PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauch mal Ideen von Euch bitte.



Graupapa
05.03.2013, 02:01
Hallo ihr Lieben.

Ich habe folgendes Problem:
Wo der Tankdeckel drauf sitzt, genau in diesem Knick hat mein Maschinchen Rost.

Hat jemand eine Idee wie ich das Tankloch so abdecken kann, daß ich an diesem Knick hantieren kann
ohne das mir Rost oder sonstwas in den Tank fällt?

Meine einzige Idee war bisher selbstklebende Folie.

Hat jemand von Euch noch andere,bessere Ideen oder auch schon Erfahrung damit??

Freue mich über Eure Antworten.

LG Babsy

Seitenschneider
05.03.2013, 08:55
Flacheisen mit Bohrung nehmen, das so breit wie die lichte Öffnung ist und etwas länger als der Durchmesser des Fülllochs, dass es innen gegen den Rand anliegt. In der Mitte (des Metallteils!) eine Bohrung von 6 od. 8mm anbringen. eine lange Schraube durchstecken, eine Gummischeibe, etwas größer als die Tanköffung drauflegen (aus altem Schlauch schneiden), Unterlegscheibe darauf, dann mit einer Mutter alles fixieren, an dem Schraubengewinde festhalten, in die Tanköffnung einfädeln und nach oben gegen den inneren Rand ziehen. Entweder von Helfer festhalten lassen, selbst gegen den Innenrand ziehen oder mit gelochtem Quermaterial von oben mit einer weiteren Mutter festziehen. Dann Rost entfernen, Staub absaugen, grundieren und spritfesten Lack drauf.
Heinz

Chris_Cross
05.03.2013, 09:04
Heinz.....meinst nicht das Tank ablassen und demontieren einfacher ist?:smilie_baby_019:

Seitenschneider
05.03.2013, 09:31
Wenn an der Öffnung geschmirgelt werden soll, würde ich die auch bei demontiertem Tank irgendwie verschließen. Kommt letztlich darauf an, wovon man sich den wenigsten Aufwand verspricht.

Flyingdeath
05.03.2013, 09:34
Am einfachsten ist Abbaun und leer machen wie bereits geschrieben wurde... oder einfach klassisch abkleben mit Zeitung und Malerband ;)


8307


mfg

Sascha

Graupapa
05.03.2013, 10:29
Danke für Eure Antworten. Mal sehen wie ich es am Ende mache.

Die Tage muß ich erstmal die Batterie wieder einbauen und sie aus dem Winterschlaf wecken.

Meine kleine Tochter (inzwischen 4) freut sich auch schon wieder aufs Motorradfahren.

s_point
05.03.2013, 15:36
so kleine ausbesserungsarbeiten kann man erledigen, wenn man die tanköffnung mit einem korken vom fass zustoppelt

und wenn der korkstoppel nicht passt, kann man den zuschnitzen, bis er passt

Graupapa
05.03.2013, 16:46
IJa die Idee finde ich super

Viertakter
05.03.2013, 18:24
...oder einen kräftigen Gummikorken wie für einen Weinballon. Leider sterben ja die Haushaltswarenläden, die so etwas in der Schublade haben, aus. Hier in H gibts aber noch einen.

Aber so einen Gummipropfen gibts sicher auch in ibäh.

Gruss Lutz

Graupapa
05.03.2013, 20:00
Vielleicht besser als Kork wenn ich was passendes finde. Das krümelt wenigstens definitiv nicht.

der-wirre-Irre
05.03.2013, 20:14
Das sieht abenteuerlich aus, Tankrucksack?. Ich würde mit dem Tank eventuell mal eine Karosseriewerkstatt oder Unfallinstandsetzung heimsuchen.
Die haben das richtige Werkzeug. Einfach so ziehen halte ich für keine gute Idee. Im Tankstutzen ist ein nach innen zeigender Rand. Nicht das du den zerdrückst oder ähnliche Mißgeschicke.

Seitenschneider
05.03.2013, 21:05
Guck mal unter Laborbedarf.
Heinz

DWausH
05.03.2013, 21:27
........... Ich würde mit dem Tank eventuell mal eine Karosseriewerkstatt oder Unfallinstandsetzung heimsuchen.
Die haben das richtige Werkzeug. Einfach so ziehen halte ich für keine gute Idee. Im Tankstutzen ist ein nach innen zeigender Rand. Nicht das du den zerdrückst oder ähnliche Mißgeschicke.
Tom,
es geht glaub ich dem Graupapa nur da drum das Loch zu verschließen, alles andere ist bei ihm ok so.:weirdo:

Graupapa
06.03.2013, 13:49
UIch klär mal auf.
1. Ich bin eine Sie und kein Er ;-)
2. Ich hab gar kein Foto eingestellt, daher kann auch nix abenteuerlich aussehen.
3. Ich hab nur bissi Rost im Bereich vom Knick unterm Tankdeckel, sonst nix. Will deswegen aber kein großes Theater machen und brauch deswegen nur ne Möglichkeit den das Tankloch zu verschließen, so das ich an der Kante arbeiten kann.

Zoerm
06.03.2013, 14:56
Da mußte bei Namen erstmal drauf kommen ;)

s_point
06.03.2013, 15:13
wieso?? im ersten beitrag steht doch LG Babsy

und das ist weiblich, denk ich mal
__________________________________________________ ____

wenn du einen korkstoppel zuschnitzt, dass er passt, danach mit nem feuerzeug die flächen flämmst, dann bröselt nix mehr

Zoerm
06.03.2013, 17:43
wieso?? im ersten beitrag steht doch LG Babsy

und das ist weiblich, denk ich mal
__________________________________________________ ____

wenn du einen korkstoppel zuschnitzt, dass er passt, danach mit nem feuerzeug die flächen flämmst, dann bröselt nix mehr


Das hab ich natürlich gekonnt überlesen^^ sry für ot

Graupapa
06.03.2013, 20:11
Kein Problem. In so manch anderen Situationen oder Foren war der verwirrende Nick schon oft von
Vorteil *grins*