PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Starter geht nicht mehr ??? Hilfe !!



eastsidebobber
11.03.2013, 21:36
Hallo , nach dem ich einen neuen Lenker drauf habe der Pulverbeschichtet ist macht der Startschalter kein mucks mehr. Habe ihn auch schon durchgemessen und den anlasser auch . alles in ordnung. Habe momentan den seitenständer demontiert weil er beim Lacker ist. Kann es auch an dem liegn das der Startschalter nichts mehr macht ??

Mücke
11.03.2013, 21:41
Guden,
hast die kleine auf neutral oder nen gang drinne?
wegn dem Schalter am Ständerfuß,
vielleicht bei der Demontage zu stark an nem Kabel gezogen? (Kabelbruch)

eastsidebobber
11.03.2013, 21:46
sie ist auf neutral. kabel ist eigentlich ok.kanns es dann an dem ständer liegen , weil er nicht dran ist ?

s_point
11.03.2013, 21:54
am seitenständer liegts nicht, denk ich mal

wenn neutrallämpchen leuchtet sollte sie anspringen, oder man muss noch zusätzlich die kupplung ziehen

ist bei mir anders, weil alles umgebaut

drück den ständerschalter mal rein und fixier den mit nem kabelbinder und versuch dann zu starten

:thinking:

vielleicht weiß jemand was spezifisches

eastsidebobber
11.03.2013, 22:00
habe ich getan. aber nichts tut sich. oder holt sich der e-starter masse über den lenker ?

s_point
11.03.2013, 22:41
kontrolier mal die steckverbindung, ist mir schon mal passiert, dass sich ein kontakt verbogen hat

masse über lenker glaub ich nicht, weil die riser gummigelagert sind

kannste ja mal ein kabel an das schaltergehäuse und am motor befestigen zur probe

eastsidebobber
11.03.2013, 22:50
werde morgen der sache auf den grund gehen . trotzdem danke erstmal

eastsidebobber
12.03.2013, 22:57
Notausschalter war defekt. jetzt funzt es wieder :smilie_baby_009:

s_point
12.03.2013, 23:10
na gott sei dank...................aber du siehst, ein kleiner defekt mit ner riesen wirkung :wink:

man könnte schon manchmal verzweifeln :grin:

eastsidebobber
12.03.2013, 23:20
oh ja -zum glück hatte ich den elektrischen da . der hatte die sache mal durch gemessen und promt den fehler gefunden. somit nur ein bier weniger in der kiste aber wiederum was da zu gelernt :smilie_baby_019:

rudiwolfen
12.03.2013, 23:42
fahrzeugelektrik ist teufelszeug

Viertakter
12.03.2013, 23:47
fahrzeugelektrik ist teufelszeug
Wieso gibts dann Motorradgottesdienste?? den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen....

Nö, ist kein Teufelszeug! Ich weiss, es gibt Leute, denen ist das ein Buch mit sieben Siegeln. Kann ich so nicht nachvollziehen. Im Grunde isses ziemlich simpel.
Aber... hihi, man muss halt den sprichwörtlichen Draht dazu haben!

;o)) Lutz

der-wirre-Irre
12.03.2013, 23:53
Ihr müsst vor und während des Anlassvorganges nur einen andächtigen Gesichtsausdruck aufsetzten und dabei ehrfürchtig "Mister Mopedschie" vor euch hin murmeln. Das ganze sollte mit der gebührenden Ernsthaftigkeit und Hingabe geschehen, ...

Mücke
13.03.2013, 15:41
Na dann funsts ja wieder :smilie_baby_010: