PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie springt nicht an



midie
04.03.2013, 21:33
Hallo zusamme ,

Vlt bin ich einfach zu unerfahren, aber sicher habt ihr einen Tipp: Meine eLSe springt nach der Winterpause nicht an. Batterie hat 14 V. woran kann es liegen?

Lord Infernäl
04.03.2013, 21:34
läuft der anlasser denn? und dreht der motor?

DWausH
04.03.2013, 21:38
Auf jeden Fall erstmal den Benzinhahn auf Pri stellen damit der Gaser volläuft

Sundowner
04.03.2013, 21:48
Notausschalter, an oder aus? Kupplung gezogen?

Jens
04.03.2013, 22:24
Riecht sie nach dem orgeln nach Sprit? Wenn ja bekommt sie welchen und es liegt eher an der Zündkerze/Zündung.

Cruise

Jens

DWausH
04.03.2013, 22:37
@midie
besser wäre es gewesen das du online geblieben wärst, um Fragen gleich zu beantworten.:rolleyes:

midie
05.03.2013, 00:38
Ja, Anlasser läuft und der Mogor dreht. Ganz selten machte sie auch ein Geräusch, als springe sie an

midie
05.03.2013, 00:39
Wie lange? Ich hab es schon kurz gemacht und Angst gehabt, sie versäuft..

Chris_Cross
05.03.2013, 00:39
Du musst den Vergaser fluten! Benzinhahn auf PRI.....bissl warten und dann sollte es bei ner guten batterie kein Problem sein!

midie
05.03.2013, 00:40
Nein, Schalter richtig, Kupplung gezogen...

midie
05.03.2013, 00:41
Hm, ganz, ganz leicht riecht es nach Benzin....
Ist das also ungewöhnlich, dass sie nach der Winterpause Mucken macht?

midie
05.03.2013, 00:43
Wow, mit sovielen Tipps hatte ich nicht gerechnet.... ;-) Werde das mit dem Pri nochmal probieren, aber wie lange?

midie
05.03.2013, 00:45
Starte ich sie dann mit Benzinhahn auf PRI?

s_point
05.03.2013, 00:46
ja, und sobald sie läuft, kannste wieder auf normalstellung gehen

der-wirre-Irre
05.03.2013, 01:09
Schraub mal ne neue Zündkerze rein. Vieleicht lässt du bei der Gelegenheit gleich mal das Benzin aus der Vergaserwanne ab. Sollte da etwas Schwitzwasser drin sein, könnte das deinen Start behindern. Danach noch mal kurz (5-10 Sekunden) auf Pri und dann sehn wir mal.

Ashran
05.03.2013, 08:22
Ein kleiner Puster Start-Pilot in den Luftfilter wirkt auch oft Wunder. Und nicht vergessen den Joke zu
ziehen bei der Kälte.

Gruß Klaus

Seitenschneider
05.03.2013, 08:40
Ich würde mich Tom anschließen und empfehlen, erst mal den alten Sprit aus der Vergasertasse ablassen und neu fluten, die zündfähigen Bestandteile des Sprits haben sich über die Standzeit verflüchtigt. Seitdem ich das mache, springen die Böckchen sofort (an).
Heinz

Wesch
05.03.2013, 09:13
Hallo

Den Sprit aollte amn aus dem Vergaser vor der Winterpause rauslassen.
Es koennten sich sonst beim voelligen Verdunsten des Sprits ueber die Wintermonate Ablageruingen von den Spritadditieven
im Vergaser bilden, die sich nach vielen solchen Winterpausen addieren und sehr schwer wieder zu putzen sind.

Hilft dir aber jetzt nicht weiter.

Neue Kerze wie bereits angedeutet und dann wie beschrieben, Hahn auf PRIM und es sollte funzen.

MfG. Günther

Seitenschneider
05.03.2013, 09:40
Genau! Wenn ich es nicht vergesse, nehm ich die Tassen vorm Winter ab, damit alles gut lüften und nicht so schnell oxydieren kann, leg sie auf den Sattel, dann werd' ich auch daran erinnert, dass beim Neustart einiges zu tun ist.
Heinz

der-wirre-Irre
05.03.2013, 11:10
Ich mach ja nicht wirklich viel, bevor ich meine Karre abstelle, wenn abzusehen ist das sie ein paar Wochen o. Monate steht aber die Tassen lüfte ich nie, die wasche ich auf. Bei der Menge Zucker die ich in meinen Kaffee schütte bringt lüften nix. :rolleyes: War das jetzt ein Tippfehler oder was meinst du mit Tassen?

Man kann sich jetzt drüber streiten, was besser ist, Vergaser leer machen oder voll lassen. Bei dem E-Anteil im Sprit ist es besser die Brühe abzulassen. Aber dann trocknen die Dichtungen aus. Wir hatte gegen Ende letzten Jahres mal die Variante mit Petroleum. Das habe ich bei den Motorrädern gemacht, die in absehbarer Zeit nicht bewegt werden. Bei meiner, bin ich nach einer Grundreinigung mit Wachs um die Kiste, WD40 großflächig verteilt, Plane drüber und gut. Ich hab nix weiter gemacht, außer Batterie kurz ans Ladegerät, eingebaut, kurz auf PRI, Starter gedrückt um WUMM, sie läuft.

Ach so, den Zahnriemen mache ich sauber, bevor ich fahre. Unter der Plane kann sich ja doch der eine oder andere Dreck ansammeln.

Seitenschneider
05.03.2013, 11:46
Hoch die Tassen, kann man da sagen (hausintern zu den Vergaserschwimmerkammerabdeckungen). Notfalls lässt sich auf Treffen ja daraus was Warmes trinken, man sollte nur noch einen Henkel dranlasern lassen... Nee, Spaß beiseite, an den BMW- Boxern bildete sich immer Oxyd an den Messingteilen. Deckel/ Tassen einfach abnehmen ging immer am schnellsten und wirkungsvollsten und der Konus des Zulaufventils blieb auch entlastet.
Gruß Heinz

Jogi
05.03.2013, 13:23
Hoch die Tassen, kann man da sagen (hausintern zu den Vergaserschwimmerkammerabdeckungen). Notfalls lässt sich auf Treffen ja daraus was Warmes trinken, man sollte nur noch einen Henkel dranlasern lassen... Nee, Spaß beiseite, an den BMW- Boxern bildete sich immer Oxyd an den Messingteilen. Deckel/ Tassen einfach abnehmen ging immer am schnellsten und wirkungsvollsten und der Konus des Zulaufventils blieb auch entlastet.
Gruß Heinz

Die BMW Schwimmerkammern werden auch nur mit einem Bügel gehalten und sind innerhalb 1 Minute abgebaut (bei beiden Seiten!).

Wesch
05.03.2013, 13:51
Hallo

Einfach nur den Sprit ablaufen lassen mit der unteren "Tassen"schraube und gut ist.
Der Tropfen, der dann noch drin ist, verursacht keine Ablagerungen mehr.

Ist wie beim Oel, wo man auch streiten kann. Macht man den Oelwechsel am Ende oder Anfang
der Saison. Wenn man das alte Oel ueber den Winter drdin laesst , koennten sich womoeglich saure
Rueckstaende von der Verbernnung darin am Motor guetlich tun. Wechselt man das Oel vor dem Winter,
koennte man Kondenswasser im Oel haben im Fruehjahr , wenn man anmacht.
Nun ja !

MfG. Günther

midie
07.03.2013, 22:55
Leider Sprint sie auch mit PRI nicht an. Woran erkenne ich nun den nächsten Schritt? Ob Startpilot hilft?

der-wirre-Irre
07.03.2013, 23:10
Mit Startpilot, verkleisterst du nur den Luftfilter.
Ist der Chockehebel draußen, funktioniert der auch, kommt Sprit im Brennraum an (war die Zündkerze naß?), ist die Batterie gut geladen (das hatten wir bei Bi-Fi mal), wem fällt die nächste Frage ein?

D'artagnan
07.03.2013, 23:11
hmmm, wenn meine else nicht zerlegt wäre würd ich mal gucken kommen.

alten sprit abgelassen? wenn NP41B-Modell vergaserschraube 2 3/4 umdrehungen raus, kerze raus,trocken machen, wieder rein. unterdruckschlauch prüfen (abziehen,finger auf ein loch und am anderen ende dran saugen-unterdruck bleibt bestehen-kein problem, wenn nicht-austauschen), schlauch wieder dran, choke auf 1 raste raus, kein gas geben , starten, wenn sie kommen will, testen-choke rein oder nur etwas gas, zur not etwas startpilot in luftfilterkasten sprühen.... mit starpilot müsste die kommen....

achso zündfunke vorhanden?testen!

D'artagnan
07.03.2013, 23:13
Mit Startpilot, verkleisterst du nur den Luftfilter.
Ist der Chockehebel draußen, funktioniert der auch, kommt Sprit im Brennraum an (war die Zündkerze naß?), ist die Batterie gut geladen (das hatten wir bei Bi-Fi mal), wem fällt die nächste Frage ein?

man kann nen kleinenschlauch zwischen filter und luffizulauf vom vergaser schieben schieben (vom tropf, dann gehts am filter vorbei und sabbert den nicht zu), hab das mal bei ner yamaha xj 550 gemacht.

Gerhard
08.03.2013, 00:10
Hatten wir am letzten Wochenende bei nem Forumsmitglied an seiner Trude.
Anlasser dreht gut und zügig durch aber die Gute springt nicht an. Selbst bei längerem Orgeln läßt die Anlasserdrehtahl nicht nach.
Zündfunke auch auf dem Reservezylinder ok. :rolleyes:
Aber,
Batteriespannung nur 12,3 V
Überbrückungskabel an nen PKW, starten, und springt sofort an.

Ist eventuell noch nen Alternativversuch. :search:

Gruss
Gerhard

midie
08.03.2013, 09:29
Hab gerade wieder alles versucht. Batterieapannung 14,2 V - nach dem Orgeln noch 12,5 V. Hatte diese Nacht die Eingebung, es könnte am Seitenständerschalter liegen. Konnte so aber nichts feststellen.

Der Anlasser dreht tapfer und sie macht dumpf, dumpf dumpf ;-). Sogar schneller, wenn ich am Gas drehe. Werde dann doch was auseinander Schrauben müssen, oder?

der-wirre-Irre
08.03.2013, 10:34
Wie sieht die Zündkerze denn aus???
Naß oder trocken? Ist ein Funken da?

DWausH
08.03.2013, 10:58
.............Hatte diese Nacht die Eingebung, es könnte am Seitenständerschalter liegen. .............
Dann würde der Anlasser nicht drehen, wie Tom sagt Kontrollieren.

Froschkönig
08.03.2013, 11:27
Also ich muss meine seit Tagen mit Überbrückung anlassen. Ich brauch dazu nicht mal ein Auto, es reicht wenn ich eine alte Batterie daneben lege und dann überbrücke. Sobald ich dann mal 15 Minuten gefahren bin springt sie ohne Probleme jederzeit an aber wenn ich sie über Nacht stehen lasse hab ich am nächsten Tag das selbe Problem. Ich glaube in meiner Garage ist es einfach noch zu kalt...

cilex
08.03.2013, 12:22
Hi, die sollte auch bei -10 grad anspringen.
Gönn dir eine neue batterie

Wesch
08.03.2013, 12:26
Hallo

Wie bereits gschrieben, ist dein Baterie am Ende. Auch wenn sie noch 13,6 V anzeigt, so ist die Kapazität ( Kraft ) der Baterie am Ende.
Die Spannung sackt sicherlich sehr weit ab beim Starten, so weit, dass die Zündung boikotiert wird.

MfG. Günther

Froschkönig
08.03.2013, 13:10
Schade ich dachte immer noch das der große Zylinder bei der Temperatur eben gewisse Startschwierigkeiten hat. Aber gut dann wird eben in eine neue Batterie investiert!

der-wirre-Irre
08.03.2013, 13:19
@midi: mach mal eins nach dem anderen, sonst wird das eine unendliche Geschichte. Bevor du nun wie ein Wilder die ganze Kiste zerlegst, schön in Ruhe eine Fehlerquelle nach der anderen eliminieren. Sprit scheint ja zumindest vom benzinhahn zu kommen. Kommt der im Zylinder an (Kerze naß oder trocken)? Ist ein Zündfunken da? Es bringt nix wenn du stundenlang am Anlasser drehst und eine Batterie nach der anderen verheizt. Der Anlasser freut sich über sowas auch nicht.
Nach dem Gedrehe auf PRI, bitte den Benzinhahn auf ON zurückstellen!!! Könnte am Ende auch eine Vergasergeschichte werden.

DWausH
08.03.2013, 13:29
............Der Anlasser dreht tapfer ........................
Da draus schließe ich der er ordentlich durchdreht und sich nicht quält, und dann ist die Batterie auch in Ordnung, las dich nicht verrückt machen.

hmt
08.03.2013, 18:56
Genau. Erstmal Zündfunke und Zündkerze prüfen. Am besten gleich ne neue Zündkerze rein.

Wesch
08.03.2013, 18:57
Hallo


Also ich muss meine seit Tagen mit Überbrückung anlassen. Ich brauch dazu nicht mal ein Auto, es reicht wenn ich eine alte Batterie daneben lege und dann überbrücke

Also mal ehrlich ,warum kann es bei der Diagnose nicht die Baterie sein ?

MfG. Günther

DWausH
08.03.2013, 19:02
.Also mal ehrlich ,warum kann es bei der Diagnose nicht die Baterie sein ?

MfG. Günther

Bei Froschkönig ja aber nicht bei midie. Ich glaub hier werden 2 verschiedene Probleme gleichzeitig behandelt und das ist nicht gut.

Froschkönig
08.03.2013, 19:57
ja tut mir leid ich hab mich hier so eingeklingt:embarassed:

midie
08.03.2013, 21:58
Die Zündkerze ist keine 1000 km alt.... Werde mich mal ans Reparaturhandbuch machen, wie ich an die Zündkerze komme.

Wesch
08.03.2013, 22:50
Hallo

Dazu muss der Tank ab, leider.
Deshalb habe ich die gewechselt, als der tank sowieso ab war.
Werde ich auch in Zukunft so tun, egal ob 5000 oder 10000 km runter sind.

MfG. Günther

Ich
14.03.2013, 16:06
Kann ich auch nur empfehlen, hatte ein ähnliches Problem!
Sitz ab, Tank runter, neue Kerze rein und in 20 Minuten ist die Sache in trockenen Tüchern.

Gruß
Matthias

midie
14.03.2013, 16:11
Dann muss ich da wohl durch ;-)

Schwaller
04.04.2013, 14:27
Tach!

Mein Problem hört sich sehr ähnlich an wie bei Midie.

Ich denke mal, dass es am Vergaser liegt. Es läuft zwar Sprit in die Schwimmerkammer aber von da aus gehts nicht weiter.

Ausserdem hat midie berichtet, dass es auch nach langem Orgeln nur leicht nach Sprit riecht, wodurch sich das bestätigen könnte mitm Vergaser...

Weiß jemand wie man da Abhilfe schaffen kann? Ich will ja auch nicht einfach auf gut Glück den kompletten Vergaser auseinandernehmen und an den Ventilen rumspielen :search:

Vielen dank schonmal im Voraus!

Gruß Ben

Ich
04.04.2013, 14:31
Probiert doch einfach mal die Zündkerze.
Bei mir war es genauso.
10 Minuten Arbeit und du bist einen Schritt weiter.

Und wenn Sie nach Sprit riecht, dann muss das wohl aus dem Auspuff kommen.
Denn wenn "von der Schwimmnerkammer aus nichts weiter geht", kann Sie auch nicht nach Sprit riechen.

Ich vermute Sprit wird angesaugt im "Ansaugtakt", im Arbeitstakt nicht verbrannt, weil die Zündkerze ne Meise hat und das Zeug wird einfach in den Auspuff gepustet. :smilie_baby_019:
Probiers aus. Kann nicht schaden!

Gruß
Matthias

Schwaller
04.04.2013, 14:48
Also die Zündkerze ist es bei mir sicher nicht. Die hab ich schon getestet. Läuft einwandfrei. Und der Spritgeruch kann bei mir nicht ausm Auspuff kommen weil der, genauso wie der Krümmer in der Garage liegt:IMG0:. Sprich:

Es kommt kein Sprit in den Motor...

Bzw nur ganz wenig, hab den Vergaser ja draußen und dann nach langem testen und schaun gesehen, dass von der Schwimmerkammer nur paar kleine Tröpfen angesaugt werden. Und wenn ich des richtig einschätze reicht das niemals um den Eintopf zum Laufen zu bringen. Mit diesem Starterspray gings tip top...

Ist bei mir vielleicht was verstopft? Soll ich den Vergaser mal weiter auseinandernehmen? Oder sind die Ventile total verstellt?

Gruß Ben

pit
04.04.2013, 15:43
Hast du den Vergaser am Tank angeschlossen oder per Flasche versorgt? Falls am Tank, steht der Hahn auf Pri? Falls der nämlich auf ON steht, sollte da eigentlich gar nix rauskommen.

Schwaller
04.04.2013, 16:28
Vergaser ist wieder drin und hat ne Flache bekommen. Das einzige mal als der Motor nen Mucks gemacht hat war als ich die zündkerze rausgeschraubt hab und dann n bissl Sprit reingespritzt hab. Danach die Zünkerze wieder rein und Rattern lassen.

midie
04.04.2013, 17:04
Was mir nicht plausibel ist, dass nach ein paar Monaten Standszeit und vorher Null Problemen die Zündkerze hops sein soll... Gäbe es dafür eine Erklärung?

Nuphi
04.04.2013, 17:20
midie, ist mir genauso ergangen - nach ner eigentlich gar nicht soooo langen Pause - Zündkerze im Eimer, und das obwohl die noch nicht mal n halbes Jahr alt war. Erklärung? Der Teufel is halt n Eichhörnchen... Ich hab se nicht gefragt, warum. Neue reingeschraubt - färtsch. :rauchen_smilie_91:

midie
04.04.2013, 17:26
ist es denn wirklich nötig Bank und Tank abzubauen? Bekommt das ein Laie wie ich hin?

Bombero
04.04.2013, 17:36
@Schwaller

Also wenn´s mit Starterspray und/oder mit Sprit reinspritzen funktioniert kann´s ja nicht die Kerze sein!
Mach mal die Schwimmerkammerablassschraube raus und guck mal ob Sprit kommt. Wenn Nein= Benzinhahn
defekt oder Minisieb über Schwimmernadelventil dicht. Wenn ja=guck mal ob Wasser dabei ist.Wenn ja und nein=
Hauptdüse verstopft=reinigen!

Gruß,Manni.

Schwaller
04.04.2013, 17:41
@ Midie :

Tank und Sitz bekommt man als Laie auch locker runter. ;)

@Bombero:

Der Sprit läuft ganz normal in die Schwimmerkammer, aber von da aus wird anscheinend nichts mehr angesaugt...

Ich probiers mal mit der Hauptdüse. Vielen Dank schonmal. Morgen wird weitergeschraubt. Dann bericht ich was sich getan hat.:smilie_baby_010:

der-wirre-Irre
04.04.2013, 18:59
@Schwaller: Die Symptome die du beschreibst, kommen mir sehr bekannt vor. Checke bitte mal deine Batterie, b.z.w. wenn du die Möglichkeit hast, hilf mal mit einer Autobatterie nach. Macht am wenigsten Arbeit und könnte die Lösung sein. Habe ich schon X-mal erlebt.

Bombero
04.04.2013, 19:07
@Tom

Schwacher Zündfunke könnte auch sein:smilie_baby_010:! Bin natürlich von intakter Batterie,guter Kerze und vollem Tank ausgegangen.:rolleyes:
Aber müsste es dann nicht nach Sprit riechen?

Schwaller
04.04.2013, 22:15
@ Tom:

Mit der Autobatterie hab ichs schon probiert, hat aber nichts geholfen. Trotzdem danke.

der-wirre-Irre
04.04.2013, 22:29
Hm? Wenn sie beim einspritzen von Benzin in den Brennraum anspringt, kann es ein Problem im Ansaugtrakt sein. Überprüfe mal den Gummistutzen vom Lufikasten zum Vergaser. Ist der Anschluß vom Vergaser zum Zylinderkopf dicht? Ist die Zündspule okay? Solche Symptome sind häufiger als man denkt, sorgen aber für viel "Erheiterung". Klingt nach einer längern aber besser Schritt für Schritt Fehelersuche. Versuch also das Problem der Reihe nach abzuarbeiten. Du suchst dir sonst einen Wolf und greifst irgend wann zunm Feuerzeug, ... Tankdemontage sollte dabei dein kleinstes Problem sein.

xy666
05.04.2013, 00:37
ich hatte sowas ähnliches . ich hab neue kerze ,neuen akku und luftfilter rein.den vergaser grundgereinigt und neubestückt mit neuen düsen.siehe da sie läuft.

DWausH
05.04.2013, 08:13
.......... ich hab neue kerze ,neuen akku und luftfilter rein.den vergaser grundgereinigt und neubestückt mit neuen düsen.siehe da sie läuft.
Schön das sie wieder Läuft, aber weist du denn nun genau wo dran es gelegen hat?

Schwaller
05.04.2013, 11:50
Tach!
also die Düsen sind frei, der Gummistutzen dicht und zwischen Vergaser und Zylinderkopf wird auch keine falschluft gezogen. Bleibt noch die Zündspule. Die werd ich mir nachm Frühstück mit meinem Vater vornehmen. Ich berichte dann wieder.

Vielen Dank für die ganzen Tips :smilie_baby_010:

Schwaller
05.04.2013, 14:21
So mir ist grad noch was aufgefallen am Vergaser. Sollte die Düsennadel nicht chronisch zulaufen um mehr Sprit aus der Schwimmerkammer durchzulassen sobald sie sich hebt? Bei mir ist das nämlich nicht der Fall...:search:

Danke schonmal :smilie_baby_010:

DWausH
05.04.2013, 14:29
Mit Sicherheit ist dir bei dir auch Konisch, ist nur mit bloßem Auge kaum zu erkennen.

Schwaller
05.04.2013, 15:56
Jap konisch sorry :D

Also so schaut das ganze bei mir aus.

8555

Ich hab mal im internet nochmal nachgeschaut und in Ebay folgendes Bild bei ner Auktion gefunden. (
http://www.ebay.de/itm/Keyster-Vergaser-Dichtsatz-SUZUKI-LS650-LS-650-Savage-Reparatur-Satz-NEU-/350714950552?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item51a83d7398)


8556

da sieht man viel viel deutlicher, dass die Nadel spitz zuläuft.

Oder red ich mir grad selber was ein? :shocked:

der-wirre-Irre
05.04.2013, 17:27
Ihr und euer iebä. Deine Nadel ist schon die richtige. Hast du bei der Gelegenheit die Membrane mal gegen das Licht gehalten und gecheckt ob die Löcher haben könnte?

kinz
05.04.2013, 17:38
@Schwaller , bei den Nadeln gibt es aber auch verschiedene , abhängig vom Vergasertyp.Die genaue Bezeichnung vom Vergaer findest Du am oberen Teil, wo die Membrane drinne ist
hier mal `ne Übersicht der verschiedenen Modelle

8561

Gruß Jens

Schwaller
05.04.2013, 17:56
Ah vielen Dank Jens!

Also die Membrane sind noch tip top. Keinerlei Löcher oder Risse drin.

RobMag
05.04.2013, 22:04
Äääääh , habe ich das so richtig verstanden , daß Du den Motor ohne Krümmer und Auspuff starten willst ????

Robert

Ich
05.04.2013, 22:13
Äääääh , habe ich das so richtig verstanden , daß Du den Motor ohne Krümmer und Auspuff starten willst ????

Kein Problem. Ist doch kein Zweitakter.
Sollte man aber wohl eher in geschlossenen Räumen vermeiden und an den Gehörtschutz denken. :eusa_dance:

Gruß
Matthias

RobMag
05.04.2013, 22:50
Ich weiß nicht so recht , ich hab da so meine Bedenken , aber ich lerne gern dazu .

Robert

der-wirre-Irre
05.04.2013, 23:33
Na dann paß mal auf dei Vorderrad auf, da kommen nämlich ganz schöne Füchse raus.

Jesushippie
07.04.2013, 11:30
Moin,
hab auch grad das Problem das ich meine einfach nicht anbekomme. Im November lief sie prima, null Probleme. Schön verpackt für den Winterschlaf und jetzt will sie einfach nicht mehr angehen. Hab mal das Benzin aus dem Vergaser unten abgelassen und die Schwimmerkammer neu geflutet, hat nicht geholfen. Batterie ist neu.
Wollte dann gestern an die Zündkerze, irgendwie passt aber keiner meiner Schlüßel. Der Anlasser rattert wenn ich versuche sie anzuschmeißen, gestern hatte ich auch das Gefühl das sie gleich angeht. Ein mal hat sie auch richtig ordentlich geknallt aber keine Chance.
Was mir auch aufgefallen ist, der Anlasser macht generell 2 Geräusche, fängt mit dem einen an und irgendwann wirds dann ein anneres.
Sorry ich bin noch ein ganz schöner Anfänger was das Schrauben angeht.

Gruß

s_point
07.04.2013, 12:29
@Jesushippie

alles mal durch kontrollieren.............notausschalter auf *on*? -----> benzinhahn auf *pri* -----> bisl warten und erstma eine rauchen -----> choke ziehen -----> starten ohne gas

sollte anspringen

wegen dem geräusch, denke nicht, dass es der anlasser ist, eher der freilauf -----> benutz mal die suche, viiiieeeeellll zu lesen da

und zündkerzenschlüssel ist ein 18er, wenn ich mich nicht irre

Hoschi
07.04.2013, 12:41
Moin Jesushippie,
das Probloem mit dem Zündkerzenschlüssel hatte ich auch, die Wandung der Nuss waren zu dick!

Besorg dir das billige Teil von der Tante Luise, klappt einwandfrei:smilie_baby_010:

ansonsten würde ich das gleiche sagen wie der Kollege über mir.

maumau
07.04.2013, 14:07
hallo gemeinde :shocked: meine zickt auch wieder. da der ver... Schnee so langsam weicht hab ich sie gestern mal ne runde durchs Dorf bewegt, super angesprungen, zwar die ersten Minuten zaghaft in der gasannahme, aber sie lief. heute will sie nicht anspringen ????? zum thema Zündkerzen, hab letztes jahr meine gewechselt weil die alte nur 150km gehalten hat und die neue hatte ne 18er schlüsselweite

Jesushippie
07.04.2013, 15:03
@s_point, Hat geklappt, habs genau so gemacht wie dus geschrieben hast (bis aufs Rauchen). Hab gleich ne Runde gedreht und die Reifen aufgepumpt! VIELEN DANK!!

s_point
07.04.2013, 15:43
gern geschehen Jesushippie, wegen dem kerzenschlüssel, am besten mit else zum baumarkt fahren und dort mit dem verkäufer quatschen

dann kann man ausprobieren, welcher schlüssel passt

ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, obs ein 16er oder 18er ist

Crazy Alugerdi
07.04.2013, 16:41
hallo gemeinde :shocked: meine zickt auch wieder. da der ver... Schnee so langsam weicht hab ich sie gestern mal ne runde durchs Dorf bewegt, super angesprungen, zwar die ersten Minuten zaghaft in der gasannahme, aber sie lief. heute will sie nicht anspringen ????? zum thema Zündkerzen, hab letztes jahr meine gewechselt weil die alte nur 150km gehalten hat und die neue hatte ne 18er schlüsselweite

mach keen Mist ist bald der 20.4.

maumau
07.04.2013, 17:48
alles gut :eusa_dance:blärre abgelassen ,uff pri georgelt und siehe da - sie rennt . macht das es warm wird :rauchen_smilie_91:

midie
22.04.2013, 23:12
ja, endlich hab ich mit Hilfe aus dem Forum die Kerze gewechselt. Und siehe da: Sie läuft!!! Kerze war total verrusst.