Kupplungsschalter, den brauchst Du nur zum Starten.. aber wofür gibts dann auch noch extra die Neutral-Leuchte???? :smilie_baby_019: ) .
Entweder der Seitenständerschalter ist dran und funktioniert, oder er ist ab und dann muss der Ständer von selbst einklappen. Das Ganze soll ja verhindern, dass Du mit ausgeklappten Seitenständer los fährst.

Grüße,
rob