PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Handschuhe und Stiefel



Teddy
05.03.2013, 20:30
Wahr auf der Motorrad-Messe, in der Hoffnung Stiefel und Handschuhe zu finden. Es gibt dort zwar alles im Überfuß, doch blieb die suche erfolglos.Stiefel alle an den Waden zu eng und bei den Handschuhen gab es zwei Varianten, entweder zu eng oder ich hätte mir aus einen Handschuh zwei machen können.:cry:

Meine letzten Handschuhe habe ich auch auf der Motorrad-Messe bekommen.

http://www.modeka.de/trace_final_detail.php?site=073230
in s
doch gab es sie nicht mehr und hätte ich auch gern etwas wärmeres gehabt


Frage daher ob ihr vielleicht noch welche kennt, die zwar klein aber weit sind?:smilie_baby_019:

Sonst muss ich meine Finger wirklich noch auf die Streckbank legen.:rolleyes:

Liebe grüße teddy

D'artagnan
05.03.2013, 20:54
Ich hab die Highway von Tante Lu, und bin zufrieden seit 3 Jahren

http://www.louis.de/_3012c6273b9444479bbd4f4a742cd671f0/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=202055

dLzG

s_point
05.03.2013, 21:14
es müssen nicht immer bikerstiefel sein

ich hab stiefel von dokkers, bin sehr zufrieden..........durch impregnierung sind sie sogar wasserdicht

andere fahren stiefel von einsatzkräften..........zb swat oder securitas

manche fahren stiefel mit stahlkappen

ist immer eine frage des eigenen glaubens

bei handschuhen kannst du dich nur durch probieren und spar nicht am geld, gute kosten immer etwas mehr, aber es rentiert sich

Teddy
05.03.2013, 22:16
es müssen nicht immer bikerstiefel sein
Stimmt schon,Hautsache Stiefel, weil es sicherer ist. Habe jetzt normale Arbeitsschuhe, wäre ich im Sommer auf der rechten Seite gefallen anstatt auf dar linken, hätte der Auspuffkrümmer mir die Hose buchstäblich ins Bein gebrandet. Die Stiefel schützen eben dann den Bereich. Aber es ist eben nicht so leicht Stiefel zu finden in Größe 36 und dann extrem weite Waden. Also werde ich wohl noch eine weile mit meinen alten vorlieb nehmen müssen. :cry:

big_one652
05.03.2013, 22:20
Hallo! Teddy!
Im Norma bei uns um die Ecke gab es noch vor ein paar Tagen Biker Handschuhe, so wie du die da im Bild abgebildet hast, für knappe 18 euros. Könnte ja mal hinfahren und nachsehen ob es die noch gibt, wenn du mir eine Größe sagst und falls ja ein Foto machen und es per pn senden oder gar welche zurücklegen lassen bis zu deiner Rückmeldung.
Gruß!

der-wirre-Irre
05.03.2013, 23:44
@Teddy: Schau mal im Netz ob ihr einen "Cop-Shop" oder einen Polizeiausstatter in der Nähe habt. Da gibt es für Frauen auch kleine Größen bei den Stiefeln und Handschuhen. Die Handschuhe und Stiefel aus so einem Laden benutze ich seit Jahren zum Moped fahren. Es gibt da auch Handschuhe mit "Protektoren".
Preislich bewegt sich das ganze etwa im Mittelfeld bis sehr gediegen. Die Stiefel und Schuhe sind sehr bequem und nebenbei auch Alltagstauglich. Motorradstiefel sind zum laufen meist etwas unbequem und machen das auch nicht lange mit. Die Handschuhe lassen sich auch für alles gebrauchen, Haus, Hof, Garten und was da noch so kömmt. Probiers mal aus, wenn ihr sowas in der Nähe habt! Laß dich nicht von dem Polizeigedöhns verunsichern. Die Läden sind ganz normale Einzelhandelsgeschäfte. Unterschiede gibt nur beim Preis. Vieleicht kennst du ja jemanden, der als Security arbeitet, der kann da sicher beim "sparen" behilflich sein.

Empfehlen kann ich z. Bsp. den Stiefel "S.W.A.T. SEK 9000" und den Einsatz- & Zugriffshandschuh "DG107".

feuerteufel
05.03.2013, 23:58
Also ich schwöre auf Haix Airpower X1 (http://www.haix.com/de/produkte/rescue/haix-airpower-x1).

Hab die seit ein paar Jahren (Sommer wie Winter) nicht nur zum Moppedfahren. Sind zwar nicht grade preiswert, aber die Qualität passt. Lassen sich auch für "stramme Wadeln" einstellen und sind schnell per Frontreißverschluss angezogen. Genauere Infos auf der Herstellerseite.