PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzin im Absetzschlauch....



bassocksky
27.03.2013, 13:53
So ganz, ganz langsam verlässt mich bei meiner eLSe die Lust - ständig neue Probleme:
Ich bemerke gestern, dass einer der Absetzschläuche defekt ist - und es tropft spür- und riechbar Benzin heraus...

Das Absetzkondom ist nicht das Problem, aber: sollte es diesmal (wieder mal) der Vergaser sein....? Membran hatte ich im Herbst noch gecheckt.....

Das reinste Finanzgrab, die Kleine..... :a030:


der mittlerweile recht entnervte
Andre

blue-thumper
27.03.2013, 13:59
ist entweder das schwimmerkammerventil oder der benzinhahn selbst.
einfach den unterdruckschlauch zum vergaser abklemmen und eine zeitlang auf pri fahren, ist dann weg ist der hahn kaputt, bleibt das problem liegts am ventil.
wenn du den unterdruckschlauch entfernst mußt du am vergaser den anschluss abdichten, besser schlauch am hahn abmachen und eine schraube in den schlauch drehen.

bassocksky
27.03.2013, 14:08
Danke!

...da es auch über Nacht getropft hat, dürfte es doch dann eher den Benzinhahn als Ursache haben...wäre das eine halbwegs logische Annahme?

Egal, wird abgeklemmt & getestet....

Gruß
Andre
der beim Ersetzen des Bremszuges auch noch gemerkt hat,
daß die Bremslichtschalterleitung auch eigentlich hinüber ist....mannmannmann....

blue-thumper
27.03.2013, 15:40
über nacht tropfen kann das so und so, egal was kaputt ist.

Wesch
27.03.2013, 22:33
Hallo

Eigentlich hast du ja 2 Sicherungen, 1 mal der Hahn und dann auch die Schwimmernadel.
Beide sollen dicht sein.
Wenn du also soviel Sprit verlierst, ist der Hahn die erste Fehlerquelle.
Check mal, ob der Vacuumschlauch vom Vergaser zum Hahn trocken ist. Zieh den Schlauch vom Hahn ab. Muss
trocken sein. Hängt da ein Tropfen, ist der Hahn hinüber. Membran gibts wohl nicht als Ersatz dafür.
Also neuen originalen Hahn oder wie mehrfach angepriesen,einen ohne Vacuumgedöns.

Sollte nur die Schwimmernadel hinüber sein, so sollte die leckende Spritmenge sehr begrenzt sein, da der Hahn
ja zu ist.

MfG. Günther

Edit meint: Check mal deinen Ölstand. Bei mir lief Sprit auch in den Motor . Hängt davon ab, wie das Krad geparkt ist.

blue-thumper
27.03.2013, 23:39
die fehlerquelle am benzinhahn liegt ja nicht an der membran selbst sondern an dem kleinen flatterventil, wenn das kaputt ist pumpts dir den vergaser voll und da nutzt auch das beste schwimmerventil nichts mehr. wenn der motor steht ist ruhe, alles dicht.
wenn genügend benzin im filterkasten ist tropft das sehr lange nach.

Wesch
28.03.2013, 11:04
Hallo

Norbert, das Schwimmerventil sollte aber schon 100 % abdichten, oder.

Dass es das hin und wieder nicht tut, steht ausser Frage.

Ich wollte darauf hinweisen, dass der Hahn für mich hier die 1ste zu suchende Fehlerquelle ist.

MfG. Günther

blue-thumper
28.03.2013, 11:32
ja das sollte dicht sein ist es aber nicht immer.

das problem warum es nicht immer dicht ist liegt oft an der schräglage vom seitenständer, meine honda z.b. war immer dicht auf dem hauptständer, sobald ich den seitenständer benutzt habe tropfte ein vergaser wenn ich den hahn nicht auf zu gestellt habe.
bei meinem gespann ist das ventil auch immer dicht.

bassocksky
28.03.2013, 14:49
Update:
nachdem ich über Nacht einen viertel Liter Benzin in der Auffangschale hatte, wurde es mir dann doch komisch.
Vergaser natürlich vollgelaufen
Testweise "Druck" im Tank erhöht durch Volltanken. Und plötzlich lief das Benzin nur so aus den Absetzschläuchen....

Benzinschlauch abgezogen - heissa! ...was ein lustiges Sprudeln...tröpfeln kann man das nicht mehr nennen...

Also Benzinhahn im Allerwertesten...aber sowas von .... :shocked:.

Erstmal Benzinschlauch mit Schraube dicht gemacht.
Heute Abend vor der Heimfahrt also: Vergaser entbenzinern, Benzinschlauch druff & ab nach Hause.
Dabei möglichst schnell fahren :rolleyes:.


Geile Sache, das.... :weirdo:

magdeburgerling
28.03.2013, 15:02
guck mal, das muss nicht teuer werden:

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?28850-Zubeh%C3%B6r-Benzinhahn.&highlight=zubeh%C3%B6r+benzinhahn

Gerhard
28.03.2013, 15:05
Dann schau mal gleich ob das Schwimmernadelventil hin ist oder der Schwimmer ein Leck oder eine Delle hat oder der ob Schwimmerstand nicht richtig eingestellt ist.
Der Benzinhahn allein kann`s ja dann nicht sein.

Gruss
Gerhard

bassocksky
28.03.2013, 15:10
Ja, Vergaser muss ich natürlich auch noch checken - aber erst am WE - wozu ist denn Ostern sonst gut? :wink:

blue-thumper
28.03.2013, 16:03
adresse her dann bekommst du einen funktionierenden umsonst.

blue-thumper
28.03.2013, 16:04
vergasercheck kannst du dir erstmal sparen, wenn der benzinhahn kaputt ist hast du unter umständen eine pumpe und da nützt das beste ventil nix.

bassocksky
28.03.2013, 17:34
PM'ed......

Wesch
28.03.2013, 23:07
Hallo

Hast du deinen Ölstand gecheckt ?

Ich befürchte, dass du Sprit im Öl hast. Bei Seitenständergebrauch liegt der Vergaserausgang tiefer als der Eingang
und Sprit fliesst ( auch ) in den Motor.

MfG. Günther

bassocksky
09.04.2013, 10:43
So, aktueller Stand:
Ich habe erst mal einen Billig-Benzinhahn aus dem Link vom Magdeburgerling drin.
Tut seinen Job und lässt sich bei montiertem Tank besser ein- und ausbauen als der Originale.
Der Hahn ist etwas fimschig - vor allem die beiden Filterstäbchen(?) sind billigstes Plastik samt Gewinde - also gaaaaanz vorsichtig eindrehen.
Aber er ist dicht, wenn ich ihn auf "off" stelle - reicht doch....

Unterdruckschlauch ist stillgelegt.

Bin damit jetzt mehr als 300 Km gefahren und kann nicht meckern.
Merke auch, dass ich auf das Unterdruckgedöhns gut verzichten kann.
Überflüssiger Luxus :smilie_smoke_007:

Beim alten Benzinhahn hatten sich die Innereien zerlegt (verkantet & zerbröselt).

Das hier nur, damit ihr nicht meckert, man würde sich nach Hilfe nicht zurückmelden....:wink:

pöllerigen Gruß
Andre