PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Moto Schotte



Froschkönig
24.03.2013, 01:42
Hey Leute wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Online shop Moto Schotte hat?

www.motoschotte.de

Hab in den letzten tagen interessante Rezessionen über so manchen großen Shop gelesen daher möchte ich jetzt nicht mehr einfach drauf los bestellen.

DWausH
24.03.2013, 10:03
Ich kenne den Shop nicht, aber wollte ihn mir mal anschauen, aber leider funktioniert der Link nicht. Wie heißt der denn nun genau?

Moritz
24.03.2013, 10:04
HIER (http://www.motoschotte.de/), das is er

Froschkönig
24.03.2013, 14:21
Sorry habs korigiert.

der-wirre-Irre
24.03.2013, 16:30
Hallo Froschkönig, ich will ja nicht meckern, tuhe es aber trotzdem.
Für mich sieht das eher aus wie ein Restpostenhändler. Hab mal ein paar Preise überflogen und mit Sachen verglichen,. die ich mir in den letzten Jahren gekauft habe. Mal abgesehen davon, das sich mir die Preisvorteile nicht ganz erschließen.

Man kann es auch übertreiben mit der "Geiz ist Geil"-Marotte.

Froschkönig
24.03.2013, 16:42
Ja ich weiß. Ich bin auf der Suche nach einer Motorrad Jacke. Mein Händler vor Ort sagt mir er kann sie bestellen aber dann muss ich sie nehmen. Und ich zahl nicht 230 € nur aufgrund von dem Bild im Katalog. Fc-Moto hat dermaßen viele schlechte Rezessionen das ich mich gar nicht traue dort zu bestellen. Das selbe mit noch einem anderen von dem mir der Name gerade nicht einfällt der aber anscheinend sowieso nur Partner von FC-Moto ist. Und in anderen wie Luis, Polo etc. gibt es die Jacke nicht....
Wie gesagt am liebsten wäre mir mein Händler vor Ort aber der will/kann nicht.

Viertakter
24.03.2013, 17:05
Ob Resterampe oder nicht, wäre da für mich nicht mal so das Ausschlaggebende.

Ich würde Bekleidung und speziell Helme auch niemals online bestellen. Ein Helm muss absolut perfekt auf die Denkblase passen. Das ist allein am gemessenen Kopfumfang oder etwas diffusen Grössenbezeichnungen von XXS über M nach XXL nicht zu ersehen, ob der Helm auch wirklich gut auf die eigene Rübe passt. Wer sich in seinem Helm nicht wohlfühlt, weil er drückt oder doch ein bissel schlackert, fährt auch nicht so sicher, wie es ginge.
(Bei mir kommt noch das Handling mit dem Sehhilfegestell dazu, auch das muss ohne minutenlanges Fummeln einfach funktionieren. Kontaktlinsen sind und werden nicht "meins".)
Ich habe oft genug Helme wieder beiseitegelegt, obwohl sie mir von der Optik und sonstiger Qualität her sehr gut gefielen. Dann musste es halt doch ein anderer sein. Kann sein, dass ich da etwas überempfindlich bin, aber ich fühle mich einfach nicht wohl, wenn der Helm mal grade so eben passt. Oder sogar etwas drückt bei der Anprobe. So etwas kann sich bei der Fahrt zu veritablen Kopfschmerzen steigern und das ist das, was ich überhaupt nicht leiden kann. Hatte ich mal, danke...

Daher werde ich meine Helme immer nur im Laden anprobieren und nach Möglichkeit auf probefahren. Jeder Helmhersteller hat in Bezug auf Kopfform andere Ideen. Ich will und ich kann meinen Kopf nicht an den Helm anpassen....

Gruss Lutz

p.s. ich krieg immer das Kotzen, wenn ich Kinder mit Helm aufm Fahrrad sehe, wo Mutti oder Ommi dem Bläglein noch ne dicke Wollmütze drunter anzieht, damit es so in etwa passt. Der Helm ist auf diese Weise bei einem Un(m)fall schneller vom Kopf gerutscht als das Kind "papp" sagen kann. Nur damit der Helm vielleicht n halbes Jahr länger "hält"

der-wirre-Irre
24.03.2013, 17:08
Ja, das kenne ich. Du musst aber als Kunde keine Ware kaufen, die dir nicht gefällt un/oder am Ende nicht passt! Diese Argumente von Einzelhändlern sind für mich, als gelernter Einzelhandelskaufmann in keiner Weise nachvollziehbar. Ich würde ja nix sagen wenn es sich um eine Sonderanfertigung handeln würde. Gut, das hilft dir nu grade garnicht weiter.

Was suchst du denn genau für eine Jacke, Modell und Größe?

der-wirre-Irre
24.03.2013, 17:19
@Viertakter: Da kann ich dir nur Recht geben!!! Bei Klamotten ist es auch nicht viel besser. Das Zeug führt ja die Bezeichnung "Schutzkleidung". Das heißt das muß auch passen!!! Ich könnte manchmal Tränen lachen, wenn sich Leute Schutzkleidung kaufen und die Protektoren hängen dann an Stellen wo sie keiner braucht. Zu große oder zu kleine Helme sind ein Albtraum. Da kann man auch gleich ohne fahren, kriegt man wenigstens keine Probleme mit dem Kopf und das Haar wird gelüftet. Ich habe es einmal geschafft mir einen Helm zu kaufen, der mir einfach nur gefallen hat und nun im Schrank liegt, weil er an den Löffeln dermaßen drückt, das ich den am liebsten in den Straßengraben geschmissen hätte. Ansonntsen ein Superteil, multifunktionell, gute Qualität, guter Preis. Nun habe ich mir dank der Stammtischler einen Helm geholt, der passt und bequem ist. Ich rausche eh meist mit ungeprüften Helmen in der Gegend rum. da ist es am Schluß Rille, ob der im Falle eines Falles was taugt.

Wesch
24.03.2013, 20:26
Hallo

Viertakter, Fahradhelme kann man nicht mit Motorradhelmen vergleichen.
Ein Fahradhelm soll und wird nur den ersten Schlag dämpfen. Ist auch ausreichend, da man mit gemässigten Geschwindigkeiten unterwegs ist.
Das ist beim Motorrad etwas völlig anderes. Hier soll der Herlm auf dem Kopf festhalten und auch mehrere Schläge abfangen, besonders beim
Abrollen nach Sturz.

Deshalb finde ich es nicht so schlimm, wenn ein Fahradhelm nicht 100 % passt und weiss von dem Problem, jedes Jahr nen neuen kaufen zu müssen
für die Kids und das war bei mir gleich 3 fach. Da kauft man geren mal ne NUmmer grösser.

Tom, du fährst ungeprüfte Helme ? Ist ja noch schlimmer als wie zu alte, also aus dem Datum gefallene Helme.

Mir wird immer ganz weich in den Knien, wenn ich Motorradfahrer und Soziusse in Sommerbekleidung rumcruisen sehe. Da tut mir immer die 1ste Hilfe und der Arzt
leid, der das alles wieser zusammensetzen muss. Ist bestimmt cool, so rumzufahren, aber eben dann doch nicht. Eher dumm.

Ansonsten stimme ich zu, Schutzkleidung und Helme muss man anprobieren können vor dem Kauf. Geht aber Online auch, da man ja zurückschicken kann.
Wem das nichts ausmacht, warum nicht.

MfG. Günther

LS650-Junkie
24.03.2013, 21:03
Hey Leute wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Online shop Moto Schotte hat?

www.motoschotte.de

Hab in den letzten tagen interessante Rezessionen über so manchen großen Shop gelesen daher möchte ich jetzt nicht mehr einfach drauf los bestellen.

Ein Kumpel von mir hat da mal sein Koffersystem (Hepco&Becker) gekauft - ich kann mich nicht erinnern dass er irgendwas negatives über den Kauf gesagt hätte - aber ohne Gewähr ...


... Ich rausche eh meist mit ungeprüften Helmen in der Gegend rum. da ist es am Schluß Rille, ob der im Falle eines Falles was taugt.

Tom - da sind wir wieder beieinander - am liebsten so wie Peter Fonda - stimmst :wink:


Gruß Thomas

der-wirre-Irre
24.03.2013, 21:21
Tom - da sind wir wieder beieinander - am liebsten so wie Peter Fonda - stimmst :wink:


Gruß Thomas

Eher wie ein Schlumpf auf der Flucht, also ich jedenfalls.

Nuphi
24.03.2013, 21:38
Mit Falthelm? *duck und wech und sorry fuer off-topic, aber ich KONNTE grad einfach nicht anders*

RobMag
24.03.2013, 21:39
@Wesch

Wenns den Fahrradhelm vor dem Aufprall verschiebt oder abstreift , weil er auf dem Wollmützchen keinen richtigen Halt hat , ist auch nichts gewonnen . Man kann auch nicht unbedingt davon ausgehen , daß man mit dem Fahrradhelm immer im 90-Grad-Winkel aufprallt .

Robert

Nuphi
24.03.2013, 21:41
rob, genau so isses...

Btw - ich mag deine signatur ;)

RobMag
24.03.2013, 22:32
@Nuphi

Danke schön .

Robert

der-wirre-Irre
24.03.2013, 23:04
@Wesch

Wenns den Fahrradhelm vor dem Aufprall verschiebt oder abstreift , weil er auf dem Wollmützchen keinen richtigen Halt hat , ist auch nichts gewonnen . Man kann auch nicht unbedingt davon ausgehen , daß man mit dem Fahrradhelm immer im 90-Grad-Winkel aufprallt .

Robert

Es wurden vor vielen Jahren, so um 2000, Tests über die Sicherheit von so genannten Fahrradhelmen gemacht. Dabei stellte sich heraus, das die Helme ein großes Manko haben. Die vorgegaukelte Schutzwirkung war mehr als mangelhaft. Das ist ganz einfach durch die offene Bauform begründet, die keinerlei Scchutz vor heraus stehenden Gegenständen bietet (Lenker, Pedale, Bordsteinkanten u.s.w.). Der Fahrradhelm an sich ist ziemlicher Unfug. Die vom Benutzer geforderte gute Belüftung und Tragekomfort ist einfach nicht in Einklang zu bringen, mit der geforderten Schutzwirkung. Die einzigen Fahrradhelme die bei einem Sturz gut schützen sind BMX-Helme. Ich kenne nicht viele, die wirklich mit so einem Helm fahren. Als ich noch mit Mountainbikes über Stock und Stein gepoltert bin und keine Freitreppe vor mir sicher war, hatte ich so ein Ding auf. Manchmal sogar einen entspechenden Vollhelm, incl. Protektoren für Arme, Beine und Oberkörper.

So so ähnlich sehe ich das bei den Klamotten und Helmen für das Motorrad auch. Es ist wie mit den vielen kleinen elektronischen Helferlein im Automobil, es wird ein falsches Gefühl von Sicherheit vermittelt und kräftig verdient. Um mehr geht es doch nicht.

RobMag
25.03.2013, 20:41
@Tom

Mit den Fahrradhelmen kenn ich mich so nicht aus . Was ich da geschrieben hatte , war wegen einer ADFC-Initiative im Winter 11/12 , weil da anscheinend viele Radfahrer mit Wollmütze unterm Helm gefahren sind .
Laut dem von Dir angesprochenen Test wäre dann ja alles Schwachsinn . Ich versteh die Welt nicht mehr :kopfschuettel:

Robert

Froschkönig
27.03.2013, 16:58
Ich hab hier tatsächlich Polo, gericke und Louis direkt vor Ort und keiner hat meine Jacke... :(

Ich suche folgende Jacke http://www.germot.de/products/Textilbekleidung/Wachsjacke/OXFORD-schwarz.html und hatte gehofft sie irgendwo ein paar euro billiger zu bekommen aber scheinbar haben nur "nicht vertrauenswürdige" shops die guten Angebote.

der-wirre-Irre
27.03.2013, 18:47
@Froschkönig: Dann schubs die Prinzessin mal von der Erbse.
Meine aktuelle Jacke war 150% teurer als mein persönliches Limit.
Für die Jacke finde ich den Preis garnicht so schlimm. Man muß es ja mit der Sparsamkeit nicht übertreiben.

Das scheint mir zumindest ein seriöser Internetshop zu sein. Da kannst du doch ohne Probleme vom Kauf zurück treten, wenn sie in Natura wirklich zu gruselig aussieht. Die haben doch ein recht weites Händlernetz. Da machste eben mal ne Tour und probierst das Teil gleich vor Ort an.

Froschkönig
28.03.2013, 17:41
Mein Limit ist mein aktueller Kontostand :cry: selbst wenn ich mehr ausgeben wollte geht das momentan nicht.
Ich war ja bereits beim entsprechenden Händler vor Ort der offizieller Verkäufter für die Germot Klamotten ist. Der kann die Jacke aber leider nicht zurückschicken falls sie mir nicht gefällt...
Aber wie gesagt ich schau jetzt mal noch ein bisschen vor Ort weil ich eigentlich keine Lust auf das bestellen/zurückschicken hab...

Bauer
28.03.2013, 21:00
Hi,

bestellen / zurückschicken macht meine Madame fast täglich. :shocked:
Ist normal kein Problem, wenn man ab & zu auch was behält und bezahlt....
Ansonsten würde ich Toms Rat folgen und das Teil woanders begutachten / anprobieren.
Oftmals hat der Verweis auf Internet- Angebote (... mit Ausdruck der Seite / Preis...)
bei dem wo man anprobiert auch schon zu exorbitanten Preisnachlässen geführt....

MFG, Bauer