PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mulligan - Erste Schritte



septi
09.04.2006, 19:21
So, ich habe mich gestern - als ich die Bremsfluessigkeit gewechselt habe (danke Stefan!) - spontan dazu entschieden meinen Umbau anzufangen.

So weit bin ich zur Zeit (Tank lackiert, Frontfender ab... erste Skizzen gemacht - Kabel von den Lenkerblinkern schoen verlegt...). Ja, erstmal nur Kleinigkeiten... Das Heck habe ich schonmal angefangen zu bearbeiten aber noch nichts Grossartiges.

Hier ist mal ein kleiner Einblick:

http://perpetuum.mine.nu/mulligan.jpg

Ronny
09.04.2006, 19:28
ach gott, die iss ja schwarz ;D

septi
09.04.2006, 19:37
mattschwarz ;D

feuchtwangen
09.04.2006, 19:49
moin,

net schlecht komm auch irgendwie auf den matt schwarzen geschmack ;D.

falls du den lenker eintragen willst max. 1,m breite mit ochsenaugen wirds ca.1,12m & dann gibet probleme.

aber sonst hat was auch gefällt mir die offne batterie.

gruß micha

septi
09.04.2006, 19:59
huch? max 1m? son scheiss >:(

und wenn ich einfach nur abe mit mir rumtrage? dann siehts kein tuevler und den polizisten faellts vielleicht auch nicht auf? :-X

edit: achja, die batterie wird noch mattschwarz lackiert... (sodass man den fluessigkeitsstand noch ablesen kann...)

septi
09.04.2006, 20:24
oh mann ich bin gerade etwas am verzweifeln...

wie isses nu mit frontfender? den darf man also doch nicht weglassen?!

und was zur hoelle soll ich mit dem lenker machen...?!

argh!

bei den tuev-antworten lese ich gerade dass die ochsenaugen _eingetragen_werden_muessen_. aber wenn die e-nummer drauf ist muss man das doch nicht machen oder?

bla. die sch***se nervt

Ronny
09.04.2006, 20:26
frontfender is definitiv ein "muss"
ochsenaugen weiss ich nicht, aber wenn hinten auch noch blinker hast, dann genügt "e".
Ronny

septi
09.04.2006, 20:30
ok. ich hab im anderen chopperforum gelesen dass einer ohne faehrt... auf die TUV-frage wurde dort nicht eingegangen ;)

also gut, dann kommt ein winziger dran (mattschwarz).
wie lang/gross/breit muss der sein? ich finde absolut keine angaben.. oder gilt diese 15cm-sache?

Jogi
10.04.2006, 08:12
Moin Moin,

Schutzbleche: eigentlich je mindestens 15 cm über Radnabe, also vorne und hinten. Vorne reicht aber, wenn das Schutzblech senkrecht über der Radnabe beginnt und höchstens 15 cm über der Radnabe endet. Die Lauffläche muss bedeckt sein. Keine scharfen Kanten, Mindestradius von Ecken/Kanten 2, 5 mm.

Ochsenaugen mit E-Prüfzeichen gelten nur für vorne, da gibbet ABE, brauchste nicht eintragen. Ochsenaugen als alleinige Blinker, nur mit K-Prüfzeichen und mit Eintragung. Ab EZ 1.1.1987 schwierig.

Gruß

Jogi

blue-thumper
10.04.2006, 09:00
mal keine panik wegen dem lenker, meiner ist mit 101 cm plus ochsenaugen eingetragen.

gruß norbert

digga
10.04.2006, 11:11
hi,
wenn die ochsenaugen geprüft sind,brauchste nix eintragen.ab bj.89 brauchste hinten zusatzblinker.
wenn du ein gutachten für den lenker hast,gibts auch keine probleme.steht dein mopet drin,einfache eintragung.steht es nicht drin,dann einzelabnahme.
frontfender,darfst du zwar kürzen,aber nicht ganz weg lassen.

gruß digga

HJW
10.04.2006, 13:09
Hi Leute!

Das mit dem Lenker ist mir neu (max 1m). Ich habe den Widebar von LSL drauf (so wie viele hier im Forum). Mit Griffe (aber ohneOchsenaugen) ist der 103 cm breit. Beim Tüv war das kein Thema. Prüfer hat nur nachgemessen und mit dem Gutachten verglichen. Mehr nicht.

Gruss Heiko!

Eric71
10.04.2006, 15:47
ich hab auch den 101 cm widebar mit ochsenaugen... kein problem beim tüv.

septi
11.04.2006, 15:22
ja da hast du (habt ihr) recht ;) bin gestern bei stroemenden regen gefahren... war lustig ;D

ich bastel schon den neuen frontfender. sowas in der wart wie norbert hat, nur mattschwarz...

also ich melde mich wenn es was neues gibt!