PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Grauen hat einen Namen!



Lord Infernäl
02.04.2013, 18:11
Sooooodele... wie angekündigt jetzt mal mein Umbaukram hier...

Is jetzt der Stand vom Kauf bis Heute. Sitz ist noch keiner drauf... ist nur mein Schal der probeliegen durfte ;D Und ja ich weiß das sieht aus wie alle anderen. Aber es sieht halt nunmal extrem geil aus so ;) und mit meinen Fenderstreben/Sissybar wollt ich mal n bissl was anderes machen.

Falls noch jemand nen schönen schmalen Apehanger hat darf er sich gerne melden.

Mal auf die Antworten gespannt!

Euer Lord... der eine... :D

PS: Danke Tom für den Fender!!! ;)

852285238524852585268527

der-wirre-Irre
02.04.2013, 18:18
Das sieht doch schon ganz gut aus!!! :smilie_baby_010:
Auch wenn sich das noch paar Stunden hinzieht, bis du auf der Bahn bist. Ich fange jetzt erst an, meinst du da gehts mir besser? Den Fender würde ich noch ein kleines bißchen näher an den Reifen bringen, wenn es geht.

Bombero
02.04.2013, 18:22
Ja sieht doch klasse aus, das Endergebniss auf Bild 1 !
Gruß, Manni.

Lord Infernäl
02.04.2013, 18:39
ja am besten is der Kindersitzhalter hinten drauf... ;)

joaa es wird es wird :)

Der Abstand zum Reifen is noch nicht fix. Hab erst nur ein stück Holz zwischen geklemmt damit er nicht aufm reifen liegt ;) war halt ein etwas dickes stück Holz :D

der-wirre-Irre
02.04.2013, 18:50
Schnippel dir von einem alten Gartenschlauch drei bis fünf Stückchen ab und kleb die als provisorische Abstandshalter bis zur Endmontage auf den Reifen. Wenn es vom Abstand realistisch ist, auch noch längs durchgeschnitten.

Lord Infernäl
02.04.2013, 18:55
is n alter hut... hab ich vor jahren schon bei occ gesehn ;D wollte aber alles nich so wie ich... und war vom abstand zu gering. Dann wär der Fender hinten weiter weg gewesen als oben und das sah wie müll aus ;)

der-wirre-Irre
02.04.2013, 18:58
is n alter hut... hab ich vor jahren schon bei occ gesehn ;D wollte aber alles nich so wie ich... und war vom abstand zu gering. Dann wär der Fender hinten weiter weg gewesen als oben und das sah wie müll aus ;)

Etwas Geduld schadet nicht bei dieser Übung. Ging bei mir beim ersten mal auch nicht ohne Gefluche und Werkzeug schmeißen.

Bombero
02.04.2013, 19:08
Etwas Geduld schadet nicht bei dieser Übung. Ging bei mir beim ersten mal auch nicht ohne Gefluche und Werkzeug schmeißen.

Jenau! ZEIT, GEDULD, BESTÄNDIGKEIT heißen die drei Geheimnisse des erfolgreichen Schraubens!:smilie_baby_010:

Lord Infernäl
02.04.2013, 19:12
so wenig ZEIT das einem der GEDULDsfaden reißt und man BESTÄNDIG alles kurz und klein haut. ;D

ne ich habs echt lange und viel probiert es sah echt blöde aus... und weiter weg von der schwinge komm ich mit dem fender nich. und reifen weiter drann geht vermutlich auch nicht.

Flyingdeath
02.04.2013, 19:14
Hi,

kannst als Abstandshalter auch ne alte Motorradkette nehmen dann haste überall immer den gleichen Abstand weil die sich schön im Radius um den Reifen legt.

mfg

Sascha

olli807
02.04.2013, 20:38
Hey Lord,
Für den Sitz hätte ich ne Idee.8529
Die Mini-Bar (ist bestimmt die kleine Schwester von Sissy) sieht aber schon ganz gut aus.
Weiter so.:smilie_baby_010:

Gruß Michael

Lord Infernäl
02.04.2013, 20:42
also da gefiel mir mein schal besser als omas alter duschvorhang ;D

aber was solls... ich hab jetzt immer ne minibar dabei ;D

wollte mir selber ne sitzschale machen und die irgendwie beziehen... ich schaff das schon :D

gibts irgend ne möglichkeit wie man sonen sitz schön befestigen kann? (also ohne federn und so)

hatte vielleicht gedacht die laschen vom original sitz so zu biegen das sie relativ grade sind und dann einfach zwei schrauben an die sitzpfanne die da durch gehn und dann mit ner mutter fest schrauben.
oder hat jemand ne bessere idee?

ach und darf man die ganzen riemenschutzbleche ab lassen? oder meckern da dann die grauen herren?

olli807
02.04.2013, 20:48
Also unter Omas Duschvorhang befindet sich ein Edelstahlblech welches an den Originalbefestigungspunkten angeschraubt wird.
Liegt auf dem Rahmen auf.
Ich könnte morgen mal Fotos ohne Bezug machen.
Riemenschutz sollte zumindest im Bereich vom hinteren Riemenrad vorhanden sein.
Ganz ohne mögen die Herren mit den Kitteln nicht.

der-wirre-Irre
02.04.2013, 21:02
Beim Sitz kannst du die originale Schale so lange verwenden, bis kein Material mehr übrig ist. Ich mach das beim Abspecken so, Form anzeichnen, zurechtschneiden, eine PVC-Schale (z.Bsp. alte Arbeitsschutztafeln aus PVC) mit der Heißluftpistole an die Sitzschale anpassen, Schaumstoffpolster anpassen, Bezug drauf, fertig. Ohne die Zweite Schale gibt es unangenehme Höcker unter der meist dünneren Polsterung. Das sorgt für Probleme beim sitzen.

Hast du an der Verbindung vom Fender zur Schwinge vorn etwas Gummi untergelegt? Die Vibrationen sind ja nicht ganz ohne und der Fender ist ab sofort ungefederte Masse.

Chris_Cross
02.04.2013, 21:09
Deine Achse ist zu kurz, das gibt Mecker ...

Lord Infernäl
02.04.2013, 21:13
gummi is drunter, schraube von der achse war nicht richtig angezogen.

hoffe ich bekomm das olle schutzblech von dem riemen unter meine schöne minibar drunter :D naja das wird schon irgendwie...

die befestigung der minibar muss ich eh nochmal ordentlich machen. Die is nämlich schon gebrochen :-/

irgendwelche tips?

der-wirre-Irre
02.04.2013, 22:47
Versucht mal das untere Ende der Sissybar als gebogene Ausführung. Der Stahl einmal auf der Biegemaschine zum Auge gezogen, dann die Enden verschweißt.
Es gibt auch so fette Schrauben mit Öse, für Schaukeln und was weiss ich noch, die als untere Aufnahme. Oder die Enden scmieden lassen. Kostet aber auch gut.

Lord Infernäl
02.04.2013, 22:50
dann is die achse aber 100% viel zu kurz :-/

der-wirre-Irre
02.04.2013, 22:54
stimmt, ...:embarassed:

der-wirre-Irre
02.04.2013, 22:54
Dann hift nur viel schweißen und viel schleifen.
Ich habe grerade eine flache Aufnahme gebaut aber das sieht irgend wie besch...eiden aus.

Chris_Cross
03.04.2013, 01:21
Warum verbaust du bei einem Einsitzerumbau wieder den Riemenschutz?

Crazy Alugerdi
03.04.2013, 08:40
Warum verbaust du bei einem Einsitzerumbau wieder den Riemenschutz?
wieso soll er das nicht machen ???habe ich och so

sticht
03.04.2013, 08:55
@chriss : also mein tüver hat beim wilden ding über den kleinen kettenschutz , den ich selber gedengelt hab , so gemault ( trotzdem gabs tüv ! ) , daß ich jetzt auch den alten wieder drangeschraubt hab ! nur um dem mann beim nächsten besuch ne freude zu machen - da bleibt die else auch viel sauberer ...

Chris_Cross
03.04.2013, 10:09
wieso soll er das nicht machen ???habe ich och so


Weil es gesetzlich bei nem Einsitzer nicht zwingend vorgeschrieben ist! Beim Carsten seh ich es noch ein, der sucht noch das passende Kettenfett, das nicht abgeschleudert wird, aber bei ner Riemenelse??

Nicht zuletzt bedeutet bei nem Bobber>>> Weniger ist oft mehr! <<<

sticht
03.04.2013, 10:44
jawoll , chriss , du sagst es ! das wilde ding hat jetzt nen sitz in beige , mit schwarzen punkten auf der linken seite - mal mehr , mal weniger ...

Chris_Cross
03.04.2013, 11:48
Ich hab nen weißen Sitz mit paar schwarzen punkten....wird halt immer mal was abgeschleudert, is aber halt so. Kann von mir aus ruhig jeder sehen das das Ding nicht im Schaufenster steht! ...Ich werd den Öler dieses Jahr mal mit Sägekettenhaftöl laufen lassen. Das hat bei meiner Husky auch noch mit über 20m/s auf der Kette gehalten..ansonsten gibts ja immer noch Dry Lube!



Ansonsten SPIRITUS macht Ölflecken wech...oder was aus der Medizin, nennt sich Sterilium und fettet sogar nach, weil extra für Hände:eusa_dance:...aber nicht für gefärbtes Leder verwenden!

Lord Infernäl
03.04.2013, 16:40
also ich wollt den riemenschutz ja garnich drann machen... nur man sagte ja die graukittel meckern dann. Aber wenns so is wie du gesagt hast chris dann bin ich la froh...

gleich mal mein rücklicht von L. abholen :) kann leider erst am freitag weiter machen...

olli807
04.04.2013, 12:25
Hey Lord,

Hab mal wie versprochen nen paar Bilder von der Sitzpfanne gemacht.
85428543854485458546
Geht aber nur so bei nicht abgeflexten Hörnchen, da ansonsten die seitlichen Befestigungspunkte fehlen.
Kann aber bei Bedarf auch umgedengelt werden und dem jeweiligem Rahmen angepasst werden.
Ach ja vor dem Losfahren noch etwas Schaumstoff und beziehen.
Sonst nur für gut gepolsterte Hinterteile.:smilie_happy_251:


Gruß
Michael

Lord Infernäl
04.04.2013, 15:42
jo danke olli...

werd mal schauen wie ichs bei mir mache. bekomme gleich das blech vom kumpel und morgen gehts schon weiter. ich halt euch natürlich aufm laufenden! :)

Nuphi
04.04.2013, 17:50
Olli, da kommen ja glatt Erinnerungen auf...ich bin mit so'nem direkt auf den Rahmen geschraubten "Brett" gute 8000km unterwegs gewesen...das geht auch ohne Monsterarschpolsterung, is ne reine Gewohnheitsfrage. Die meisten anderen Leute konnten/wollten auf dem Ding aber nicht sitzen...ich denke gerne an viele entsetzte Blicke aufm letzten Harztreffen:smilie_happy_251:

Das einzige, was an dem Ding wirklich blöd war - unterm Sitz so gut wie null Platz mehr für Kabel. Mittlerweile hab ich nen anderen.

olli807
05.04.2013, 17:23
Hey Lord,

War heute eh in der Halle und habe dann sofort noch mal ein paar Bilder der Sitzschale auf dem Rahmen gemacht.
(Mann muss ja so helle Momente ausnutzen)
8557855885598560

Gruß und frohes Basteln
Michael

Lord Infernäl
05.04.2013, 18:01
sooo... ich habe fertig!

fender is noch nicht richtig fest darum etwas außer mitte und der sitz fehlt auch noch... wird aber morgen in angriff genommen.
die minibar hab ich nu mit zwei 6er löchern an der schwinge befestigt. Sollte kein Problem geben. Musste halt alles noch ein bissl anpassen.

856285638564

Lord Infernäl
06.04.2013, 16:57
sooooodele... nu is fertig. Fehlen nurnoch blinker für hinten aber die muss ich mir einfach nur kaufen ;)
8569

s_point
06.04.2013, 17:18
jetzt noch bisl farbe drauf und dann sieht das schon cool aus

genauso cool, wie der schicke bug im hintergrund :IMG0:

der-wirre-Irre
06.04.2013, 17:22
Jupp, schaut gut aus. :IMG0: Ist der Fender jetzt richtig fest? Liegt ja recht gleichmäßig an.
Da bin ich mal gespannt wenn alles fertig ist, wie das in Natura aussieht.

olli807
06.04.2013, 18:33
Hey,
Fender und Minibar sehen gut aus.:smilie_baby_010:
Bin mal gespannt wie es mit Lack wirkt.:rauchen_smilie_91:
Falls Du das Hinterrad noch einmal ausbauen solltest, mach die hinteren Originalen Rasten ab.
Die sehen bei so einem Einsitzer irgendwie unnütz aus.:smilie_baby_019:
Es sei denn Du brauchst die noch für extreme Bergabfahrten wo Du Dich ganz flach machen muss.
Annsonsten wie gesagt, schönes Ergebnis.

Gruß
Michael

Bexx
06.04.2013, 21:17
Wenn mein Vollsachverständiger richtig lag, müssen die sogar ab, sodass niemand auf die Idee kommt, sich doch mal hinten draufzusetzen ;)
Bei nem Einsitzer darf man dann noch den Riemenschutz abbauen. Und das ganze brauche man nicht mal eintragen (von 2- auf 1-Sitzer) "falls sie mal wieder zurückrüsten möchten..."

Ich hab mir für die offenen Löcher der Rastenaufnahme dicke Innensechskantbolzen (M10 glaube) geholt, um die zu "verschliessen". Bissl geschwärzt, sieht man kaum:
http://www.ls650.eu/community/attachment.php?attachmentid=9589&d=1347213165


Gruß Bexx

Lord Infernäl
06.04.2013, 21:18
Danke für die Lorbeeren ;) Fender ist bombenfest! Also wirklich extrem stabiel.

Fußrasten bleiben drann... für nen stehenden mitfahrer ;P :smilie_baby_018:

übrigens Farben werden Gold und Lila Metallic... vielleicht noch quietsch grün oder so :D also schön 70er Jahre :D

*duck*

der-wirre-Irre
06.04.2013, 21:27
übrigens Farben werden Gold und Lila Metallic... vielleicht noch quietsch grün oder so :D also schön 70er Jahre :D

*duck*

Na da bin ich mal gespannt. Ich mag ja das Einheitsschwarz zur Zeit nicht wirklich.

Lord Infernäl
11.04.2013, 19:32
Na ratet mal wer TÜV hat... ;D

Anstandslos, ohne Mängel! Ich freu mich so! Sonntag solls schön werden da fahr ich noch und dann wird gestrippt zum lackieren :)

Muss sie nur morgen irgendwie die 30km nach hause bekommen :D SCHEISS WETTER!

der-wirre-Irre
11.04.2013, 19:35
Mein Gratulör!!!:smilie_baby_010:

DWausH
11.04.2013, 19:36
Glückwunsch, 2 Jahre erstmal Ruhe.:smilie_baby_010:

olli807
11.04.2013, 19:39
Ja dann ist ja passend zum Wetterwechsel alles paletti.:smilie_baby_009:

Glückwunsch!!!!!!!!

Lord Infernäl
12.04.2013, 16:59
sooooodele... habe sie heute morgen doch tatsächlich trockenen Fußes nach Hause gefahren.

Direkt mit dem Sattel angefangen. Hier die ersten Ergebnisse. Bezogen hab ich auch einmal aber das sah scheisse aus also wieder runter. Kleber trocknet aber grad schonwieder ;) gibt gleich also ein Update wenns gut aussieht.

860086018602

WES-AP10
12.04.2013, 17:04
Kiste hat TÜV und läuft?

Hast du keine Lust, morgen um 14:00 auch zur Felsenmühle zu kommen?

Ist doch nur ein Katzensprung von ST aus ;)

Lord Infernäl
12.04.2013, 18:43
also wenns das wetter halbwegs zulässt bin ich da ;)

hier mal das sattel endergebnis... ich bin nicht ganz zufrieden.

860386048605

hmt
12.04.2013, 19:04
Lass den Sattel doch einfach von einem Sattler beziehen.
Oder du kannst selbst noch bischen nacharbeiten.

.

Morello
12.04.2013, 19:36
Jetzt hat das Grauen einen Namen er ist Sattel

s_point
12.04.2013, 21:03
kunstleder beim beziehen bisl mit dem fön anheizen, lässt sich besser straffen

der-wirre-Irre
13.04.2013, 04:26
Oder zum "Anpassen", mit Polster ein/zwei Tage in die Sonne legen. Soll ja nun öffter möglich sein. Das gilt auch für originale Bezüge.

Lord Infernäl
13.04.2013, 08:23
der tipp mit dem föhn is gut... nur ich bekomms auf der unterseite recht schlecht fest wegen meiner befestigungskonstruktion :D

savageridingdaddy
13.04.2013, 09:07
Moinsen!
Das Bike finde ich soweit ganz gut gemacht, aber der Sitz versaut den Gesamteindruck wieder. Ich finde ihn zu lang. Irgendwie erinnert er mich an nen Rennradsattel... :smilie_baby_019: Ich fürchte, Du wirst ziemlich schnell in der Sitzkehle Falten haben.
Meinen Sitz (die orig. Sitzschale) hatte ich mit mehreren Lagen Isomatte beklebt und danach die Sitzform herausgeschliffen. Ein paar mal musste ich damit Probefahren (war unbezogen, nur ne Tüte drüber), bis er gut passte. Erst dann habe ich mir von nem Schuhmacher, das Kunstleder drüberziehen lassen.

Grüße,
rob

Lord Infernäl
13.04.2013, 09:15
joa is halt mein erster sitz :D sozusagen ein prototyp... hat 5 € und ne stunde arbeit ca gekostet... wird also nicht so schmerzhaft sein wenn er nix taugt ;) nur den originalsitz auf nem mitschwingenden find ich doof... der is hinten so hoch und der is so breit das sieht nich aus :-/

Lord Infernäl
14.04.2013, 19:43
der doofe sattel hat sich komplett in wohlgefallen aufgelöst :D naja... was solls. Hab jetzt aber nen netten Orthopädie Schuhmacher (oder was auch immer) kennen gelernt der mit ein wenig helfen wollt :D

der-wirre-Irre
14.04.2013, 21:35
Och, das verbuchste unter "dumm gelaufen" und wenn du fachliche Hilfe hast, wird das schon.
Denke mal nicht das mein erster selbst gebauter Sitz irgendwie toll aussah.

Lord Infernäl
14.04.2013, 21:52
;) ich habs halt nicht so gemacht wie ichs ursprünglich vorhatte sondern mir mal wieder dazwischen reden lassen :rolleyes: naja... is ja jetzt kein finanzieller ruin :D

Lord Infernäl
19.04.2013, 18:22
hm... da das Forum wohl irgendwie probleme hatte einfach nochmal...

An die Leute mit ausgeräumtem Rahmen... Wie genau habt ihr das gemacht? Bzw. wie habt ihr den Luffi versteckt, wie habt ihr die Batterie versteckt... und wie habt ihr das übern Tüv bekommen? :D

Ich frage da mich das ganze Kabelgewirr unterm Sattel doch recht stört... sieht einfach doof aus... was gibts denn sonst noch so für Möglichkeiten das zu verstecken oder der gleichen?

Freu mich schon auf die Antworten!

BTW: habe meinen Sitz heut zum Sattler meines Vertrauens gegeben ;) son scheiss ey!!! :D

MfG
Clemens

Rider of Darkwave
20.04.2013, 12:18
Servus, auf den nachfolgenden Bildern erkenn ichs net gscheit aber auf den ersten ist der Bremsanker der Trommelbremse nicht in der richtigen Position wo er an der Schwinge hält.
Hoffe doch mal das das mittlerweile korrekt ist.

Gruss Eric

Lord Infernäl
21.04.2013, 12:44
dat is alles ganz vorschriftsmäßig so ;) nee is alles wies muss... bin ja auch schon übern tüv und gefahren.

nächstes we gibts wohl die teile vom lackierer :) ich freu mich schon

cruiser-inge
23.04.2013, 11:21
Hallöchen Olli807,Na, Du ? Hast du bei dem Wetterwechsel auch was zu beigetragen???????
Irgendwo ein bisschen dran rumgeschraubt oder so?!
Na dann : Glückwunsch!

Lord Infernäl
25.04.2013, 17:18
so... also ich glaube das war die beste niederlage die ich bis jetzt hatte... :D sitz ist fertig vom sattler zurück.

8738

sieht aufm foto zwar irgendwie komisch aus is aber sehr sauber und ordentlich geworden... genau wie ichs wollte :)

WES-AP10
25.04.2013, 17:23
Jau. Jetzt sieht der doch vernünftig aus. :)

Gruß
Dennis

first-z
25.04.2013, 17:54
Ja, so ein Gang zum Sattler macht sich anscheinend wirklich bezahlt.
Zum "ersten Versuch" sind das jetzt Welten!
Für mich persönlich ist der Sitz allerdings einen Tick zu schmal.
Aber das ist ja zum Glück nun einmal Geschmacks`sache, ansonsten würden unsere Elsen ja alle gleich ausssehen und wir hätten nichts mehr zum posten! ;-)
Gruß
Frank

Lord Infernäl
26.04.2013, 12:07
röschtösch ;D

hab ihn ja auch extra so schmal gemacht weil die else sowieso sone schöne schmale linie hat...

hat übrigens 60€ gekostet... ich glaube die waren gut investiert

der-wirre-Irre
26.04.2013, 15:45
röschtösch ;D

hab ihn ja auch extra so schmal gemacht weil die else sowieso sone schöne schmale linie hat...

hat übrigens 60€ gekostet... ich glaube die waren gut investiert

Du bist in jungen Jahren sicher auch Downhill gefahren, oder???
Erinnert mich an meinen Lieblingssatttel aber eben von Bergrunterrad.

Larsoerder
26.04.2013, 20:24
sieht sehr gut aus. erinnert mich ein wenig an bonanzarad!

glg lars

Lord Infernäl
27.04.2013, 15:13
ich bin eher downhill gefallen ;D nee bin ich nicht :D

bzw: was heißt in jungen jahren? ich bin doch grad mal 22 :D

Lord Infernäl
30.04.2013, 23:13
sie ist fertig (soweit...)

bei der lackierung weiß ich immernoch nicht ob ich kotzen will oder ob ich sie total geil finde XD irgendwie hats was... is halt total abgefahren

8765876687678768876987708771

der-wirre-Irre
30.04.2013, 23:40
Tja, ich bin zwar immer noch kein Fan von "Einsitzern" aber die Karre ist wirklich gelungen!!! :top: :top: :top:
Besonders die Lackierung! Die Blicke der Anderen sind dir sicher.

Dargon
01.05.2013, 00:00
Schickes Teil, fehlen dir nurnoch vorverlegte Fußrasten. :IMG0:

Lord Infernäl
01.05.2013, 00:25
danke :D bis jetzt nur positives feedback bekommen :D es scheint irgendwie doch ganz gut anzukommen :D

vorverlegte brauch ich nichtmal... hab ne sehr entspannte sitzposition... vielleicht wenn mir mal welche zufliegen ausprobieren aber brauchen tu ich se nich... komme ja durch meinen sehr flachen sitz sehr weit nach unten und nach hinten.

Larsoerder
01.05.2013, 08:52
sieht gut aus. aber warum hast du noch die hinteren fußrasten dran?

glg lars

Wesch
01.05.2013, 09:44
Hallo

Gut gelungen.
Die Soziusrasten sind mir aber auch sofort aufgefallen.
Wirst sicherlich ne Menge Gesprächstoff haben, nicht zuletzt auch wegen diesen Rasten.

MfG. Günther

hmt
01.05.2013, 10:00
Schönes Bike. Nur die Kabel hängen bischen blöd am Lenker herum. Wer steht da eigendlich hinter dem Bike? Ist das Ozzy Osbourn?

Lord Infernäl
01.05.2013, 12:00
Nein das bin ich... so verbraucht seh ich doch garnicht aus :-D fußrasten hat der TÜV nix zu gesagt... musste auch nich auf einsitzer umtragen... aber kabel wird die nächste baustelle

ROUTE66
01.05.2013, 12:15
Schön dein Bike

Martini
01.05.2013, 13:49
Mir gefällts auch Herr Nachbar,
werde dann mal auf Steinfurts Straßen auf goldiges achten.

Gruß aus Detten
Martin

4711ev
01.05.2013, 15:22
Schickes Mopped !

Gruß Ewald

tito
01.05.2013, 16:25
lampe tät' ich auch noch 8775 lackieren ...

ROUTE66
01.05.2013, 17:54
lampe tät' ich auch noch 12035 lackieren ...
Ja ist gar kein so schlechter Vorschlag, das hat was.

wwepete
01.05.2013, 19:44
`nabend, mein Fender sieht ähnlich aus, das 30€ Teil von ebay halt. hab aber das Problem das der Reifen schleift oder der Fender am unteren Bereich der "Rahmenhörnchen" ausschlägt, wenn die Straße beschissen genug ist. Meine Frage also, hast du hinten ne andere Reifenhöhe und wie viel Platz ist zwischen Fender und Rahmen?

danke schonmal!

Lord Infernäl
02.05.2013, 17:31
also wenn ich nicht drauf sitz sinds ca 6m wenn ich drauf sitz ca 5... lässt sich schlecht nachmessen da... reifen is original und schwing und dämpfer auch.

das mit der lampe gefällt mir... ich frag ma den lacker ;)

wwepete
02.05.2013, 20:33
jut, is bei mir ähnlich. Hab die Dämpfer noch ne Stufe härter gestellt, mehr geht nu nicht mehr. Mit meinen 68kg bin ich nu och kein riesen Fleischberg. Ich beobachte das mal, danke für die schnelle Info!

Lord Infernäl
02.05.2013, 21:50
haste den denn ordentlich abgestrebt hinten? das sorgt nämlich erst für die stabilität... und ich wieg auch nur 77kg oder so...

heute mal nen kleinen Streckentest gemacht (bin mit freunden nach Nordkirchen gefahren) und zuhause hab ich dann gemerkt das sich die schrauben von sissybar zu fender komplett losgerappelt haben :-/ war nich so toll... was meint ihr? gummi U scheiben als vibrationsdämpfer und muttern mit lock tide festkleben?

ansonsten rennt sie wie ein junges pferd :)

wwepete
02.05.2013, 22:07
Streben sind dran und am Gewicht kanns auch nicht liegen:-)

Ansonsten macht die Reperatur Sinn, kannst ja auch selbstsichernde Muttern nehmen, sofern vorhanden

Lord Infernäl
02.05.2013, 22:15
joa stimmt... gibts selbstsichernde hutmuttern? :D alles andere sieht scheisse aus... aber ich werd wohl einfach lock tide nehmen... is ja kein aufwand...

wwepete
02.05.2013, 22:18
selbstsichernde hutmuttern?...nie gesehen :-)

hmt
03.05.2013, 06:34
Mach das blaue Loctide drann dann hält's.

.

DWausH
03.05.2013, 08:36
... gibts selbstsichernde hutmuttern...........

Doch gibt es zb. bei online-schrauben.de

Lord Infernäl
03.05.2013, 13:42
hab jetzt plastik u scheiben zwischen (um wenigstes n bissl gerüttel abzunehmen) und dann mit blauem lock tide... hoffe es hält nu ;)

wie habt ihr die kabel unterm fender fixiert?

hmt
03.05.2013, 16:21
wie habt ihr die kabel unterm fender fixiert?

Nimm Sikaflex oder Kleber für Autowindschutzscheiben. Normales Silikon hält nicht lange.

Nuphi
03.05.2013, 17:00
wie habt ihr die kabel unterm fender fixiert?

bei mir stecken die je in nem recht stabilen Plastikschlauch, den ich ganz stumpf unter die Unterlegscheiben von den Schrauben, mit denen der Fender angeschraubt ist, druntergeklemmt und mit festgeschraubt habe (OHNE die kabel zu quetschen...). Der Vorbesitzer meiner Karre hatte die quasi einzementiert - hielt Bombe, war ich aber nicht davon begeistert, als ich da nen Kabelbrand suchen durfte und alles wieder rausmeisseln musste... Die jetzige Lösung hält seit 2000km, da scheuert nix, und wenn ich doch mal dran muß, muß ich wenigstens nicht das ganze Klebergedöns wieder abkratzen...

johnboyschneider
03.05.2013, 17:22
...Plastikschlauch, den ich ganz stumpf unter die Unterlegscheiben von den Schrauben, ... druntergeklemmt und mit festgeschraubt habe ...
Nuphi-Style ;-)

Werd ich mir aber merken, will den Fender nämlich auch mal wechseln, und so eine selfmade-Lösung kommt mir da ganz gelegen.

Aktuell habe ich je ein langes leicht gebogenes ein Metallröhrchen jeweils an der linken und rechten Innenseite des Fenders festgeschweißt...äh, schweißen lassen. Ist natürlich ne saubere Lösung, muss aber Stecker kappen, um Kabel da wieder rauszubekommen. Was wartungsfreundlicheres in Kombination mit Nuphis Idee wäre da sicher nicht schlecht.

Nuphi
03.05.2013, 17:46
jaaaa, so'n röhrchen hätt ich auch lieber. lass ich mir vielleicht mal machen.

der-wirre-Irre
03.05.2013, 17:56
Da können sich die Detailfanatiker doch mal so richtig austoben. Die Röhrchen außen, rechts und links, wie eine Reeling, am Fender lang geführt. Von mir aus auch in einen Heulsusenhalter auslaufend. Stell ich mir interessant vor und werde das für meinen nächste Einsitzerumbau mal im Auge behalten. Hab ja noch paar Teile dafür übrig.

hmt
03.05.2013, 19:38
So ein Plastikröhrchen kann man natürlich auch einkleben.
Das hab ich zuletzt an einer Sporty gemacht.

.

elkroellosso
05.05.2013, 12:12
Also so an sich sieht die Karre richtig gut aus. Bis auf den roten Schatten aufm Tank mit den Sternen drin. Ich mein jetzt nicht den Streifen. Das sieht gut aus. nur auf den Feldern seitlich. Aber sonst alles richtig gut.

Lord Infernäl
08.05.2013, 17:04
das mit dem Röhrchen nehm ich mal in angriff wenn ich nix zu tun hab... danke für die Anregung.

Nachdem ich schonwieder fast den Fender verloren habe hab ich jetzt einfach alle schrauben doppelt gesichert... sollte jetzt halten ;D

Das größte Problem was ich im mom habe ist aber das mein Riemen UNGLAUBLICH FIEß QUIETSCHT!!!!!!! im Schiebebetrieb isses wirklich ein durchgehendes Knatschen vom hinteren Riemenrad und beim fahren isses ein ohrenbetäubendes Queitschen :D Hab mal am hinteren Riemenrad gewackelt das hat höchstens nen millimeter spiel... was könnts denn noch sein?

ach und ich hab gemerkt das ich höllisch viel schwarzen staub auf der schwinge und dem schutzblech hab... ich vermute mal das ist abrieb vom riemen oder so :-/

Bombero
08.05.2013, 19:01
Und Du bist sicher, dass der Reifen nirgendwo schleift? Vielleicht haste ja über Nacht zugenommem:smilie_baby_019:!?

Gruß, Manni.:smilie_baby_020:

Lord Infernäl
08.05.2013, 20:42
es könnte sein das ich burnouts gemacht habe... ich weiß auch nicht woher die platzwunde kommt ;D

werds einfach mal säubern und schauen obs wiederkommt... :D aber DAS QUIETSCHEN!!!!! das geht garnicht! :D

Larsoerder
08.05.2013, 21:19
ist das hinterrad evtl. schief eingebaut?
oder guck dir mal die zähne der riemenräder genau an, bei meinem hinteren waren die zähne stark schief abgelaufen. hab dann ein gutes gebrauchtes riemenrad eingebaut und jetzt ist es "fast" ruhig.
hatte das quitschen aber nur beim beschleunigen.

glg lars

Bombero
27.05.2013, 09:16
das mit dem Röhrchen nehm ich mal in angriff wenn ich nix zu tun hab... danke für die Anregung.

Nachdem ich schonwieder fast den Fender verloren habe hab ich jetzt einfach alle schrauben doppelt gesichert... sollte jetzt halten ;D

Das größte Problem was ich im mom habe ist aber das mein Riemen UNGLAUBLICH FIEß QUIETSCHT!!!!!!! im Schiebebetrieb isses wirklich ein durchgehendes Knatschen vom hinteren Riemenrad und beim fahren isses ein ohrenbetäubendes Queitschen :D Hab mal am hinteren Riemenrad gewackelt das hat höchstens nen millimeter spiel... was könnts denn noch sein?

ach und ich hab gemerkt das ich höllisch viel schwarzen staub auf der schwinge und dem schutzblech hab... ich vermute mal das ist abrieb vom riemen oder so :-/

@ Lord Infernäl
Woher kam denn nu der schwarze Abrieb? Und hatte er etwas mit dem Riemengeräusch zu tun:smilie_baby_019:? Gib doch mal Laut.

Neugier, dein Name ist Bombero!:rolleyes:

Lord Infernäl
28.05.2013, 15:07
also das mit dem abrieb hat sich wohl erledigt... kein plan was das war aber er ist weg... aber mein riemen quietscht und knatscht so wiederlich das is nichtmehr feierlich... beim fahren jetzt jetzt aber wenn ich schiebe ist es echt als reibt man zwei ballons aneinander...

Susy
28.05.2013, 15:29
Ich liebe es, wenn es quietscht;-=

LG

Lord Infernäl
28.05.2013, 15:33
kommt drauf an was quietscht :D

es ist echt wiederlich

Lord Infernäl
30.09.2013, 00:14
Soooodele... wer nicht fahren kann muss basteln :D

Motörchen is ja immernoch putt... (hoffe ich komm jetzt bald mal dazu) aber mir juckt es so heftig in den Fingern!!! :D also hab ich mir mal vorgenommen:

-Anderer Lenker (höher, schmaler) http://www.v-team.de/fileadmin/images/Edelstahlenker/SAT14_Ede.png (sowat vielleicht)
-Kabelinnenführung
-kleine Taster (weiß jemand obs da andere gibt außer die von Motogadget?)
-anderen Tank http://www.dock66.de/shop/de//-pp-2-8-L-pp-pp.html sowas in der Art wär geil
-Rahmendreieck cleanen
-Hörnchen absäbeln und hinten n bissl weiter runter kommen

Das erste Problem werd ich mit den Kabeln haben... ich bin Holzwurm... geh mir weg mit Kabeln! :D aber da kenn ich bestimmt jemanden der mir beim anschließen der Taster helfen kann... gibts da irgendwie groß was zu beachten? (kann ich irgendwelche Schalter weglassen? :D also gibts irgendwas was nicht unbedingt vorgeschrieben ist? Zündung wollt ich eh verlegen)

Dann die Sache mit dem Tank... Viele Tankumbauten gibts ja nicht hier... hab mir mal so ein paar Gedanken über die Befestigung gemacht... das könnte sogar klappen :D gibts da eigentlich irgendwelche Auflagen? (außer den drucktest)

Rahmendreieck cleanen... Lipo oder Li-ion (oder wie se heißen :D) Batterie, und irgendwie gucken das ich diesen riesen Luftfilterkasten weg bekomme. An der Stelle mal ne Frage an die Leute mit offenem Luffi. Wie genau macht ihr das beim TÜV und wirkt sich das irgendwie auf den Versicherungsschutz aus? Hab bis jetzt irgendwie immer nur viele verschiedene Meinungen gehört. Oder kann man da vielleicht irgendwas mit nem alten Rahmen machen? (also irgendwie ausn 80ern).
An die Stelle dann eine Öltankatrappe wo ich die Baterie und ein bissl das Kabelgewirr drinn verstecken kann.

Ich hab schon ein relativ genaues Bild im Kopf wies werden soll :D ich hoffe es wird nicht all zu sehr zerstört ;)

Also dann nehmt mich mal auseinander, beschimpft mich, bespuckt mich und gebt mir Tiernamen! ;D

Euer Lord!

Edit: oke das mit dem Tank wird wohl nichts... nicht bedacht das sich das oberrohr vom Rahmen so früh gabelt... mist

Sigi
27.10.2013, 11:48
Hoi, echt geil geworden!
Hast den Fender selber gebogen oder ist das ein Rohling? Gefällt mir weit besser als mein aktueller.

Lord Infernäl
27.10.2013, 14:00
danke sigi! den fender hab ich vom wirren tom bekommen ;)

das is n alu fender von ebay... find den grad nich aber musst einfach mal googlen

magdeburgerling
27.10.2013, 20:41
Taster a-la nitrol...

Lord Infernäl
27.10.2013, 23:14
ja genau so... nur die sind ja aus plastik gesintert...

Lord Infernäl
02.02.2014, 16:53
sooooodele... da mein Motor ja im moment noch bei Norbert ist hab ich mich mal an den weiteren Umbau gemacht...

Hab jetzt die Hörnchen abgeschnitten und zugeschweißt, eine Strebe eingeschweißt und nen neuen Sattel gebastelt. Der wird aber wohl noch ein wenig angepasst.

Luftfilterkasten ist raus und da kommt jetzt ne Öltankatrappe rein wo das ganze Elektrozeug rein kommt.

110611106211063110641106511066

Lord Infernäl
22.05.2014, 18:33
sooo... mal updaten... gestern hab ich mal meinen neuen Sattel gepolstert. Is genau so geworden wie ich wollte XD abgefuckt und anders.

12653
12654
12655
12656

Und da es heute ein Unwetter geben soll hab ich mal etwas umgeräumt :D

12657

feuerteufel
22.05.2014, 18:35
Und da es heute ein Unwetter geben soll hab ich mal etwas umgeräumt :D

12657

Richtig so :top:

Der einsame Reiter
22.05.2014, 18:48
Omas Sofakissen. :eusa_dance:
Hat echt was. :smilie_smoke_007:

Chris

Sigi
22.05.2014, 18:48
Schräg! Gefällt mir! :)

der-wirre-Irre
22.05.2014, 19:29
Der Sitz ist ja mal geil!:grin::smilie_baby_010:

Da musst du dir nu aber auch noch ne Westerntrinkflasche umhängen und einen Sombrero über den Helm stülpen.:blush:

Lord Infernäl
22.05.2014, 19:52
;) danke euch!

@ Tom: Ich werd mir aus dem Stoff noch n Deckchen machen und vorne am lenker ne rolle drann machen... für die gemütliche siesta zwischendurch :D

Ach ja... freut euch schonmal auf den Lenker den ich mir bestellt hab... das wird SO GEIL! :D

Gr!nDeR
22.05.2014, 21:31
eventuell hab ich ein helferlein für deine kabelprobs.... :D

Lord Infernäl
10.06.2014, 22:31
So... Lenker is drauf und es ist HART GEIL! :D Fährt sich sau geil... auch auf längeren Strecken.

Das nächste wird dann wohl Kabel verstecken.

12947

Edit: klappts nu?

timmeee
10.06.2014, 22:52
Die Seite wird bei mir nicht angezeigt

Martini
10.06.2014, 23:02
Seh leider auch nix.

Lord Infernäl
10.06.2014, 23:07
jetzt sollte es gehn oder?

timmeee
10.06.2014, 23:15
Jau, und sieht voll Porno aus. Passt perfekt!

vauzwo
11.06.2014, 09:04
Sehr geil.
Sitzbezug ist klasse, geht aber nur , wenn sie immer trocken steht.

Lord Infernäl
11.06.2014, 09:09
Auto is im mom schrott und muss mit dem Motorrad zur Arbeit. Hab einfach ne Tüte drüber gezogen... ansonsten steht se ja im Wohnzimmer ;-)

die-gelbe-trude
11.06.2014, 09:52
Hallo Lord Infernal,

läuft die eLSe mit dem offenen Luftfilter einfach so oder musstest du am Vergaser noch irgendwas ändern?

:-)
Gruß Lothar

Specter
11.06.2014, 14:16
Der Lenker sieht ja mal hart geil aus!!

Lord Infernäl
11.06.2014, 21:54
hab ne 155 hauptdüse rein und dann gings wohl ganz gut...

danke fürs lob! ^^

s_point
11.06.2014, 22:41
sieht klasse aus :IMG0:

Martini
11.06.2014, 22:46
Haste dein Fußrastenproblem gelöst?

Lord Infernäl
11.06.2014, 22:57
noch nich aber ich muss die tage eh sachen ins Reckenfeld abholen... ich ruf dann an ob du zeit hast

Lord Infernäl
31.08.2014, 13:46
Ich hatte gestern mal wieder nen kreativen Erguss, stand im Regen und habe mir was zurecht gedengelt :D ist exakt so geworden wie ichs mir vorgestellt hab... nur nich ganz fertig geworden... hier mal die ersten Bilder.

137851378313784

Die alte Sissybar wurde mir irgendwie zu langweilig :)

Sind die Fußrasten eigentlich noch zu haben? :-/ habs total vergessen... sorry!

die-gelbe-trude
31.08.2014, 13:56
Optisch sieht die Sissybar gut aus, handwerklich auch gut gemacht.
Sowas ist mir aber zu gefährlich. Wenn du da z.B. bei einem Unfall (den du ja nicht selber verschulden musst) nach hinten runterknallst bleibst du nett mit dem Rückrad stecken.
Da reicht garantiert schon das Teil, was du bislang dran hast, für bleibende Erinnerungen.