PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die gut alte ls mit geilen umbausets



xy666
25.03.2013, 01:51
http://www.rycamotors.com/

hab beim suchen im netz gefunden.

wie findet ihr das????

Chris_Cross
25.03.2013, 01:53
Und wenn ich sie noch hundert mal sehe...das wird nix bei uns!:rolleyes:

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?29115-Cafe-Racer-Ryca-CS-1&highlight=Ryca

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?31072-S40-Caferacer&highlight=Ryca

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?30042-ryca-scrambler-umbaukit&highlight=Ryca

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?24475-Cafe-Racer&highlight=Ryca

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?25792-LS-Cafe-Racer&highlight=Ryca

Jogi
25.03.2013, 09:14
Und wenn ich sie noch hundert mal sehe...das wird nix bei uns!:rolleyes:

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?29115-Cafe-Racer-Ryca-CS-1&highlight=Ryca

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?31072-S40-Caferacer&highlight=Ryca

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?30042-ryca-scrambler-umbaukit&highlight=Ryca

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?24475-Cafe-Racer&highlight=Ryca

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?25792-LS-Cafe-Racer&highlight=Ryca#


Warum nicht?:rolleyes:

Specter
25.03.2013, 09:29
*gääääääähn*

Michacelle
26.03.2013, 15:41
Fertige Kits wären mir zu langweilig.
Ich habe mir die Sachen einzeln besorgt.Neuer Lenker andere Riser.Neuen Heckfender,Griffe,Rücklicht ec...
da kann man wenigstens seine eigenen Ideen einbringen.
Aber wer es leicht haben will.:rauchen_smilie_91:

der-wirre-Irre
26.03.2013, 16:50
Ich finde die Idee ja nicht schlecht. Aber wie schon mein Vorschreiber bemerkt hat, etwas langweilig.
Es ist doch grade die Kreativität einiger, die das ganze erst spannend macht.
So fertige Kits haben immer so einen Anstrich von Massenindividualismus.
Es gibt massenhaft umgebaute eLsen aber nur wenige richtig schicke Kisten, wo man auch mal gerne länger schaut, staunt, mit dem Kopf schüttelt und eventuell die eine oder andere Idee abkupfert.

Bexx
26.03.2013, 19:42
Massenindividualismus, geiles Wort Tom, muss ich mir merken. Den Hardtailbobber find ich allerdings äußerst gelungen, erst recht die "Starr-Rahmen-Schwinge". Sowas wird Ottonormalschrauber wohl kaum selbermachen können, und das dann auch noch eingetragen bekommen.
Fürn Caferacer würd ich mir wohl eher ne SR500 hernehmen.

Gruß Bexx

Progheaven
26.03.2013, 20:26
Wobei ich den Rahmen von der Hardtail Umbaute nicht grad uncool finde. Aber den Rest?

Schleudersitz
26.03.2013, 21:35
"Massenindividualismus" ist auf jeden Fall das Wort des Tages! Treffender kann man das nicht formulieren :) aber für Anfänger ist so'n Kit sicher ne ganz gute Sache um den Einstieg in die Thematik zu bekommen.

Jogi
27.03.2013, 09:37
Moin Moin,

ich versteh euch nicht. Erst wird rumgemault das es für die LS keine Teile gibt, dann wird gemeckert wenn es Teile gibt.....

Gruß

Jogi

Chris_Cross
27.03.2013, 11:01
Moin Moin,

ich versteh euch nicht. Erst wird rumgemault das es für die LS keine Teile gibt, dann wird gemeckert wenn es Teile gibt.....

Gruß

Jogi


Ich find auch geil wenns was gibt........aber was nützt uns der Rotz hier? Selbst in der Zone waren die Umbaumöglichkeiten besser b zw. die Zulassungsbehörden nicht so verkrampft......

Michacelle
27.03.2013, 11:05
Habe ich mich verlesen oder wurde unten danach gefragt wie wir das finden?:smilie_baby_019:
Es geht ja nicht darum das wir meckern weil es Teile gibt,sondern das solche Kits immer etwas von Massenramsch haben.
Ähnlich wie die generation Golf.Da gibt es dutzende Varianten aber sie sehen alle gleich aus.
Gerade beim umbauen geht es doch darum seine eigenen Ideen zu verwirklichen und dem Motorrad seinen eigenen Stempel auf zu drücken.

Also Teile will ich,aber bitte keine komplett Kits von der Stange

Jogi
27.03.2013, 16:16
Habe ich mich verlesen oder wurde unten danach gefragt wie wir das finden?:smilie_baby_019:
Es geht ja nicht darum das wir meckern weil es Teile gibt,sondern das solche Kits immer etwas von Massenramsch haben.
Ähnlich wie die generation Golf.Da gibt es dutzende Varianten aber sie sehen alle gleich aus.
Gerade beim umbauen geht es doch darum seine eigenen Ideen zu verwirklichen und dem Motorrad seinen eigenen Stempel auf zu drücken.

Also Teile will ich,aber bitte keine komplett Kits von der Stange


Ah, verstehe, du möchtest also keinen Auspuff fahren wie hundert andere auch, und auch keine Vorverlegte wie die meisten Leute. Dann ist ja alles klar.:smilie_baby_010:

Michacelle
27.03.2013, 16:30
super vergleich !:smilie_baby_009:

Gamblingman
27.03.2013, 16:43
Ah, verstehe, du möchtest also keinen Auspuff fahren wie hundert andere auch, und auch keine Vorverlegte wie die meisten Leute. Dann ist ja alles klar.:smilie_baby_010:

Und das alles sollte fast nichts Kosten oder????:smilie_baby_019:

der-wirre-Irre
27.03.2013, 18:30
Umbauten sind keine Kostenfrage, das kann jeder. Kreditkarte zücken und Teile bestellen. Wie Einfallsreich!!!
Sicher hat jeder einen anderen finanziellen und handwerklichen Spielraum und den einen oder anderen guten und hilfreichen Kontakt. Das erleichtert es manchmal sehr, Geistesblitze in die Tat umzusetzen.
Mich nervt eher dieses wilde drauf Los beim Umbauen. Umbauten um des Umbauens willens sehen auch häufig so aus. :smilie_baby_019:
Okay, die Geschmäcker sind sicher Grundverschieden. Die LS 650 ist doch nun im Originalzustand kein häßliches Moped. Mal abgesehn vom Lenker aber selbst da gibt es Leute die mit diesem Teil klar kommen. Wie Gehirnlos manche eLsen umgestrickt werden muß hier ja nicht weiter zerpflückt werden. Jeder der so ein Monstrum in den Fingern hatte, weiss was gemeint ist.
Die Kits finden sicher auch ihre Abnehmer. Aber wir haben hier ja diesen alle zwei Jahre wiederkehrenden Erklährungsnotstand. In Deutschland sind, wenn man es mal genau nimmt, bestimmt die Hälfte aller Motorräder ohne gültige Zulassung unterwegs, weil entsprechende Um- und Anbauteile nicht so ganz Gesetzeskonform spazieren gefahren werden.
Für mich ist es auch ein Unterschied, ob das jemand nebenbei als Hobby betreibt und am Montag keine Probleme hat auf Arbeit zu kommen, weil das Auto noch als Reserve da ist. Die wenigen, die auf ihren Hobel angewiesen sind, weil sie kein Auto haben, sehen das sicher ähnlich wie ich.

@Jogi: Keiner meckert, ...:wink:

Progheaven
29.03.2013, 14:56
Naja zugegeben einzig was ich hässlich an der Savage im Original finde, ist die Heckleuchte und generell etwas die Form des Heckfenders aber ansonsten ist es doch eigentlich recht stimmig. Ich mein Lenkerumbau und Fussrastenumbau....Sowas macht man doch eigentlich bei der Savage nicht der Optik wegen sondern vor allem weil die Savage bei Leuten ab 1,80m recht klein wirkt und vor allem sehr eng in allem wird.

Der Bobber Umbau auf der Seite ist zwar nicht verkehrt. Aber ich denke das man z.b. das Kernelement die Hardtail Schwinge niemals zugelassen bekommt in Deutschland.

wolfreuber
29.03.2013, 15:26
Hallo Leuts,

Ich lese hier sehr viel ohne viel dazu zu schreiben,aber jetzt muß ich mich auch mal zur Schrift melden.

Also zugelassen bekommt man in Deutschland auch dieses Hardtailaustauschteil. Wenn ich zu einem Prüfer meines Vertrauens gehe und mit ihm die Rahmenänderung vorher bespreche und ihn über mein Vorhaben informiere.Dann wird die Rahmenänderung als Eigenbau eingetragen.

Oder was meinst du dazu Jogi?

Gruß
Wolfreuber

Jogi
29.03.2013, 15:56
Hallo Leuts, Ich lese hier sehr viel ohne viel dazu zu schreiben,aber jetzt muß ich mich auch mal zur Schrift melden. Also zugelassen bekommt man in Deutschland auch dieses Hardtailaustauschteil. Wenn ich zu einem Prüfer meines Vertrauens gehe und mit ihm die Rahmenänderung vorher bespreche und ihn über mein Vorhaben informiere.Dann wird die Rahmenänderung als Eigenbau eingetragen. Oder was meinst du dazu Jogi? Gruß Wolfreuber Moin Wolfreuber, lang nix mehr gehört, wie isset? Bzgl. Hardtail, halte ich für recht schwierig. Hab mich aber nie im Detail damit beschäftigt da es für mich (Rücken...) nicht in Frage kommt. Wenn Material passend ist, die Schweißungen belegt vom Fachmann und ein sachverständiger Prüfer da ist wäre es ggf. möglich, ggf. Radnabenfederung rein. Kann sich ja gerne mal jemand mit auseinandersetzen der noch nen guten Rücken und ein entsprechendes Budget hat... Gruß Jogi

wolfreuber
29.03.2013, 16:09
Hi Jogi,
wie gesagt ich lese fast alles aber schreibe dann nicht zu allem einen Kommentar.
Aber nochmal zum Rahmen,sowie das auf den Bildern von den Amis aussieht wird der Ersatzrahmen nur geschraubt und nicht geschweißt.Es wird ein Teil abgeflext und dann das neue Hardtail Rahmenstück angeschraubt. Erkennt man auch gut auf YOUTUB.
Och mir geht et ganz gut,hab mal wieder meine LS zerlegt für ne M-Unit mit nem neuen Kabelbaum zu verlegen.

Gruß
Wolfreuber

Bombero
29.03.2013, 16:45
http://www.rycamotors.com/

hab beim suchen im netz gefunden.

wie findet ihr das????


Ahoi zusammen!

Um auf die Anfangsfrage zurück zu kommen: schicke Lackierungen, sauber verarbeitet,neue Ideen.(Bin allerdings nur Motorradfahrer,kein Konstrukteur!)
Da ich aber gerne auch mal längere Strecken bequem zurück lege, wäre keins dieser Geräte für mich eine Alternative. Aber, wer´s mag! Ab und an frag
ich mich in diesem (Klasse-) Forum wo die Toleranz gegenüber "Andersschraubenden" bleibt. Wie langweilig wärs wenn alle das gleiche Mopped fahren?
Ich finde auch nicht jeden Umbau toll und ´ne (gesunde) Kritik ist bestimmt erwünscht, aber trotzdem muss ich nicht jede Umbauidee,und sei sie noch
so bekloppt:smilie_baby_018:, in der Luft zerreissen. Mir gefällt die Else als Motorrad und ich bin froh das die Grundkonstruktion mir Platz für Umbauten
und Verbesserungen läßt! Und es ist doch super, dass soviel Zubehör angeboten wird. Da ist für jede/n was dabei (wenn man möchte).
Ich denke mal, dass auch bei uns Motorradfahrern/-innen derselbe Gedanke herrschen sollte wie bei uns im Rheinland:
Jede Jeck is angers (Übersetzung: Jede/r ist anders verrückt):rolleyes:
Gruß, Manni.

Attur
29.03.2013, 17:00
Moin Moin,

ich versteh euch nicht. Erst wird rumgemault das es für die LS keine Teile gibt, dann wird gemeckert wenn es Teile gibt.....
:grin::grin::grin::smilie_baby_010:
Und manch "Umbauer" (auch in diesem Forum) hätte gut daran getan etwas von diesen angebotenem Zubehör an seine Else zu schrauben, anstatt konzeptlos irgenwo wat abzusägen oder dranzulöten.

Gruß Attur

LS650-Junkie
29.03.2013, 18:33
Naja zugegeben einzig was ich hässlich an der Savage im Original finde, ist die Heckleuchte und generell etwas die Form des Heckfenders aber ansonsten ist es doch eigentlich recht stimmig.

... den Fender find ich mit original Anbauteilen ebenso stimmig um nicht zu sagen 100 % stimmig - Augenkrebs bekomme ich nur wenn Jemand die Fenderstruts abmontiert und als Krönung noch am Fahrer und Beifahrersitz "rumschraubt" - dann sieht der Original Heckfender in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig aus ...

... ansonsten gefallen mir viele Fenderumbauten die in der Regel ja mit einem Bobber-Umbau einher gehen, und da gibt es wirklich ein paar Sahne-Stücke wie wir im Forum ja immer wieder mal zu sehen bekommen ...

... mir gefällt die LS sowohl im Original (mal abgesehen vom Lenker) wie auch als gut gemachter Bobber, super gut - kann mir nichts Ansprechenderes vorstellen ...

Hoschi
29.03.2013, 18:45
Ahoi zusammen!

Um auf die Anfangsfrage zurück zu kommen: schicke Lackierungen, sauber verarbeitet,neue Ideen.(Bin allerdings nur Motorradfahrer,kein Konstrukteur!)
Da ich aber gerne auch mal längere Strecken bequem zurück lege, wäre keins dieser Geräte für mich eine Alternative. Aber, wer´s mag! Ab und an frag
ich mich in diesem (Klasse-) Forum wo die Toleranz gegenüber "Andersschraubenden" bleibt. Wie langweilig wärs wenn alle das gleiche Mopped fahren?
Ich finde auch nicht jeden Umbau toll und ´ne (gesunde) Kritik ist bestimmt erwünscht, aber trotzdem muss ich nicht jede Umbauidee,und sei sie noch
so bekloppt, in der Luft zerreissen. Mir gefällt die Else als Motorrad und ich bin froh das die Grundkonstruktion mir Platz für Umbauten
und Verbesserungen läßt! Und es ist doch super, dass soviel Zubehör angeboten wird. Da ist für jede/n was dabei (wenn man möchte).
Ich denke mal, dass auch bei uns Motorradfahrern/-innen derselbe Gedanke herrschen sollte wie bei uns im Rheinland:
Jede Jeck is angers (Übersetzung: Jede/r ist anders verrückt)

Das isses:smilie_baby_010:

Mein Kumpel fährt ne Guzzi California und ne Monza.
Unsere Frotzelein untereinander möchte ich nicht vermissen, weil ich weiß das sie auf freundschaftlicher Basis und Respekt aufbauen:smilie_baby_009:

Was ich damit sagen möchte: Kritik ist erlaubt, aber bitte mit Respekt(jeder Geschmack ist anders)und nicht beleidigend:IMG0:

Billy
29.03.2013, 21:13
also mir gefällt die originale Heckleuchte,die funzt schon 18 Jahre einwandfrei

Jogi
31.03.2013, 09:53
Moin Moin, so, hab hoffentlich den ganzen OT-Kram erwischt. Wenn ihr euch über HD unterhalten wollt macht das im OT-Bereich. Ansonsten lösche ich Beiträge wenn sie jemanden persönlich angreifen, die betreffende Person sollte wissen, dass sie gemeint ist. Bei der nächsten Nummer gibt es eine Verwarnung. Gruß Jogi

sticht
31.03.2013, 10:51
Ah, verstehe, du möchtest also keinen Auspuff fahren wie hundert andere auch, und auch keine Vorverlegte wie die meisten Leute. Dann ist ja alles klar.:smilie_baby_010:

richtig ! wenns schon jemand hat , mag ich's nicht mehr ( außer natürlich bei sachen , die der verbesserung dienen : tbks , nocke , usw ) , dann lass ich's lieber orig. bis mir was (vermeintlich) besseres einfällt ( na ja , manchmal halt try and error ) !

Jogi
01.04.2013, 19:12
Aus die Maus!