PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bowdenzüge...



magdeburgerling
08.03.2013, 00:08
Moin Leute,

da meine Else gerade nicht greifbar ist, dachte ich ich probiere es mal hier.

Gaszug: welchen Durchmesser und welche Länge hat denn der Nippel des Bowdenzuges am Vergaserende? weiß jemand welcher hub hier zu leisten ist und wie weit die seele mittig eingestellt heraus ragt? Hintergrund ist, dass ich mir einen neuen Zug wegen dem innenliegenden Gaszug zusammenlöten muss.

Desweiteren der Bremslichtschalterzug... weiß jemand die Größe des Nippels an der Fußbremse? würde was dagegen sprechen den schalter direkt an das fußpedal zu legen (zum beispiel feuchtigkeit etc)? irgendwie passt der scheinbar originale nicht an meiner burchardanlageund die seele müsste kürzer sein.


Grüße

der-wirre-Irre
08.03.2013, 00:18
Für den Zug der Bremslichtbetätigung kann ich dir einen Bremsbowdenzug vom Rennrad schicken, mit Hülle und gedichteten Endkappen für die Hülle von der XTR-Gruppe. Ich habe mir so ein Provisorium gebaut und das haut besser hin als das Original. Der vordere Nippel ist die Schwachstelle und die Feuchtigkeit in Verbindung mit dem gut getarntem Anbauort. Der Bremszugnippel ist etwas größer und damit kannst du die kleine Aufnahme weiter verwenden.
Ist alles Meterware und du kannst es dir auf deine Bedürfnisse zurecht schneiden. Endkappen für den Zug lege ich dir bei, ebenso das "Endstück" für die Befestigung am Bremslichtschalter.

Schick mir einfach eine PN, wenn ich dir den Kram zusammen packen soll.

Beim Gaszug hättest du dich heute mittag melden müssen, da hatte ich alles in der Hand.

Chris_Cross
08.03.2013, 00:34
Gute Ideen Tom....aber Rennrad und XTR....in welcher Feldschmiede arbeitest du???:smilie_baby_018:

magdeburgerling
08.03.2013, 00:36
Beim Gaszug hättest du dich heute mittag melden müssen, da hatte ich alles in der Hand. vielleicht hat es ja einer in naher zukunft in der hand oder weiß es sogar.

der bremszug klingt gut, wie hast du ihn mit dem schalter verbunden?

Grüße

der-wirre-Irre
08.03.2013, 00:55
Gute Ideen Tom....aber Rennrad und XTR....in welcher Feldschmiede arbeitest du???:smilie_baby_018:

Ich hab schon drauf gewartet. :smilie_frech_033: :tongue: :blabla: :grin:

Mann Chris,die Endkappen und die Hüllen sind von der XTR, der Zug vom Rennrad, dazu noch ein paar Gummidichtungen von einer XT Bremse, meine Spezialbefestigung aus dem Elektrofachhandel und das sieht ordentlich aus und sind dicht. Schaltzüge hab ich auch probiert, der Nippel ist aber nicht viel größer als der vom Suzuki Teil und das schied somit aus. Also buddeln und ich hab ja noch jede Menge von dem Zeug hier rumliegen.
Die Räder die ich hier in die Finger kriege, würdest du vermutlich nur mit dem Gabelstabler bewegen. Das teure Zeug unütz rumliegen zuhaben ist aber auch nich so der Brüller. Also verbrate ich es eben etwas zweckentfremdet.

der-wirre-Irre
08.03.2013, 00:57
Nachtrag für Chris-Cross: Checker Pig hieß die Firma für die ich mich mal krum gemacht habe.

Chris_Cross
08.03.2013, 01:20
Nachtrag für Chris-Cross: Checker Pig hieß die Firma für die ich mich mal krum gemacht habe.


...cool!

der-wirre-Irre
08.03.2013, 01:28
...cool!

Jaaa, besonders das Firmenlogo unter dem sie groß geworden sind.
Nee, das war wirklich eine coole Firma. Geiles Arbeitsklima und faire Entlohnung!!!
Schade das die durch interne Querulein in der Form vom Markt verschwunden sind.

8319

Gamblingman
08.03.2013, 01:36
Das Logo find ich auch geil.:smilie_baby_010: