PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LSchen wird meinen Vorstellungen angepasst!



Larsoerder
10.03.2013, 20:40
moinsen.

ich hab ein wenig gebastelt.
ich finde das halb fertige ergebnis kann sich auf jeden fall sehen lassen...mir gefällt es sehr gut.

glg lars

Larsoerder
10.03.2013, 20:41
morgen geht der fender zum lacker und dann mach ich den sitz fertig.

glg lars

Lord Infernäl
10.03.2013, 20:43
wie genau machste denn den sitz? muss jetzt auch bald einen machen... und vorallem wie befestigst du ihn?

Larsoerder
10.03.2013, 20:46
den sitz habe ich mir schon aus einer aluplatte geschnitten...dann etwas rund gebogen.
ich werde ihn vorn auf einem heckklappenschanier von nem golf 2 und hinten auf den federn befestigen.
einfach von oben mit schloßschrauben und dann beziehen.

glg lars

Larsoerder
11.03.2013, 21:18
hehe...schein euch nicht zugefallen...120 hits und keiner sagt was dazu...naja muß es ja auch nicht.^^

kann mir denn einer von euch sagen wie der farbcode von meiner else ist?
ich bin ein wenig farbenblind...ich dacht die ist einfach schwarz. mein lacker meinte jetzt das ist nicht einfach nur schwarz, da ist wohl auch noch blau drin!?

glg lars

rudiwolfen
11.03.2013, 21:25
wenn Du es schon genau wissen willst....
Mitschwingende Fender sind nicht jedermanns Sache, Anhängerkotflügel auch nicht. Soll die Kiste da oben draufbleiben? Klapper-klapper...
Soppy, ist aber nur meine Meinung.
Gruß
Rudi

Chris_Cross
11.03.2013, 21:33
Mein Gott Rudi......wechsel das bild wieder!:smilie_baby_018:

s_point
11.03.2013, 21:48
die haltestreben vom heckfender sehen stabil genug aus (gedrehte stäbe)

aber anstatt diesem komischen kistchens am fender, würd ich auf die streben oben einen schönen gepäckträger, auch aus gedrehtem vierkantstahl setzen

darauf lässt sich vieles transportieren und sieht nicht so, ähm, naja, komisch aus?

und das rücklicht und die blinker könnt man auch besser befestigen, falls kein seitlicher kennzeichenhalter dran kommt

und wenn das in, sag ich mal, wagenfarbe lackiert oder gepulvert ist, dürfts gar nicht mal so schlecht aussehen..................ohne kistchen mein ich :rolleyes:

Larsoerder
11.03.2013, 22:02
die kiste ist der kennzeichenhalter!^^

wie heißt denn die wagenfarbe?

glg lars

D'artagnan
11.03.2013, 22:37
hehe...schein euch nicht zugefallen...120 hits und keiner sagt was dazu...naja muß es ja auch nicht.^^

kann mir denn einer von euch sagen wie der farbcode von meiner else ist?
ich bin ein wenig farbenblind...ich dacht die ist einfach schwarz. mein lacker meinte jetzt das ist nicht einfach nur schwarz, da ist wohl auch noch blau drin!?

glg lars


code ist 33 j pearl novelty black....zu beziehen hier http://www.motorradlack.de/produktliste/suzuki/suzuki-spritzlack

dLzG

Larsoerder
11.03.2013, 23:06
danke! D`artagnan

johnboyschneider
11.03.2013, 23:10
Ich mag den Fender. Und die Kiste hat was. Nackte zurechtgeklöppelte Mitschwinger sieht so viele. Ich finde diese Lösung hat genau deshalb was, weil sie mal eine andere Idee verkörpert. Bin sehr gespannt aufs Endergebnis.
PS: Mein Cupholder stieß ja auch eher auf Hohn. Ein Grund mehr in zu behalten ;-))

Larsoerder
11.03.2013, 23:15
PS: Mein Cupholder stieß ja auch eher auf Hohn. Ein Grund mehr in zu behalten ;-))

sehe ich auch so!

ich bin anders...also muß das mopet auch anders.

glg lars

Gamblingman
12.03.2013, 01:24
Ich misch mich jetzt auch mal rein, du wolltest ja Meinungen dazu haben.
Aber bitte danach nicht böse sein, ich würde es an deiner Stelle so lassen, wenn ich möchte das andere auch was zu lachen haben sollten.

johnboyschneider
12.03.2013, 08:15
Kansst ja die Vorderseite der Kiste, also die dem Sattel zugewandte Seite abpolstern. Dann hat's auch ne Sissybar der etwas anderen Art. ;-)) Wenngleich ich nicht sonderlich auf Sissybars stehe. Aber die wäre ja erst auf den zweiten Blick als solche zu erkennen.

DWausH
12.03.2013, 09:09
hehe...schein euch nicht zugefallen..............
Stimmt, mir jedenfalls nicht. Sehr gewöhnungsbedürftig sach ich dann immer.:nonono:

Bombero
13.03.2013, 20:51
Ahoi Lars!

"Schönheit" liegt immer im Auge des Betrachters. Mach mal fertig und lass uns dann mal sehn. Auf jeden Fall haste Dir
Gedanken gemacht und wenn das fertige Produkt DIR nicht gefällt änderst Du es eben wieder. Nobody is Perfect!:smilie_baby_010:
Gruß, Manni.

martin
13.03.2013, 21:14
So schlecht find ich es nicht, mal was anderes.
Mach aber bitte um Gottes Willen keine Federn unter den Sitz.
Gruß
Martin

Martini
13.03.2013, 23:20
Kansst ja die Vorderseite der Kiste, also die dem Sattel zugewandte Seite abpolstern. Dann hat's auch ne Sissybar der etwas anderen Art. ;-)) Wenngleich ich nicht sonderlich auf Sissybars stehe. Aber die wäre ja erst auf den zweiten Blick als solche zu erkennen.

Ich glaub ne Sissybar soll die Funktion erfüllen den Beifahrer vor Abflug nach hinten zu sichern.
Nicht eine Frage der reinen Bequemlichkeit.
Ob die Kiste auf dem Fender das leisten kann?

Egal.
Bau fettich und lass uns mal was neues sehn.

Martini
13.03.2013, 23:29
code ist 33 j pearl novelty black....zu beziehen hier http://www.motorradlack.de/produktli...uki-spritzlack


Na das hilft mir auch mal wieder weiter.
Hab den selben Lack drauf.

Is Effekt - lack mit violett drin.
Farbgebung violett ist auch schön am Suzuki- tankemblem wiederzufinden.

Denke mal diese Else ist von 1996 Bis 1997 ???

Hab ich da mal Recht?

Gruß
Martin.

Habemus Papem.
Die tragen auch viel Lila ;-)

Hoschi
13.03.2013, 23:45
Habemus Papem.
Schreib doch nicht sowas, da fällt mir sonst mein Odin-Bild von der Wand:rolleyes:

johnboyschneider
13.03.2013, 23:51
Ich weiß, fand die Idee trotzdem lustig ;-) Und was "man so macht" muss ja nicht heißen dass es nicht auch anders geht. Eben ne zweckentfremdete Sissybar zur reinen Bequemlichkeit.

Bombero
14.03.2013, 09:03
Nicht nur zur Bequemlichkeit! Man kann sogar Werkzeug oder Butterbrote reintun.
Vom Praktischen her=:smilie_baby_010:
Gruß, Manni.

johnboyschneider
14.03.2013, 09:21
Absolut. Und wer weiß: wenn man gut packt bekommt man das Wichtigste für den Wochenendtrip unter. "Praktisch" hat was.

magdeburgerling
14.03.2013, 10:19
achtung, sie lesen jetzt einen beitag der mal wieder mit dem eigentlichem thema zu tun hat...:smilie_baby_018:


moin lars, mach da mal ruhig weiter in die richtung, feine Sache!!!

denke ich das nur oder sitzt deine kiste ein wenig doll nach vorn geneigt auf dem fender? schraubst oder schweißt du sie fest?


Grüße

savageridingdaddy
14.03.2013, 18:35
Tach!
Die Kiste ist sicher mal was anderes..
Was vielleicht noch besser aussehen würde, wäre eine flachere, etwas breitere Mun-Kiste.
Ggf. lässt sich sowas ja selber machen, alte Army-Verschlüsse ran und in passendem grün lackiert.

Grüße,
rob

Specter
14.03.2013, 22:07
Bei so ner Kiste aufn Mitschwingenden kann man sich schön mal den Rücken massieren lassen wenn man sich bisschen zurücklehnt.

Ansonsten....sehr interessante Idee aber so wirklich gefällt mir das jetzt nicht.
Bin trotzdem aufs Ergebnis gespannt.

Jogi
15.03.2013, 09:17
Moin Moin,

ich würde zusehen, dass der Rücken da nicht dran kommt. Ich fahr seit Jahren auf dem mitschwingenden Heck mit Gepäck rum, das ist nicht angenehm wenn es über Buckelpisten geht. Auf Autobahn noch erträglich aber sonst Mist.

Gruß

Jogi

Wesch
15.03.2013, 09:40
Hallo

Ne Munitionskiste hat meine WLA auch, allerdings links am Vorderrad. Rechts ist ne Gewehrhalterung.

Wo wirst du die Gewehrhalterung anbringen ?

M. nicht ganz ernst gemeinten G. Günther

Larsoerder
15.03.2013, 15:34
ich habs nochmal geändert nachdem ich probe gefahren bin.
die kiste fühlt sich echt doof an wenn man sie mit dem rücken berührt...

die kiste bleibt...nur an anderer stelle. sie ist jetzt links neben der hinterachse, als seitlicher kennzeichen halten.

hab leider keine bilder gemacht und jetzt ist das alles wieder beim lacker

bilder folgen wenn fertig!^^

glg lars

Lord Infernäl
15.03.2013, 15:48
die idee gefällt!!

Larsoerder
10.05.2013, 13:51
hab vergessen hier weiter zu berichten.
else ist schon längere zeit fertig (erstmal)^^

glg lars

Larsoerder
10.05.2013, 13:55
hier sind ein paar bilder.

DWausH
10.05.2013, 14:38
Schick Schick:smilie_baby_010:, nur hätte ich in dem Zuge ne andere kürzere Bremsleitung verbaut.:rolleyes:

Esco/ Marc
10.05.2013, 14:41
Sehr Schön!
Da muss ich noch jede menge Lernen wenn meine Mal so werden Soll!

Larsoerder
10.05.2013, 14:57
nur hätte ich in dem Zuge ne andere kürzere Bremsleitung verbaut.:rolleyes:

die stört mich auch.
wo bekomme ich denn ne schöne....kürzere?

glg lars

pahld
10.05.2013, 15:24
Geh mal auf Melvin da kannste dir die leitung nach Mass zusammen stellen (kürzer oder wie bei mir länger)
Dieter

hmt
10.05.2013, 19:37
Bock das Bike auf dass die Gabel ganz rausgezogen ist. Dann kannst du die Länge der Bremsleitung ausmessen.
Und zum Schluss noch die Kabel am Lenker richtig verlegen.

s_point
10.05.2013, 22:37
ja so gefällt dat moped..........schick schick

Progheaven
11.05.2013, 03:45
Ja doch gefällt mir auch gut, obwohl ich evtl. einen bequemeren Sitz drauf gebaut hätte. Sogar der von mir immer etwas bemängelte und eigentlich zu kleine Tank passt richtig ins Bild.