PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tip von Ryca



Pele
21.02.2013, 10:18
vielleicht kann, oder möchte das jemand umsetzten:


InfoKlick (https://docs.google.com/document/d/1RSL5wncbGJdVmJL79uUSRblax5rXqyJQgvr4dl2nog4/edit?usp=sharing)

Jogi
21.02.2013, 10:50
Moin Moin,

ich hab es jetzt nur mal so überflogen. M. E. baut der Ami gerade das bei deutschen LSen verbaute Seitenständerrelais funktional nach.

Gruß

Jogi

s_point
21.02.2013, 10:53
ÜBERsetzen wär mir erstmal lieber

??

mei inglisch is not so weri well :grin:

DWausH
21.02.2013, 11:20
ÜBERsetzen wär mir erstmal lieber :grin:
Ich bin der Sprache auch nicht mächtig, aber der Google Übersetzer tut da gute Dienste.:weirdo:

cral
21.02.2013, 11:21
er sagt, dass er für die jenigen die eine manuelle dekompression beim starten verbaut haben eine dritte hand zum betätigen der kupplung benötigen.
also starter, deko, kupplung...
für diese jenigen welchen bastelt er einen Mechanismus der nur im leerlauf den start ohne kupplung ermöglicht

der-wirre-Irre
21.02.2013, 11:25
Wenn das jemand ins reine übersetzt haben möchte, bitte per PN Bescheid sagen.
Sonja quatscht uns im englisch alle an die Wand.

magdeburgerling
21.02.2013, 11:44
Moin Moin,

ich hab es jetzt nur mal so überflogen. M. E. baut der Ami gerade das bei deutschen LSen verbaute Seitenständerrelais funktional nach.

Gruß

Jogi

Jein...

Ich meine, das ist für deutsche und amerikanische Verkabelung gemacht (wer möchte auch mit seiner Kabelei englisch reden...)

Der Zweck:
Es soll als Startbedingung der Leerlauf und natürlich der gedrückte Startknopf genügen. Der Seitenständerschalter wird außer betrieb gesetzt!!! (nur noch die Lampe leuchtet fröhlich weiter wenn er ausgeklappt ist)

Dies wird erreicht indem die Kabel vom Kupplungsschalter zum Relais gezogen werden und die vom Neutralschalter ebenfalls. Notwendig ist das, da der Neutralschalter Masse schaltet. Ich denke diese Verkabelung wurde vorgeschlagen um am Original-Kabelbaum nicht zu viel zu verändern und ´nichts wirklich aufschlitzen zu müssen.
Wenn man jetzt noch Elektrik-Verbinder (http://www.louis.de/_2048f87a4fbbf2dba211d92732c2bf4e4b/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003843&anzeige=0&ADTRACTIONSLOT=detail_xsord) verwendet brauch man nichtmal die Kabel auftrennen.

Im wesentlichen funktioniert das aber besser finde ich es das Signal des Leerlaufschalter an die Masse des Startrelais und den Startknopf direkt auf den anderen Schaltkontakt des Startrelais (also Kupplungsschalter brücken) zu legen.

Specter
21.02.2013, 12:05
Danke Pele, sowas in der Art habe ich mir in letzter Zeit schonmal durch den Kopf gehen lassen,
jetzt brauch ich nicht mehr so viel überlegen :IMG0: