PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachowellendichtung...



fe(n)derwulf
15.04.2006, 19:16
oder -simmering (wie auch immer)...

Wie unter "Kupplung kaputt" bereits angemerkt, ist Tigerlady eLSe untenrum immer etwas feucht um nicht zu sagen "tröppelt wie'n Kieslaster". Ich hatte zunächst vermutet, der/die Vorbesitzer(in) hat's mit der Ölmenge übertrieben und deshalb kommt's ihr aus dem Tachowellenanschluß. Der Einwand von Streetcat, "defekte dichtungen machen sich unabhängig vom ölstand bemerkbar" machte mich dann doch etwas nachdenklich...
@Streetcat: Das stimmt so nicht! Wo keine Dichtung ist, kann auch keine kaputtgehen ;D :o
Also erstmal sämtliche Sanitärdichtungen durchsucht, was da passen könnte ??? Da ich aber ohnehin die Spuren der Ölsauerei wg. TÜV beseitigen wollte, hab ich dann mal den Anlasser entfernt.
Und was lacht mich da an?

Richtig! Ein neuwertig aussehender Tachowellendichtring! :D
-> Unterlegscheibe mit Gummi dran, in dem sich wohl der Simmering befindet.
Also wenn Euch das Teil mal fehlt, Suzuki hat wohl immer einen Ersatz unter dem Anlasser versteckt *grins*

Nebenher dann noch ein paar Teile (z.B. Auspuffhalter) auf Vordermann gebracht, dort hatte ein zu kurzer Batterieentlüftungsschlauch für reichlich Gammel gesorgt.
Und somit reicht's für heute und hoffentlich auch nächste Woche für'n TÜV...

Gruß
Jochen

gerd
15.04.2006, 19:34
@all,
...den Dichtring habe ich noch nie gehabt und es sifft auch bei Ölstand max nix raus... iss zwar komisch, aber soll mir recht sein.

Gruß Gerd

Sabine
16.04.2006, 07:47
Habe gerade gestern den Simmering für die Tachowelle gekauft
(Teile-Nr: 34943-11030 - Danke Norbert):
4,30 Teuros!
-für so'n winziges Ding! :(

kloeppel

Noisecontrol
16.04.2006, 10:59
So ist das...

ich musste mal nen Ausrücknocken für meine kaufen. Das Teil ist ca. 5cm groß. Buchung = 27 €

Naja und seit eingen Tagen weiß ich neue Vergasermembran. nicht gebucht = 106 - 120 €

Grüße

Noise

Tigerlady
20.04.2006, 12:22
Also
Nach gestriger Probefahrt zur Arbeit und zurück, kein Tröppelche Öl mehr zu sehen.Lag alles nur an dieser kleinen Dichtung :o. Man bin ich froh.
Der sommer kann kommen ;D
Dank nochmal an meinen Hausschrauber ;D

Gruß Gabi

Sabine
21.04.2006, 05:02
Hei Gabi,

dann könnten wir am 30.04.
ja zusammen zum Anlassen ....

Grüße
Sabine

Tigerlady
21.04.2006, 11:02
@Sabine.
Wenn alles klappt sind wir dabei ;D
Gruß Gabi