PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No O-Ring



Justus
26.03.2013, 20:03
Heute hab ich vom Detlev meinen neuen Ölfilter bekommen, leider ohne passenden O-Ring!
Bin mir absolut sicher, dass bei der letzten Lieferung einer mit dabei war.
Ist zwar keine große Sache...kostet 2€, aber ärgern tuts mich doch! :nonono:
Den alten will auch nicht wieder verbauen....Herrschaftzeiten!

Anscheined hat sich der Hersteller entschieden, keine O-Ringe mehr mitzuliefern.....

Grüße

Patrick

Specter
26.03.2013, 20:50
frechheit !!

Hoschi
26.03.2013, 20:52
Bei mir war der O-Ring noch nie dabei:smilie_baby_019:

der-wirre-Irre
26.03.2013, 20:54
Das geht schon eine ganze Weile so, Filter X308 und kein Ring dabei. Ich kaufe die bei Autozubehör.
Kostet das gleiche. Den Schnippsgummi für 2€ zu verhökern grenzt an Wucher.

Aber so ist das eben im Großhandel. Außer Öl und harte Mützen kann man da fast nix mehr kaufen.

Justus
26.03.2013, 20:56
@Ralph
Hi!
Definitiv war beim letzten mal einer dabei...! Ob es jetzt auch ein Champion war....kann ich nicht zu 100% sagen!... Aber es war einer dabei!!
Hier die Antwort von Louis auf eine andere "Beschwerde". Ich lese daraus, dass vom Hersteller entschieden wurde eben keine O-Ringe mehr beizulegen!





Sehr geehrter Kunde,

wir verstehen Ihre Enttäuschung aber leider haben wir keinen Einfluss auf die Entscheidung der Firma Champion keine O-Ringe mehr beizulegen.

Wir bieten einzelne O-Ringe an (Wir empfehlen zu diesem Produkt). Sie können diese separat bestellen/kaufen oder der Alte ist noch funktionsfähig.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Louis Einkaufsteam

Justus
26.03.2013, 21:00
Das geht schon eine ganze Weile so, Filter X308 und kein Ring dabei. Ich kaufe die bei Autozubehör.
Kostet das gleiche. Den Schnippsgummi für 2€ zu verhökern grenzt an Wucher.

Aber so ist das eben im Großhandel. Außer Öl und harte Mützen kann man da fast nix mehr kaufen.

...so macht man halt Geld....:shocked:

Seitenschneider
26.03.2013, 23:31
Sowas nennt man kalte Preiserhöhung...
Heinz

blue-thumper
26.03.2013, 23:52
leute ihr irrt, o-ringe waren nur bei den delo filtern dabei, bei den champion noch nie.

der-wirre-Irre
27.03.2013, 09:19
Sowas nennt man kalte Preiserhöhung...
Heinz

Nö, Großhandel, ...


leute ihr irrt, o-ringe waren nur bei den delo filtern dabei, bei den champion noch nie.

Jetzt wo du es sagst, :embarassed: :blush: aber 1,99,-€ für den O-Ring ist bißchen übertrieben.

myk-ls
27.03.2013, 12:11
ich hatte mir letztes jahr 4 o-ringe bei louis bestellt so habe ich die nächsten jahre genug.
müssen aber nicht bei jedem filterwechsel getauscht werden .
hatte auch noch nie beim filter einen dabei weder bei champion noch bei der hausmarke von
polo oder louis.

Specter
27.03.2013, 12:12
ich hatte mir letztes jahr 4 o-ringe bei louis bestellt so habe ich die nächsten jahre genug.
müssen aber nicht bei jedem filterwechsel getauscht werden .

Wenn der Deckel offen ist, kannste auch gleich mit tauschen...

myk-ls
27.03.2013, 12:16
ja wenn du einen hast !

Justus
27.03.2013, 14:28
leute ihr irrt, o-ringe waren nur bei den delo filtern dabei, bei den champion noch nie.

...:embarassed: wenn das so ist....ob es die letzen male Delo oder Champion war - keine Ahnung...dann wohl Delo!!??...trotzdem, 2€ für so nen Ring, bei knapp 5€ für den Filter....und wenn man davon ausgeht, dass ein O-Ring dabei ist. Macht das ganze halt wieder komplizierter und teurer...! Könnte man ja in die Produktbeschreibung mit aufnehmen, dass man das Teil extra bestellen muss! Dann wäre "Aha-Effekt" nicht ganz so stark ...
Naja...wird schon werden

Ich werd jetzt bei uns zum örtlichen KFZ Schrauber gehen....der wird schon was passendes haben!

neutron
27.03.2013, 18:27
Hi ,
ich lese das ganze hier mit Vergnügen :smilie_baby_009:
Silvertail 239,- €
Vorverlegte Gimbel 199,irgendwas €
Liter Sprit 1,60€
usw.
usw.
usw.
Das wird alles hin genommen und geschluckt.
Ist ja auch für die Optik.
Aber um 2,-€ für son Gummilümmel der 10000 Km hält
wird ein Boohei gemacht :smilie_baby_019::kopfschuettel:

Das mußte jetzt mal raus................

Gruß
Michael

lucy
27.03.2013, 18:42
Hi ,
ich lese das ganze hier mit Vergnügen :smilie_baby_009:
.......
Aber um 2,-€ für son Gummilümmel der 10000 Km hält
wird ein Boohei gemacht :smilie_baby_019::kopfschuettel:

Das mußte jetzt mal raus................

Gruß
Michael

:top:rischtisch !!!!!!!

Justus
27.03.2013, 18:45
Hi ,
ich lese das ganze hier mit Vergnügen :smilie_baby_009:
Silvertail 239,- €
Vorverlegte Gimbel 199,irgendwas €
Liter Sprit 1,60€
usw.
usw.
usw.
Das wird alles hin genommen und geschluckt.
Ist ja auch für die Optik.
Aber um 2,-€ für son Gummilümmel der 10000 Km hält
wird ein Boohei gemacht :smilie_baby_019::kopfschuettel:

Das mußte jetzt mal raus................

Gruß
Michael

Hi,
da hast scho recht, nur wenn man das Teil bestellt und davon ausgeht, dass man ein Komplettpaket bekommt und dann in die Röhre schaut....
im Endeffekt bedeutet das wieder ~4.50€ Versand ....oder 50 KM einfache Fahrt...oder eben den alten nehmen, oder irgendwas anderes einbauen.
es ging mir ja nur ums Prinzip..., dass eben eine zeitlang (wohl Delo)Filter mit beiliegenden O-Ring verkauft wurde....und die jetzt erhältlichen Champion ohne...das ganze ohne Hinweis...sonst hätt ich ja einen mitbestellt! Jetzt bin ich schlauer....und hol mir nächstes jahr das Zeug woanders!

Soweit so gut....! Grüße aus Franken.....!!

Der mit dem O-Ring tanzt..:weirdo:

der-wirre-Irre
27.03.2013, 18:51
Ich versteh den Frust vom Justus schon. Hab gestern selber bei denen einen Haufen Teile abgeholt. Nachdem ich bereits beim Originalteilekauf und TüV ne Menge Federn gelassen habe. Als der junge Mann am Tresen mir den Preis für die Ringe genannt hat, hab ich auch einen Moment überlegt ob die alten es noch tun.

blue-thumper
27.03.2013, 22:06
Hi,
da hast scho recht, nur wenn man das Teil bestellt und davon ausgeht, dass man ein Komplettpaket bekommt und dann in die Röhre schaut....


meinst du wirklich die von louis wüssten was in den verpackungen ist?

blue-thumper
27.03.2013, 22:07
Ich versteh den Frust vom Justus schon. Hab gestern selber bei denen einen Haufen Teile abgeholt. Nachdem ich bereits beim Originalteilekauf und TüV ne Menge Federn gelassen habe. Als der junge Mann am Tresen mir den Preis für die Ringe genannt hat, hab ich auch einen Moment überlegt ob die alten es noch tun.

schach ist für euch das geeignete hobby, einmal kaufen und hält ewig. (keine folgekosten)

Justus
27.03.2013, 22:10
meinst du wirklich die von louis wüssten was in den verpackungen ist?
Ja!
Zitat : wir verstehen Ihre Enttäuschung aber leider haben wir keinen Einfluss auf die Entscheidung der Firma Champion keine O-Ringe mehr beizulegen. !

Also müssten ja schon mal welche mitgeliefert worden sein!

..wär so als würde ich Schuhe bestellen, mach den Karton auf und die Schnürsenkel fehlen :rolleyes:
(außer die haben nen Klettverschluss)

der-wirre-Irre
27.03.2013, 22:16
schach ist für euch das geeignete hobby, einmal kaufen und hält ewig. (keine folgekosten)

So ein Quatsch, wenn ich das Spiel aus dem Fenster werfe, weil ich verloreh habe, finde ich niemals alle Figuren wieder.

moped-uli
27.03.2013, 22:22
..wär so als würde ich Schuhe bestellen, mach den Karton auf und die Schnürsenkel fehlen

...das wirst du auch noch erleben in unserer "Geiz ist Geil" Gesellschaft, wird schätzungsweise nicht mehr so lange dauern.

Uli

der-wirre-Irre
27.03.2013, 22:24
:smilie_happy_251::smilie_happy_251::smilie_happy_ 251:

Willi62
27.03.2013, 22:27
richtig komisch wird`s, du machst den Karton auf und die Schnürsenkel sin drin aber keine Schuhe:shocked:

Chris_Cross
27.03.2013, 22:38
So ein Quatsch, wenn ich das Spiel aus dem Fenster werfe, weil ich verloreh habe, finde ich niemals alle Figuren wieder.

ich schon, weils bei mir nur 1m runter fällt und nicht aus dem 28ten Stock in Leipzsch-Mitte......:rolleyes:

blue-thumper
27.03.2013, 23:34
bei champion waren noch "NIE" o-ringe dabei das weiß ich mit sicherheit, ich kauf die ja nicht erst seit gestern.

das ist eine louis standardantwort, sonst nix.

Jogi
28.03.2013, 08:18
bei champion waren noch "NIE" o-ringe dabei das weiß ich mit sicherheit, ich kauf die ja nicht erst seit gestern.

das ist eine louis standardantwort, sonst nix.

Komisch, ich hatte erst gestern noch bei Louis einen Champion Öl-Filter für eine Kawa Zephyr 550 gekauft, da waren zwei O-Ringe, groß und klein, drin. Bei den LS Filtern hab ich immer die Delos genommen, da waren früher mal O-Ringe bei. Vor Jahren lief das aus, da hab ich mir direkt nen ganzen Schwung auf Lager gelegt.

blue-thumper
28.03.2013, 11:24
das beim champion für die else keine ringe dabei sind war 2008 schon bekannt.

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?22041-Oelwechsel-Dichtung-u.-O-Ring&highlight=champion

Attur
29.03.2013, 16:42
...Aber um 2,-€ für son Gummilümmel der 10000 Km hält
wird ein Boohei gemacht :smilie_baby_019::kopfschuettel:

Das mußte jetzt mal raus................

Gruß
Michael
Ach Micha, du redest mir wieder aus der Seele. :smilie_baby_010:
Und wenn man sich mal die Mühe gemacht hätte die Freds über Ölfilter und Motoröl nachzulesen, hätte man sich die Info, das seit Jahren bei den Ölfiltern keine O-Ringe mehr beiliegen auf einfachste Weise beschaffen können.
Um so etwas zu wissen, dafür schreiben wir uns hier 'n Wolf! :smilie_frech_033:

Gruß Attur

Seitenschneider
30.03.2013, 09:57
Was mich an der Stelle interessiert: wie lauten die genauen Maße des O-Rings? Es kommt ja auf den halben Millimeter, etwa bei der Dicke, an, damit kein Druck verloren geht, und den exakten Durchmesser zu ermitteln, ist selbst mit Schieblehre nicht einfach. Geh ich zum Fachhändler, fängt der an, mit dem Maß rum zu schätzen und sucht mir garantiert den falschen raus. Als das einzig Senkrechte hat sich bei mir ein Zettel erwiesen, auf dem klar die Maße angegeben sind, und den man dem Verkäufer vorlegen kann.
Heinz

Hoschi
30.03.2013, 11:01
http://www.cmsnl.com/suzuki-ls650-1994-pr_model13825/partslist/FIG-13.html#results
Da solltest du alles finden was du brauchst.

Seitenschneider
30.03.2013, 19:27
Danke Ralph, müsste also bei einer Materialdicke von 2,4 (ich hatte 2,5 gemessen...) einen Innendurchmesser von 73 haben. Damit kann ich mal bei verschiedenen Industrie- Teilehändlern in Aachen hausieren gehen.
Grüße Heinz

Attur
01.04.2013, 04:25
Damit kann ich mal bei verschiedenen Industrie- Teilehändlern in Aachen hausieren gehen.
Die passenden O-Ringe gibt's da, wo man den Ölfilter gekauft hat! :rolleyes: Mensch Leute; zieht euch nicht immer die Buxe übern Kopp. :huh:

Gruß Attur

blue-thumper
01.04.2013, 12:34
attur das verstehst du nicht, für das gesparte geld bekommt man einen liter benzin und den braucht man. aachen ist groß.

Seitenschneider
01.04.2013, 17:34
Ich kaufe am liebsten da, wo die Ware über den Tresen gereicht wird. Wenn ich bei L. die Ringe nicht kriege, warum soll ich von Belgien aus nochmal da hin pilgern, wenn ich vom Handel dort um die Ecke, der mir schon oft mit Material geholfen hat, das andere gar nicht mehr kennen, prompt bedient werde. Indem ich nur noch per Bestellung/ Versand kaufe, stärke ich solche Händler nicht, die zum Glück als Notretter noch existieren. Das hat mit ein paar Cent absolut nichts zu tun, und die Zeit, die ich zusätzlich im Gewerbe- oder Indurstriegebiet verbringen müsste, genieße ich lieber beim Kurven in der Niederländischen Schweiz.
Gruß Heinz

blue-thumper
01.04.2013, 17:45
wenn ich vom Handel dort um die Ecke, der mir schon oft mit Material geholfen hat, das andere gar nicht mehr kennen, prompt bedient werde. Indem ich nur noch per Bestellung/ Versand kaufe, stärke ich solche Händler nicht, die zum Glück als Notretter noch existieren.
Gruß Heinz

da bin ich auch absolut deiner meinung, war ja ironisch von mir gemeint.

Attur
02.04.2013, 00:13
Wenn ich bei L. die Ringe nicht kriege...
Aber genau dort gibt's die ja, du mußt es dem Onkel nur sagen. :grin: