PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahlmesser



schorse
04.04.2013, 17:35
Hallo Savage-Freunde, ich möchte an meine Maschine einen Drehzahlmesser anbauen.Kann mir jemand
mitteilen ob das möglich ist und wenn wo ich so ein Teil bekomme ?
Besten Dank im voraus. Schorse

DWausH
04.04.2013, 17:40
Klar ist das möglich, aber es gibt Unmengen Instrumente ja nach dem was du Optisch willst.

Ich habe an meiner Trude diesen Minitacho der auch die Drehzahl anzeigt.
http://motogadget.com/de/digitalinstrumente/digitaltacho-mini/motoscope-mini/motoscope-mini.html

Blackbeard
04.04.2013, 18:47
Eine schöne Lösung ist das "Tumbleton & Twist Multifunktions-Instrument" von Tante Lou...
In einem Metallgehäuse sind Tacho, Drehzahlmesser und alle Kontrolleuchten untergebracht.
Das ganze lässt sich gleich für den idealen Tunnelblick über dem Lenker positionieren.

http://www.louis.de/_3079d15667f43ed02bac0fc47564ab6efd/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10034806

Dazu passen noch wunderbar Flat Track Lenker und Heizgriffe für den Winter.

sticht
04.04.2013, 19:19
den von louis hatte ich auch im auge , allerdings für die bmw . hab aber dann in irgendeinem (über tacho's glaub ich ... ) forum nur negatives darüber gelesen ( da hatte louis den nur in dem vorschauprogramm ) , also wenn jemand das ding testen mag ...

Blackbeard
04.04.2013, 20:14
Ich verwende den T&T hauptsächlich als Tageskilometerzähler für Roadbook Rallyes.
Der kleine Sigma Tacho war zu anfällig und bis jetzt bin ich mit dem Kombiinstrument sehr zufrieden.

sticht
05.04.2013, 08:10
@blackbeard : du hast den T&T von louis dran ? erzähl doch mal : anbau soll sehr frickelig sein , das verwendete material sehr unstabil ( so stands da ! ) und das anklemmen "äußerst schlecht beschrieben" , wie war denn das bei dir ? mist , finde diesen blöden testbericht nich mehr ( hab gestern über 2 stunden gesucht ...) . seit wann hast du das teil denn montiert ? die anleitung war verständlich ? alles an material zum anklemmen war (vollständig) dabei ? würde mich sehr über info's freuen , abgesehn davon hab ich das teil noch nie angebaut gesehn - hast du fotos ?

Blackbeard
05.04.2013, 17:50
Ich habe den T&T von Louis seit Januar dran.
Das Anbaumaterial samt Tacho war vollständig und macht auf einen solieden und gut verarbeiteten Eindruck.
Die Anleitung ist gut verständlich (für einen Elektrotechniker) und gleicht interresanterweise den Einbauanleitungen von Koso.
Die Einstellung ist ebenfalls einfach.

Und jetzt zu den Problemen:
Bei der Länge der Anschlussdräht wurde wohl sparsamerweise an ein Einbauinstrument gedacht und so enden diese schon nach ca 15 cm.
So musste ich jeden Draht mit isolierten Steckverbindern versehen und zum gewünschten Anschlusspunkt verlängern.

8565