PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tropft benzin....



Fleckenmonster
05.03.2013, 18:54
hallo ihr lieben elsen-freaks,

langsam jukt es wieder in den fingern, und der ruf meiner else wurde lauter und lauter.
sehr willich sprang sie heute sofort an, fing aber ziemlich gleich danach an zu tropfen aus dem unteren teil des bezinschlauches.
der ist erst neu seit ca. august. also dieses kurze stk. vom benzinhahn bis 10cm weiter wieder rein. da eben an dem unteren stück fing sie dann recht stetig an zu tropfen. sollte sich das nachm warmlaufen wieder geben, oder lieber gleich ein neues stückchen schlauch dazwischen setzen......, hab ja noch nen knappen meter von dem zeug?!?!?!?
angenommen ich muss ihr da morgen vor der ersten ausfahrt, doch noch den neuen schlauch einsetzen (selbst ist die frau), auf was muss der benzinhahn dann nochmla gestellt werden, beim ein und ausbau, damit nix rausläuft???

danke für hilfestellung im vorwege.

lg dany

Fleckenmonster
05.03.2013, 18:55
axo schlauchschellen wollt ich vermeiden an diesen stellen, da die meisten das ja ehr oval ziehen, als richtig dichten...

s_point
05.03.2013, 19:04
hoi dany,

wenn du den benzinhahn auf normalstellung hast, kann nur das rauskommen, was sich noch im schlauch befindet

der benzinhahn geht, wie du weißt, ja mit unterdruck bei laufendem motor

kein laufen des motors, kein unterdruck, kein benzin

tausch den schlauch in der passenden länge aus und beobachte, ob es noch tropft

kontrolliere die schrauben am tank vom benzinhahn, wenn die locker sind, kanns von da runter laufen und ebenso tropfen

Fleckenmonster
05.03.2013, 19:14
perfekt vielen dank!!!
so werde ich tun....
lg dany


hoi dany,

wenn du den benzinhahn auf normalstellung hast, kann nur das rauskommen, was sich noch im schlauch befindet

der benzinhahn geht, wie du weißt, ja mit unterdruck bei laufendem motor

kein laufen des motors, kein unterdruck, kein benzin

tausch den schlauch in der passenden länge aus und beobachte, ob es noch tropft

kontrolliere die schrauben am tank vom benzinhahn, wenn die locker sind, kanns von da runter laufen und ebenso tropfen

magdeburgerling
05.03.2013, 19:15
die schlauchschellen bzw die rigne die original drauf sind brauchst du aber...

glaub mir, das ist echt "lustig" wenn du in ein kino mit tropfendem, ja fast laufendem benzinhahn fährst und deine else dort abstellst...
Auf dem Campingplatz stellten wir dann fest, dass ich im eifer des Gefechts diese "Ringschelle" oben nicht drum hatte. und schon war es dicht. glaube mir und probiere es :smilie_baby_018:

Fleckenmonster
05.03.2013, 19:18
ähhhhh, da war nie irgendwas an schellen oder ringen drauf, seit dem ich sie habe......


die schlauchschellen bzw die rigne die original drauf sind brauchst du aber.........

s_point
05.03.2013, 19:19
achte darauf

der benzinschlauchinnendurchmesser sollte 7,5mm betragen, dann hält er gut und du benötigst nicht unbedingt eine schelle

bei 8mm innendurchmesser wäre eine schelle eventuell angebracht

hoffe, die inkontinenz deines eintopfes gibt sich wieder



ps.: fahre schon ewig ohne schellen mit einem bezinschlauch mit aussengewebe und 7,5mm innendurchmesser, immer dicht gewesen


kannst aber sowas verwenden: http://www.ebay.de/itm/Schlauchklemme-fur-Benzinschlauch-Mofa-Moped-Roller-/180907221931?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2a1ee923ab

http://www.ebay.de/itm/GEWEBE-BENZINSCHLAUCH-KRAFTSTOFFSCHLAUCH-mit-TEXTILUMFLECHTUNG-MINISCHELLEN-/200891771440?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item2ec6152a30

(http://www.ebay.de/itm/GEWEBE-BENZINSCHLAUCH-KRAFTSTOFFSCHLAUCH-mit-TEXTILUMFLECHTUNG-MINISCHELLEN-/200891771440?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item2ec6152a30)

der-wirre-Irre
05.03.2013, 19:31
Die Schellen, befinden sich unterm Anlasser. Da sind auch Dichtringe für Tachowellen und ähnlicher Klimmbimm.

Was den Schlauch angeht, vermute ich mal, du hast das Zeug von Lxxxs?! Wenn ja, dann schmeiß ihn weg und kauf dir vernünftigen Schlauch. Ich hab mir auch mal diese Sorte geholt und hab ihn nach dem ersten Versuch, so wie er war weggeschmissen. Das Zeug ist der letzte Müll.
Die Schlauchenden dürfen ruhig etwas straff auf die Anschlüsse vom Benzinhahn und Vergaser gehen. Die Schellen waren von Suzuki zur Sicherheit gedacht und nicht zum Abdichten.

magdeburgerling
05.03.2013, 19:33
probier es provisorisch einfach mit kabelbindern, vom ergebnis wirst du überzeugt sein... die schellen von berti sind gut.

Mir ists doch wuarscht, aber beschwere dich nicht, wenn dann doch dieses simple problem schuld hat

magdeburgerling
05.03.2013, 19:35
Die Schellen, befinden sich unterm Anlasser. Da sind auch Dichtringe für Tachowellen und ähnlicher Klimmbimm.


Ich schmeiß mich weg :eusa_dance: Suzuki waren eben doch die ersten, die ein schwarzes Loch erfunden haben

der-wirre-Irre
05.03.2013, 19:38
Ich schmeiß mich weg :eusa_dance: Suzuki waren eben doch die ersten, die ein schwarzes Loch erfunden haben

Da gibst nix zu feiern, das ist so. Ich hab schon die dollten Sachen da drunter gefunden.

der-wirre-Irre
05.03.2013, 19:53
Bei der Gelegenheit, Bi-Fi und ich haben durchsichtigen Schlauch. Ist auch ne feine Sache. Sieht man gleich ob Sprit läuft oder nicht und der sitzt bombenfest. Lässt sich aber bei Bedarf ohne viel Kraftaufwand abziehen. Hat aber auch einen Nachteil, er altert etwas schneller als der übliche Benzinschlauch. Muß also irgend wann ausgtauscht werden. Habe meinen jetzt ca. drei Jahre drauf. Man erkennt das "Wechselalter" bei dem Zeug an einer leichte Trübung.
Wenn du nichts gescheites findest, schick mir ne PN mit deiner Adresse. Ich pack dir ein passendes Stück ein und schick es dir.

Fleckenmonster
07.03.2013, 11:44
hallo ihr lieben,

wollte mal feedbacken......
gestern also high noon treffpunkt an der elsengarage.
bewaffnet mit neuem schlauch un cutter.
dazu "mützenwetter" vom feinsten :)
angeschmissen - löppt - furztrocken. kein nuer schlauch nötig......
*tzzzzzz*
viel gerede um nix *hihi*
lg dany

Fleckenmonster
07.03.2013, 12:01
8314

gestern dann als saisonauftakt gemeinsam unterwegs gewesen.......

Philipp
07.03.2013, 12:15
Aber ihr seid nicht grade angehalten worden oder? :-D

Fleckenmonster
07.03.2013, 12:57
hi hi, neeee die standen da um junge von beruf sohn typen in dicken autos rauszuziehen, welche bei schönem wetter vorm alex mal richtig gas geben ;)