PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummis Auspuffhalterung



Maurice
28.02.2013, 09:44
Hallo Leute,

weiß jemand wo ich diese gummis von der Auspuffhalterung her bekomme?




gruß
Maurice

myk-ls
28.02.2013, 09:53
hi,

kannst du beim Suzuki Händler bestellen dauert in der regel 1-2 tage .

gruß friedel

DWausH
28.02.2013, 11:31
Oder hier:
http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/suzuki-motorrad-teile?itemid=0932012041000

Nuphi
28.02.2013, 18:35
da sind im original gummis dran? :smilie_baby_019: was machen die? braucht man die?

der-wirre-Irre
28.02.2013, 18:37
da sind im original gummis dran? :smilie_baby_019: was machen die? braucht man die?

Die verhindern, das die Vibrationen den Halter am Endtopf zerbröseln.

DWausH
28.02.2013, 18:40
Und in jedem Gummi ist noch ne Distanz drinnen und beidseitig ne große Scheibe so das man die Schrauben zwar festziehen kann, aber der Topf hat durch die Gummilagerung ganz wenig Spiel.

Nuphi
01.03.2013, 15:53
aha...und wie sieht sowas aus? hat da mal wer n bild davon? ich hab zwar gegoogelt bin aber auf die schnelle nicht wirklich fündig geworden. Ich hab sowas nich und hatte sowas auch noch nie, aber mir hats trotzdem noch keine Auspuffhalterung zerbröselt. Ich frag mich allerdings gerade ob ich sowas vielleicht mal anbauen sollte...

Viertakter
01.03.2013, 17:42
http://www.cmsnl.com/suzuki-ls650-1996-pt_model13826/partslist/FIG12.html#results

...so sieht das aus in der Zeichnung. 17 ist ein kurzes Rohrstück, 18 eine Gummitülle, die mit der Ringnut in den Halter kommt. Das Rohrstück bzw. die kleine Hülse vermeidet, dass man mit der Mutter die Gummitülle zerquetscht. So befestigt, ist das Ganze schwingungsgedämpft am Halter und somit am Rahmen befestigt.

Nuphi, lass das so bei dir... wenn DU das bei dir einbaust, DANN zerbröselt es dir wohl erst den Halter *kicher*

Aber Vorsicht ist an dieser Stelle immer geboten! Die angeschweissten Gewindebolzen am Auspufftopf reissen gerne mal ab. Wenn man da rain muss, sollte man mit Caramba, Zeit und Gefühl nicht geizig sein. Es sei denn, man hat Winkelschleifer und Schweissgerät bereitstehen. ...oder will eh auf einen anderen Dämpfer umrüsten.

Nuphi
01.03.2013, 18:08
danke für den Link - das Prinzip macht wohl Sinn.

Aber Lutz, du bist ganz schön frech, mein Grosser!:smilie_happy_251:

*Humor an* mein Supertrapp hält dank Nuphi’s bekloppt-kreativer redneckstyle Problemlösung auch OHNE duct tape schon seit vielen vielen Kilometern ganz wunderbar *Humor aus* -ich hab keine Originalhalterung mehr, denk mal, das Originalteil passt da bei mir vermutlich eh nicht mehr ganz. Ich lass das wirklich erstmal so wie’s ist ;)


Aber jetzt weiss ich wenigstens, wie das original aussehen MÜSSTE ;)

Viertakter
01.03.2013, 22:43
Nuphi, ich bin fest überzeugt, dass ich das darf :rolleyes: Ich hab noch einige Jahre vor mir, bis die "Altersmildheit" greift.... Aber du weisst sicherlich, wie ich das meinte *zwinker*

Und an deinem Eisenponny ist so viel umgeschraubt, da blickt man ja kaum noch dran lang. Duct-Tape wird dir in diesen Zonen auch unter merklicher Geruchs- und Nebelbildung wegoxidieren. Und wenn du eh schon nen Supertrapp dran hast, wirst du wahrscheinlich auch nix anderes haben wollen/brauchen. Andererseits... auf diese Weise bekommst du tiefste Einblicke in deine eLSe, gelse? :smilie_happy_251: Ich wünsch dir aber megaviel Spass beim Schrauben, verkabeln und bald wieder fahren!

Nuphi
01.03.2013, 23:19
na klar darfste das!!! Du bist der Erfinder der Harzer Bierblinker - alleine das garantiert Dir eine gewisse Narrenfreiheit :) :) :) Wegoxidieren unter erheblicher Geruchs- und Nebelbildung - ich schmeiss mich wech :smilie_baby_010::smilie_baby_010: