PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasgriffhülse



Chriss
19.03.2013, 05:23
Hi Leute,
da ich im Forum hier nur ein Thema zum Bereich Gasgriff gefunden habe, habe ich nun eine Frage.
Hab mir neue Griffe bestellt und wollte sie montieren. Alles kein Problem, doch bei der rechten
mit der Gasgriff Plastikhülse klemmt irgendetwas. Lässt sich einfach nicht zurück drehen, klemmt alles
irgendwie. Was genau das sein kann, kann ich mir ein wenig denken
Der neue Griff sitzt zu stramm auf der Plastikhülse und klemmt dadurch alles ein.
Musste die Hülse jetzt mit Gewalt aus dem Griff rausbrechen und ist dadurch nichtmehr verwendbar.
Jetzt meine Frage, hat jemand noch eine orginale Hülse oder weis jemand wo ich so etwas herbekomme?
Bei dock.., loius, polo hab ich zwar etwas gefunden nur ob die auch passen?????
Jemand ne Idee????

Gruss

CHRISS

brummigel
19.03.2013, 07:35
Moin moin aus Stuhr,also ich hab meine "neue" Hülse damals bei Ebay gefunden.Ich denke daß du mit nem Orginalen am besten fährst.Zur Zeit ist übrigens auch

Eine im Angebot.Bis dahin Gruß Alex:smilie_baby_010:

martin c.
19.03.2013, 09:31
Soll man besser den alten griff runter schneiden dann kann nichts kaputt gehen?

Chriss
19.03.2013, 09:45
@ Alex,
du sagst das es momentan eine orginale bei Ebay gibt?
Wo hast du die denn gefunden? Finde nämlich nichts
Gruss
CHRISS

myk-ls
19.03.2013, 10:07
hi,
schau mal hier

http://www.ebay.de/itm/Gasdrehgriff-Gasgriff-Suzuki-LS-650-Savage-86-00-/290870797416?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item43b9402468

h (http://www.ebay.de/itm/Gasdrehgriff-Gasgriff-Suzuki-LS-650-Savage-86-00-/290870797416?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item43b9402468)atte das selbe problem,

bei polo so ein billigteil gekauft glaube hat 3 euro gekostet
hat aber nicht gepasst der gaszug ging nicht auf spannung kannst du vergessen.
nun originalteil gekauft und satte 27 euro bezahlt + neuer benzinhahn nochmal 95 euro
ich glaube die spinnen

Crazy Alugerdi
19.03.2013, 10:45
ich glaube habe noch eine abgeschliffene rumliegen mach morgen mal ein Bild

martin c.
19.03.2013, 20:16
Hallo
kann mir einer sagen wie ich am besten den alten Gasgriff runter bekomme und den neuen wider rauf? Diesen hier habe ich http://www.louis.at/_30e3aedcd0f5e2e4dfbadff6a5a1d312c2/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10019473
habe nur angst das ich was kaputt mache wie man liest!
MfG Martin

der-wirre-Irre
19.03.2013, 20:24
Hallo
kann mir einer sagen wie ich am besten den alten Gasgriff runter bekomme und den neuen wider rauf? Diesen hier habe ich http://www.louis.at/_30e3aedcd0f5e2e4dfbadff6a5a1d312c2/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10019473
habe nur angst das ich was kaputt mache wie man liest!
MfG Martin

Mit einer Spritze und ner dicken Kanüle. Wasser ohne alles in die Sritze unter den Griffgummi injizieren. Drehende Bewegung und der alte Gummi sollte ohne größeren Kraftaufwand runter gehen. Beim aufziehen von neuen Gummis mache ich auch nur etwas Wasser drauf. Bei der Seite von der Kupplung kannst du dir das Wasser beim aufziehen meist sparen. Wenn die Seite von der Kupplung zum rutschen neigt, einfach etwas Haarlack auf das Lenkerrohr, das hält anschließend ganz gut.
Wenn du einen Kompressor hast, mit Presslift geht es noch besser. Mit dem Schraubendreher den Gummi am Rand etwas anheben, Spitze der Pressluftpistole unter den Rand und wieder drehend abziehen.

martin c.
19.03.2013, 20:35
Mit einer Spritze und ner dicken Kanüle. Wasser ohne alles in die Sritze unter den Griffgummi injizieren. Drehende Bewegung und der alte Gummi sollte ohne größeren Kraftaufwand runter gehen. Beim aufziehen von neuen Gummis mache ich auch nur etwas Wasser drauf. Bei der Seite von der Kupplung kannst du dir das Wasser beim aufziehen meist sparen. Wenn die Seite von der Kupplung zum rutschen neigt, einfach etwas Haarlack auf das Lenkerrohr, das hält anschließend ganz gut.
Wenn du einen Kompressor hast, mit Presslift geht es noch besser. Mit dem Schraubendreher den Gummi am Rand etwas anheben, Spitze der Pressluftpistole unter den Rand und wieder drehend abziehen.
gut werde ich mal probieren, die neuen Griffe sind zum schrauben!

der-wirre-Irre
19.03.2013, 20:40
gut werde ich mal probieren, die neuen Griffe sind zum schrauben!

Wird ja die Montage nicht so heftig. Fang mal auf der Kupplungsseite an, damit du ein "Gespühr" dafür bekommst wie schwer die runter gehn.
Brum die Schraube/n am Gasgriff nicht zu fest, der ist nur aus Kunsstoff.

martin c.
19.03.2013, 20:42
Wird ja die Montage nicht so heftig. Fang mal auf der Kupplungsseite an, damit du ein "Gespühr" dafür bekommst wie schwer die runter gehn.
Brum die Schraube/n am Gasgriff nicht zu fest, der ist nur aus Kunsstoff.
Auf der Kupplungsseite ist schon dran

RobMag
19.03.2013, 20:50
Wenn Du die Schrauben am Gasgriff zu weit reindrehst , klemmt die Hülse und der Gasgriff lässt sich nur schwer drehen , bzw. nicht drehen .
Ist mir passiert .

Robert

pahld
19.03.2013, 21:05
Wenn Du die Schrauben am Gasgriff zu weit reindrehst , klemmt die Hülse und der Gasgriff lässt sich nur schwer drehen , bzw. nicht drehen .
Ist mir passiert .

Robert

Und nicht nur Dir.
Dieter

RobMag
19.03.2013, 21:39
Da bin ich ja beruhigt , daß ich nicht der Einzige bin , dem so etwas passiert .

Robert

Chriss
19.03.2013, 23:17
Mein Problem ist das der Griff zu stramm auf der Hülse steckte.
Und ich die Hülse ohne zu zerbrechen nicht mehr vom Griff bekam.
Deshalb brauch ich jetzt ne neue orginale Hülse und dann euer Rat
wie es hinbekomme das der Griff nicht wieder zu stramm auf der Hülse
sitzt.
Also wer hätte noch ne orginale Hülse für mich?
Und wer hat ein Tip für mich?
Gruss
Chriss

LokiBerlin
19.03.2013, 23:23
Mein Problem ist das der Griff zu stramm auf der Hülse steckte.
Und ich die Hülse ohne zu zerbrechen nicht mehr vom Griff bekam.
Deshalb brauch ich jetzt ne neue orginale Hülse und dann euer Rat
wie es hinbekomme das der Griff nicht wieder zu stramm auf der Hülse
sitzt.
Also wer hätte noch ne orginale Hülse für mich?
Und wer hat ein Tip für mich?
Gruss
Chriss

wenn du denn eine org. hast, die geht denn gut rauf. schiebe sie langsam rauf, wenn sie sich fest hakt, schmirgelste vorsichtig een bissel ab.
und denn von vorn............

warum nimmste nich die von ebay?

Chriss
19.03.2013, 23:43
Danke dir.
Weis nicht ob die denn wirklich noch ok ist.
Was denkste?
Wollte erst mal im forum nachfragen ob noch jemand eine hat
Gruss
Chriss

Eleanor
20.03.2013, 11:19
Die Hülse hat ja "Rippen" diese entfernst du mit Feile oder Cuttermesser so das Dein neuer Griff ohne größeren Kraftaufwand auf die Hülse geht, dann die Madenschrauben (meistens drei) behutsam einschrauben sonst passiert genau das was schon ein paar Mitglieder beschrieben haben.

Specter
20.03.2013, 13:29
...dann die Madenschrauben (meistens drei) behutsam einschrauben sonst passiert genau das was schon ein paar Mitglieder beschrieben haben.

Ich hab dazu noch die Hülse vorher in den Gasgriff gesteckt, mit 2 Madenschrauben fixiert und
im dritten Loch mit einem kleinen Drehmel die Hülse leicht angefräst damit die Madenschrauben
besser greifen und man nicht unbedingt gleich die Hülse zusammendrückt.

Hoffe man kann das verstehen, is ein bisschen blöd zu erklären...

Bombero
20.03.2013, 14:54
Mein Problem ist das der Griff zu stramm auf der Hülse steckte.
Und ich die Hülse ohne zu zerbrechen nicht mehr vom Griff bekam.
Deshalb brauch ich jetzt ne neue orginale Hülse und dann euer Rat
wie es hinbekomme das der Griff nicht wieder zu stramm auf der Hülse
sitzt.
Also wer hätte noch ne orginale Hülse für mich?
Und wer hat ein Tip für mich?
Gruss
Chriss


Der Tip von Tom (wirrer Irre) zur Montage/Demontage mit der Spritze war doch super. Besser geht´s nicht!

Gruß, Manni.

der-wirre-Irre
20.03.2013, 15:16
Der Tip von Tom (wirrer Irre) zur Montage/Demontage mit der Spritze war doch super. Besser geht´s nicht!

Gruß, Manni.

Das nützt ihm grade garnichts, er braucht einen neuen Gasgriff. Sei bitte sehr vorsichtig, wenn du mit dem Cuttermesser an den Rippen rumsäbelst!!! Wir hatten voriges Jahr fast einen Toten deswegen. Wie Loki schon sagte, Schmirgelpapier und schön gelchmäßig auf den passenden Durchmesser bringen.

Bombero
20.03.2013, 16:30
@Tom
Ja wie? Das er ´ne neue Hülse braucht ist klar. Aber warum an der Hülse rumschnippeln? Je strammer der Griff nach der Montage!!
sitzt desto besser,oder? Dann kannste Dir evtl.sogar die Madenschrauben sparen.Und zur Montage Deinen Tip oder den neuen Griff vorher
mal in warmes/heißes Wasser gelegt und fertig ist die Laube!

Gruß, Manni.

Crazy Alugerdi
20.03.2013, 16:57
Das nützt ihm grade garnichts, er braucht einen neuen Gasgriff. Sei bitte sehr vorsichtig, wenn du mit dem Cuttermesser an den Rippen rumsäbelst!!! Wir hatten voriges Jahr fast einen Toten deswegen. Wie Loki schon sagte, Schmirgelpapier und schön gelchmäßig auf den passenden Durchmesser bringen.
danke für die Blumen Tom
nach wie vor habe ich immer noch eine abgeschliffene orginal Hülse rum liegen

der-wirre-Irre
20.03.2013, 16:57
@Bombero: So ganz hab ich das mit dem Stege abschneiden auch noch nicht verstanden. :weirdo:

Es macht Sinn, wenn man sich so edel verzierte Teile mit Totenköpfen und ähnlichem an den Enden besorgt hat, die Gasgriffhülse vor der Montage mal komplett anzuschließen. Bowdenzug eingehängt und das edle Teil und die Hülse mit einem Edding markiert, damit der Schädel oder das Motiv anschließend nicht auf dem Kopf steht oder irgendwie auf halb zwölf hängt.
Eine Montagepaste, z. Bsp. aus dem Sanitärbedarf, Reifenmontagepaste o. ä. den Griff drauf und alles wird gut, auch ohne Kolateralschäden. Ich hab solche schnieken Griffe schon mit dem Gummihammer auf die Gasgriffhülse geprügelt. Die Hülse ist heil geblieben.

Bombero
20.03.2013, 17:01
Genau so iset, Tom!:smilie_baby_010:

Crazy Alugerdi
20.03.2013, 17:03
einen Cutter auf keinen Fall benutzen am bessten geht ein Dremel ähnliches Gerät:smilie_frech_033::smilie_frech_033::smilie_ frech_033:
84288429

der-wirre-Irre
20.03.2013, 17:08
Ooooch, bei den Bildern kriege ich gleich ne Geflügelhaut.

Chriss
20.03.2013, 19:22
@ Marcel

was willsten haben für den abgeschliffenen Gasgriff??

Gruss

Chriss:shocked:

martin c.
20.03.2013, 20:13
ich habe heute den Griff entfernt ging problemlos, aber geht der Chromring nicht runter und wenn man den neuen Griff drauf macht dann geht der Gasgriff nicht mehr so gut hinter wie normal, was kann da sein?
Gruß Martin

LokiBerlin
20.03.2013, 23:03
@ Marcel

was willsten haben für den abgeschliffenen Gasgriff??

Gruss

Chriss:shocked:

mach sowas per pn.........

Bombero
23.03.2013, 08:55
Morjen!
Was mir noch zur Demontage eingefallen ist: Wer,so wie ich, über keinen Stromanschluss in der Garage verfügt
kann sich mit den Mini-Trennscheiben von Dremel,Proxon,Aldi +Co in einem Akkuschrauber sehr gut behelfen.
Gibt´s in jedem Baumarkt von unterschiedlichen Anbietern, entweder mit festem oder zusätzlichem Spanndorn.
Funktioniert einwandfrei :IMG0:(dauert nur ´n bisken länger:rolleyes:)!

Gruß, Manni.