PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : will endlich umbauen ...



sticht
01.04.2013, 10:34
moin männers unn mädelen , ich hab mich jetzt entschlossen , den alten anlasserfreilauf gegen eine rutschkupplung zu tauschen ( die komplette ? rutschkupplung liegt schon seit 2009 gut geölt bei mir in der garage , der limadeckel fehlt aber immer noch !
jetzt meine frage an die fachmänners : was genau brauch ich alles für den umbau ? ich habe : die kupplung , das große und das kleine zahnrad und die zapfen ! meines wissens nach fehlt nur noch der deckel mit dem knubbel und die dichtung , oder hab ich noch was vergessen ? frohe ostern noch ans komplette forum ...

Gerhard
01.04.2013, 11:14
Da verstehst du was falsch.

"ich hab mich jetzt entschlossen , den alten anlasserfreilauf gegen eine rutschkupplung zu tauschen".

Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.
Du willst nur die normalen vorhandenen Anlasserzahnräder gegen eine Rutschkupplung tauschen.
Wenn dein Freilauf hin wäre, würde die Rutschkuplung nur verhindern das dein Motorgehäuse geschrottet wird.
Neuen Freilauf gibts grad hier (http://www.ebay.de/itm/Original-Suzuki-LS-650-P-R-Anlasser-Freilauf-Kupplung-Anlasser-starter-clutch-/261193897333?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cd05e9575) .

Gruss
Gerhard

Alpha
01.04.2013, 11:19
Bei dem Angebot fehlt aber das große Zahnrad! Ich dachte das ist immer komplett?

die Nr.5 Alles zusammen soll wohl ~ 260€ kosten Neu versteht sich.

Gerhard
01.04.2013, 11:24
Oh, ja, verflixt,
hab ich glatt übersehen. :embarassed:

Fehlt ja die Hälfte. Also Finger weg.

Gruss
Gerhard

Alpha
01.04.2013, 11:27
da ist der Preis auch nicht gerechtfertigt

Chris_Cross
01.04.2013, 11:29
Anlaufscheiben sind da auch noch dazwischen! Carsten, was meinste mit "Zapfen"???

sticht
01.04.2013, 11:40
hallo männers , das komplette geraffel hab ich schon : den freilauf , das große und das kleine zahnrad und die zapfen ! möchte jetzt den alten freilauf am limarotor abschrauben , den neuen draufsetzen , die zahnräder montieren und dann den deckel wiederzumachen ( allerdings einen neuen , mit besagtem knubbel ) ! der rotor geht nur mit abzieher ab , also fahr ich sowieso zum nachbarn ( der norbert wirds schon richten ...) ! mir gehts hier nur darum , alle teile komplett zusammen zu haben , ohne "den doktor" vorher damit vollzulabern ( denke , norbert hat besseres zu tun als ersatzteillisten für solche umbauten zu erstellen , oder ? ) ! wenn dann soweit alles komplett ist , wird wohl immer noch das ein oder andere fehlen , aber ich hab wenigstens "fast" alle teile schon mal zusammen

sticht
01.04.2013, 11:54
so , sorry leute , wa grad schnell in der garage , das kleine zahnrad und der zapfen gehören gar nicht zu dem freilauf , aber ich mach jetzt mal ein bild von meinem freilauf ...8511

Gerhard
01.04.2013, 12:06
Wenn du jetzt noch ein Foto von allen Teilen der Rutschkupplung hast wären alle meine Zweifel verflogen. :embarassed:

Gruss
Gerhard

sticht
01.04.2013, 12:22
also sorry , leute , der rest aus dem karton is beim umzug in die kiste mit den getriebeteilen gefallen , darum dachte ich jetzt einer von euch hat evtl ein komplettes foto von dem kram ... ( schäme mich auch für meine unordnung ...) ! wie sieht so'ne rutschkupplung denn aus ? 2009 is schon recht lange her , da hatte ich das ding zuletzt in der hand ! ach so , noch was : sind jemandem die beiden kerben in dem mittleren lagerring aufgefallen ! is das normal ?
@ gerhard : welche zweifel meinst du ?

Gerhard
01.04.2013, 17:27
@ Sticht
Ich hatte Zweifel ob du genau weist was ne Rutschkupplung ist.
Haste aber eigentlich auch schon beantwortet.

Rutschkupplung sind hier (http://www.cmsnl.com/suzuki-ls650-1998-pw_model13828/partslist/FIG7.html#results) die Teile 1-4.

Gruss
Gerhard

sticht
01.04.2013, 22:04
hallo gerhard , sorry für mein offline heute mittag , das wetter war einfach zu geil ... war bischen else treiben ! so , jetzt aber zum thema : es ist leider genau so , wie ich befürchtet hab : teil 2 , 3und 4 sowie der ganze rest sind vorhanden , nur teil 1 hab ich noch nicht gefunden , aber in der neuen garage is noch kein licht , nach 3std. moppedfahrn wars mir auch zu kalt lange rumzusuchen , aber ich bleib dran !

Gerhard
01.04.2013, 22:18
Teil 1 ist der eigentliche Freilauf.
Wenn du den nicht hast brauchst du auch keinen Limadeckel mit Huckel.
Teil 2 brauchst du dann gar nicht und Teil 3 und 4 ist anders.

Such mal erst in deiner Kiste.

Gruss
Gerhard

sticht
01.04.2013, 22:42
ei wie jetzt , gerhard , teil 1 ist der freilauf ?? ich dachte , teil 1 sei die rutschkupplung !? dachte , teil 5-10 sei der freilauf ... und teil 3 und 4 sind anders als die teile vom älteren freilauf ? und was denkst du über die kerben in der mittleren lagerschale ( auf meinem bild )

Gerhard
01.04.2013, 22:55
Sorry,
natürlich Teil 1 Rutschkupplung.
Is schon spät. :embarassed:
Über Kerben in Lagerschalen kann ich nix sagen.

Gruss
Gerhard

xy666
01.04.2013, 23:23
das ding ist 2 mal gerissen, für schrott 200 euronen ausgeben.nee das muß nicht sein.

Attur
01.04.2013, 23:54
ach so , noch was : sind jemandem die beiden kerben in dem mittleren lagerring aufgefallen ! is das normal ?
Sieht aus, als wenn der Lagerring gebrochen wäre. :huh:

Gruß Attur

blue-thumper
02.04.2013, 00:24
die kerben sind absolut normal, es gibt welche mit und welche ohne diese kerben.

Attur
02.04.2013, 00:50
die kerben sind absolut normal, es gibt welche mit und welche ohne diese kerben.
Jau, gezz wosses sachs; auffe Explo-Zeichnung in #3 sieht man's ganz genau. Na kuck, widda wat gelernt. :grin:

sticht
02.04.2013, 08:25
aah ! jetzt seh ich klara ( oder ne : klarer ! ) : den freilauf hab ich also komplett , die rutschkupplung such ich noch in der getriebekiste , dank der explosionszeichnung sollte das funzen ! und @xy66 : wieso 200euro ? mein freilauf wie er da liegt + diverse zahnräder und "zapfen" hat seinerzeit bei einer auktion die schlecht auslief (für den anbieter )30euro gekostet - sonst hätt ich das ding garnicht gekauft ! ich machs komplett und dann fahr ich zum norbert ( gut , daß die kerben normal sind , dachte zuerst auch an risse in der lagerschale ...aber die expl.zeichn. bringts ans licht ) ! hat jemand noch nen deckel mit knubbel ?