PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfallstatistik1



HJW
10.04.2006, 23:47
Hi Leute!

Da ich schon selber 3 mal den Asphalt vermessen hab, wollte ich mal fragen, bei welcher Geschwindigkeit es am gefährlichsten ist, Savage zu fahren. Bin auf das Ergebnis echt gespannt.

Gruss Heiko!

susi650
10.04.2006, 23:56
Habe mich zwar nicht mit der LS hingelegt aber das ist doch egal oder?
Wollte damals Kreuzung überqueren (Rechts vor Links) und dann kam son Opa im Sportwagen von Links, dem bin ich mit Mopped und Birne in die Tür geknallt.
Ich hatte zwar "nur" Prellungen, tat aber echt weh und ließ mich 3 Tage an Krücken laufen wegen Bluterguß im Knie. Mopped war 8 Wochen alt und Totalschaden!! (Ladenneues Moped!)

Gruß Ulli

Distel
11.04.2006, 00:24
Ich war so frei und habe all meine "Umfaller" angegeben. Auch die von der MZ. War ja schließlich auch ein Mopped. ;D ;)

Mein bester Umfaller gelang mir, als ich die Savage noch halb im Ausrollen schon auf den Ständer stellen wollte. ::) ::) Nee, nee, nee... ;D

HJW
11.04.2006, 00:26
Ja hab deswegen ja auch mehrmals anklicken freigegeben. ;D Mopped egal.

Gruss Heiko! 8)

Hendrix
11.04.2006, 10:21
::)
einmal mitter 250er zu schnell inne Kurve und mit knapp 30 Restgeschwindigkeit innen Graben rein (damals mit 18 ;D )

einmal mitter 50er mit knapp 50 inner Kurve... (mit 17 und Grobstollern auf Asphalt :-X )

auf den letzten drei Moppeds bin ich unfallfrei geblieben ;D ;D ;D

Hendrix
(ich konnte nur einmal klicken ??? )

Sabine
11.04.2006, 10:35
nur einmal mit knapp 30 auf dem Parkour in der 3. Fahrstunde:
- eigenes Möppi
- nur die Handbremse gezogen und den Lenker verrissen
- seitdem Delle im Tank! :'( :'(

kloeppel

Reby
11.04.2006, 13:07
Mit der LS hat es mich zum Glück noch nicht gelegt. :D

Allerdings hatte ich mir vor der Savage mal von einem Kumpel eine Yamaha Divison 900 geliehen. Dumm war nur, dass ich zu klein für die Maschine war und ich nur mit Zehenspitzen auf den Boden kam. :(
Beim Stehenbleiben war dann der Boden auf einmal weiter weg als gedacht und schon reichten 2cm zu kurz aus, dass ich das Bike ganz langsam in Zeitlupentempo abgelegt hab :-[
Ich dachte naiverweise noch, ich darf es nicht fallen lassen, ist ja nicht meins und wollte es abfangen, bis ich dann doch noch schnell mein Bein weggezogen habe. ::)

Das war mir eine Lehre. Zu hohe und große Moppeds sind nix für mich. Umso wohler fühl ich mich jetzt auf meiner Suzi :D :D :D

Gruß Reby

wolfsister
11.04.2006, 13:15
Hi Leutz,

beim fahren ist bis jetzt noch alles gut gegangen.

Aber irgendwie schaff ich es immer einmal pro Jahr mein Möppi im Stand flach zu legen. :o ;D

Gruß
Anke

keltik-lady
11.04.2006, 13:21
0-30km/h :-/

-war in der Fahrschule beim ersten Fahren ,wollte in den 2. Gang schalten ....und als ich ihn endlich fand war ich so langsam ..............da hat se gebockt und ist aprupt stehen geblieben...
und kippte einfach um ;)
1. Spiegel ab
2. Fussraste ab..............
3. Bauchweh vom Lachen :D

Grüsschen

okli
11.04.2006, 13:57
1-ster Sturz:
Mit meiner ersten Maschine RD 250,
bei ca 25-30 kmh , durch Spitzkehre,rausgelehnt ,Knie auf dem Boden beim rausbeschleunigen Rollsplit ,Vorderad weggegangen und paar Meter gerutscht.
Spiegel,Blinker, Fussrasten kaputt, mir nix passiert.


2-ter Sturz(und bisher auch zum Glück letzter):
Mit meinem 2ten Mopped :Beschi..... MZ 251.
Kriegt mich nie mehr jemand drauf!!!!!!!
Bei der hat mal öfters mal der Zug vom Vergaser geklemmt, die Maschine hat dann hochgedreht, dann hab ich immer einmal am Zug gezogen dann war wieder alles normal. Bis zum Sturz hatte ich immer das Glück das das immer auf der Landstrasse passiert ist.
Dann eines Tages der gleiche Fehler, aber Innerorts.
Anstatt den Killschalter zu benutzen habe ich wieder versucht den Fehler wie immer durch ziehen am Zug wegzumachen, klappte aber diesmal nicht.
Maschine ungefähr 60-70 kmh schnell, feuchter Asphalt,
leichte Kurve, Kontrolle verloren, weggerutscht, unter Maschine festgeklemmt, gegen Hausecke gerutscht.
Maschine an Hausecke hängengeblieben und ich wurde ungfähr 20 Meter weitergeschleudert.
Dann wollte ich aufspringen um zum Mopped zu laufen.
Ging nicht, ich hatte einen richtigen Knoten in den Beinen !
Beide Beine gebrochen !!!!
Oberschenkel links, Glatter Bruch.
Beide Unterschenkel offene Trümmerbrüche.
7 Monate am Stück Krankenhausaufenthalt, davon 5 nur auf dem Rücken liegend, dann wieder laufen lernen.
Etwas Gutes hatte das Ganze aber dennoch :
In der Reha meine Frau kennengelernt ;D ,
heute 3 Kinder, glücklich verheiratet und fahre wieder Mopped !!!!! ;D ;D

Moppedfahren macht halt süchtig !!!!
Genau wie dieses Geile Forum !!!! ;D ;D ;D

BLEIBT ALLZEIT KNITTERFREI UND IMMER GUTE FAHRT !!!!!

Eric71
11.04.2006, 14:53
mich hats fast letzten samstag erwischt... sand in der kurve und etwas zu schnell. das vorderrad war sofort weg. zum glück war da kein strassengraben und ich konnte gradeaus in die wiese. ;D

Reby
11.04.2006, 16:43
Hallo Eric,

mein Alptraum :( Ist Dir was passiert ?

Denk mir oft, wenn jetzt was in der Kurve liegt.....
Oder: hoffentlich kommt mir keiner auf meiner Seite entgegen....



Gruß
Reby :)

kudi
11.04.2006, 18:18
Hi

Der erste Sturtz Seitenständer vergessen und Plubs ::) ::) ;D ;D ;D

Der zweite hat mich doch einer den Vortritt im Kreisel genommen voll auf die Bremse Vorderrad weg und Plumps ??? :o

n.b. Rippe gebrochen und 1400.-CHF abkassiert von der Versicherung . 8) ::) ;D

kudi

Shake
11.04.2006, 21:39
Mit 80 auf eine leichte Links-Kurve mit einer F650 zugefahren. Auf 60km/h konnte ich noch bremsen bevor ich vor Panik erstarrte (keine Reaktion mehr) und an der Felswand abprallte.
Mit der Suzi wäre es mir beinahe wieder passiert, als wir letztes Jahr Beim "Deichtreffen" ausgefahren sind. Ich konnte zum Glück auf 30km/h herunter bremsen und dann die Panik besiegen.
Seit Adac Training weiß ich, was ich verkehrt gemacht habe und seit dem ist es nicht wieder passiert... und ich fahr jetzt auch langsamer. :)

"Sieh in der Kurve dahin, wo du hin willst. Schaust du nur zur Gefahr... dann fährst du auch in die die Gefahr hinein!"

HJW
11.04.2006, 21:49
Hi Shakeman!

Du hast OWL letztes Jahr vergessen. ;D

Gruss Heiko!

LotuS
11.04.2006, 22:33
Bei diesem Thema kann ich nicht mitreden und hoffe das ich nicht doch noch in den Genuss komme ;D
Gruß Maic

der_E
12.04.2006, 00:03
8)

Mit der LS bin ich noch nieeeeeeee umgefallen !

Aber ohne ........ ja schon . Hmmmmmm

Moment ,,, das wollte ja gar niemand wissen !

(Ö_Ö) bleibt stehts knitterfrei !

Shake
12.04.2006, 02:59
Hi Shakeman!

Du hast OWL letztes Jahr vergessen. ;D

Gruss Heiko!

Nee, güldet net.
Nur die Maschiene hat sich hingelegt... aber mußtest du mich wieder daran erinnern? ;D
Ich stand ja noch. ::)

Tigerlady
12.04.2006, 08:16
Ups erinnert mich an meine erste Fahrstunde :o
testen welche Maschine passt.
Hatte eine 125er wo ich nicht mit beiden Füßen unten an kam.Na ja ,konnt endlich geradeaus fahren, sagte Fahrlehrer,, so jetzt fahr mal da den Küppel hoch dreh oben und komm wieder runter.
Um die Kurve bin ich noch gekommen , aber dann plums lag sie auch schon, Fahrlehrer , wo bleibst du denn,ich Fuß unterm Moped raus( Schuh war noch drunter ), um die Ecke geschaut mit Schultern gezuckt.Tja mußte sie dann aufheben und zur Fahrschule zurückschieben.Fazit: mit dieser bin ich dann nicht weiter gefahren ;D

Gruß Gabi

HJW
18.04.2006, 14:34
Hi Leute!

Hier mal die Auflösung. Jetzt zieht mal euer Fazit draus. ;) ;D

Gruss Heiko!

Frage: Bei wieviel km/h habt ihr euch schon mal hingelegt.

Im Stand 6 (12.2%)
0 - 30 12 (24.4%)
31 -50 9 (18.3%)
51 - 70 7 (14.2%)
71 - 100 0 (0%)
über 100 3 (6.1%)
noch nie 12 (24.4%)


Totalstimmen: 49

Bill
18.04.2006, 15:25
Hallo,

nun, was kann man daraus schließen:

Wir sind nicht alle groß genug, daß wir die LS im Stand halten können :-)
Wenn wir nicht "noch nie hingefallen" sind, dann nur mit einer Geschwindigkeit bis 30 km/h oder im schlimmeren Falle bis 50 km/h.

Mindestens 3 Mann (Frau) haben/hatten ein Zweitmotorrad :-)

Sturzfreie Fahrt wünsche ich noch.
Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de

HJW
18.04.2006, 15:37
Ich schliesse daraus:

Entweder Mopped stehen lassen oder nur noch mit über 70 km/h durch die Stadt und Autobahn max. 100 km/h. ;D

Gruss Heiko! ;D

LotuS
18.04.2006, 16:02
Also kann man davon ausgehen das sich von 49 Fahrern 31 aufe Fresse legen und 6 zu kurze Beine haben und 12 geschickter sind !? ;) ;D ::)
Gruß Maic

Distel
18.04.2006, 21:32
@ LotuS:

das würde ich voll unterschreiben. ;D ;D ;)

TitoOnHisAlice
14.05.2006, 19:02
meine Alice lag noch nie.
Aber meine TW hab ich bei der ersten Testfahrt aufer Wiese, bei Sage und Schreibe 0Km/h umfallen lassen und gleich den rechten Spiegel zwangsentfernt.
War aber natürlich genauso geplant, hm ::)

Und denn bin ich im Drift bei knapp 30 Sachen mal an einem Stein hängen geblieben und mich seitwärts inner Luft 360Grad gedreht. Ich frag mich jetzt noch wie ich es geschafft hab, den Boden erst nach der Umdrehnung zu berühren. Tja da kam ich denn wohl dreckig zur Schule.

novemberexperiment
15.06.2006, 21:26
das eine mal im stand ist mir wie en bissel peinlich.kanns aber erklären: bin zu schnell gewesen in ner kurfe und in der mitte auf den grünstreifen mit gebüch gefahren und vor lauter glück, weil ich mich nicht gelegt hab, hab ich vergessen die füße runtr zu stellen und dan kam die schwerkraft (else hatte ich da 5 monate und den führerschein 2 monate)

und das zweite mal war auf nassen flasterstein. hinterrad blockiert.

fiedlerchen
15.06.2006, 21:38
;D ;D ;D der ist gut ;D ;D ;D Hier gibbet bestimmt den/die eine/n oder andere/n dem so etwas brasseliges schon passiert ist...

Habe herzlich gelacht.

LG Jean :D Hoffe natürlich das so weiter bei dem Mißgeschick nichts passiert ist.

novemberexperiment
15.06.2006, 21:49
enzige verluste:

bei dem ersten sturz hab ich mir meine schöne weiße hose versaut (wollt nur schnell um die ecke zum einkaufen). innenseite öl und außen graß. denkste mit fleckenentferner is das ding wieder weiß geworden? ne rosa war das bein dannach. ham wir dann kurzerhand ne blaue hose drauß gemacht.

beim zweiten mal hab ich die regenkombi am auspuff verbrannt. und die blinkerbirne inten putt.

und immer die blöde autofahrerfrage: "is dir was passiert?" wer will das wissen haupsache mein baby ist noch heil!!!