PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem immernoch da



digga
14.04.2006, 14:35
hi,
hatte mein problem hier schon beschrieben.
bei mittlerem gas stottert meine ls immer ein wenig wie verschlucken.in jedem gang,egal wie warm gefahren.sie beschleunigt bei vollgas sauber und zieht ganz locker auf 140

zyndkerze neu,ventile eingestellt,benzinschlauch und filter neu.unterdruckschlauch neu.vergaser gereinigt.membran hat weder löcher noch risse.hab die hauptdüse von ori 125 gegen 130 getauscht.macht auch nix.an der gemischschraube gespielt,bringt auch nix.

gibt´s da noch was ,was ich kontrolieren kann?

Ronny
14.04.2006, 14:41
Haste mal den Benzinhahn zerlegt und gereinigt?

digga
14.04.2006, 14:47
benzinhahn hab ich noch nicht gereinigt.
auf pre kommt genug sprit und da ist das problem auch .

Noisecontrol
14.04.2006, 15:29
Was mir gerade einfällt ist ein defekter Luftfilterkasten oder Luftfilter (eigentlich alles vorm Vergaser prüfen). So dass die Schwingungssäule für eine bestimmte Leistung nicht mehr i.O. ist. Ist nur sone Idee...

Grüße

Dirk

septi
14.04.2006, 17:43
evtl. testweise eine andere cdi probieren

Hermi
17.04.2006, 19:33
Ich hatte das Problem auch! Ruckeln im Teillastbereich und beim Beschleunigen ein Loch, d.h ein Verschlucken! Ich habe den Kolben des Vergasers poliert, (hatte schon deutliche Riefen), darauf hat alles wieder wunderprächtig funktioniert.
Kleine Ursache grosse Wirkung!
Aber es können auch all die andern oben beschriebenen Ursachen sein.
Gruss vom Bodensee
Hermi

digga
17.04.2006, 20:12
hi,
hab den bösewicht schon gefunden.nachdem ich schon der verzweiflung na war,hab ich mir genauer den zyndkerzenstecker angesehn.der hatte einen winzigen riss.hab das teil gegen einen alten ausm keller ausgetauscht,und siehe da sie läuft wieder sauber.

Noisecontrol
17.04.2006, 23:46
Da würde mich ja mal interessieren, wieso das Stottern nur bei mittlerer Last auftrat.

digga
18.04.2006, 10:38
ich denke,es war nich der zyndkerzenstecker allein.es wurde ja schon besser nachdem ich den vergaser saubergemacht hatte und ne größere hauptdüse eingeschraubt hatte.neue zyndkerze drin und ventiele sind jetzt auch gut.das letzte ruckeln verschwand halt mit dem zyndkerzenstecker.
was mich wundert,im handbuch steht man soll die gemischschraube 2 1/2 umdrehungen raus drehn plus ne 1/4 umdrehung.ich kann meine schraube aber max nur 2 1/2 umdrehungen rausdrehn.mehr ist nicht.

blue-thumper
18.04.2006, 10:48
was mich wundert,im handbuch steht man soll die gemischschraube 2 1/2 umdrehungen raus drehn plus ne 1/4 umdrehung.ich kann meine schraube aber max nur 2 1/2 umdrehungen rausdrehn.mehr ist nicht.

was pasiert dann, fällt sie raus oder dreht sie sich nicht weiter???

digga
18.04.2006, 10:50
sie fällt nicht raus,ich kann sie nicht weiter drehn.hab es vorsichtig versucht,aber ich mache sie dann schon kaputt.

blue-thumper
18.04.2006, 10:54
mußt du dann vorsichtig gangbar machen, mit WD40 einsprühen, einwirken lassen und immer wieder ein stück weiter rausdrehen.

gruß norbert

digga
18.04.2006, 10:57
hab das ganze mopet schon in wd40 gebadet ;D
werd es dann an der schraube nochmal versuchen.
danke ::)

blue-thumper
18.04.2006, 10:58
da brauchste geduld, die schraube ist aus messing und hält nicht viel aus.