PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaserschrauben



feuerteufel
19.02.2013, 18:46
Eine Stunde in einer ziemlich kalten Werkstatt um die Vergaserkreuzschlitzschrauben gegen Inbusschrauben auszutauschen. :a030: Wenn ich den erwische, der auf die Idee kam da Kreuzschlitz zu verbauen.
Musste alles an Gelenken, biegsamen Wellen und Verlängerungen nutzen, was der Nusskasten hergab. :weirdo:

Die da war besonders gemein: 8186
Da musste ich erst den halben Batteriekasten abbauen.

Und jetzt... Kamin an und ein Bier http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/piratisst.gif

Viertakter
19.02.2013, 19:05
...haste dir auch verdient! Leichter geht es wenn man den Vergaser ausbaut, aber auch das ist ne ziemliche Würgerei, wenn man den Batteriekasten nicht auch ausbaut. Das bedeutet wiederum, erst die Batterie auszubauen usw usw... Naja, jetzt hast du da "Ruhe"!

Prost,
Lutz

Vogtländer
19.02.2013, 19:05
......... :a030: Wenn ich den erwische, der auf die Idee kam da Kreuzschlitz zu verbauen.


die klugen köpfe von suzuki. :smilie_baby_019:

Dargon
19.02.2013, 19:27
Ich hab mit einem kleinen Hammer nen Kreuzschlitz leicht in die Schrauben geklopft, danach ließen die sich wunderbar lösen. Die Idee kam mir aber auch erst bei der 2. Schraube. :kopfschuettel:

der-wirre-Irre
19.02.2013, 19:59
Also ich musste da erst mal den ganzen Batteriekasten ausbauen.
Egal wie man es versucht, ohne die Inbusschrauben ist es Mist.
Allein die Vorstellung, finstre Nacht, Niesel- bis Starkregen, saukalt sowieso und dann etwas Dreck in der HD.
Und nu mach das mal mit den originalen Schrauben.

D'artagnan
19.02.2013, 20:25
Hab ich auch vorgestern gemacht, nur in der warmen Stube,Weib freute sich weil es genauso roch wie in der Garage :tongue:. Auch habe ich die Schrauben mit Caramba eingesuppt , dann den Schraubenderher in den Köpfen mit Hammer versenkt und alle rausbekommen.

Auf den originalen sitzen Sprengringe... :undecided: bei den Inbusschrauben geht das Gewinde aber komplett bis zum Kopf hoch, kann ich die Ringe weglassen, die Gewinde mit Kupferpaste einreiben , damit die sich nicht selber wieder lösen? Oder müüsen die ringe wieder rauf?
Sooo viel Rappelei ist da ja nicht, oder?

dLzG

myk-ls
19.02.2013, 20:54
Also ich musste da erst mal den ganzen Batteriekasten ausbauen.
Egal wie man es versucht, ohne die Inbusschrauben ist es Mist.
Allein die Vorstellung, finstre Nacht, Niesel- bis Starkregen, saukalt sowieso und dann etwas Dreck in der HD.
Und nu mach das mal mit den originalen Schrauben.

geht auch ohne ausbauen einfach die beiden schellen vom Ansaugstutzen und die des Luftfilters lösen
dann kann man oder frau den Vergaser drehen und nun die schrauben lösen ....

martin c.
19.02.2013, 21:52
Welche Schraubengröße nehmt ihr da für den Vergaser?

Moritz
19.02.2013, 21:59
M5 Imbus mit 15mm länge am Vergasertöpfchen

feuerteufel
19.02.2013, 22:01
geht auch ohne ausbauen einfach die beiden schellen vom Ansaugstutzen und die des Luftfilters lösen
dann kann man oder frau den Vergaser drehen und nun die schrauben lösen ....

Hab eben nochmal geschaut...das kann funktionieren. :IMG0:

feuerteufel
19.02.2013, 22:05
M5 Imbus mit 15mm länge am Vergasertöpfchen:top:

xy666
19.02.2013, 22:47
hab letztens das selbe probelem ,mußte eine zange verwenden bei 2 schrauben und hab bei meine kollegen aus der eisenware mir inbuse geholt.

Hoschi
20.02.2013, 11:37
Auf den originalen sitzen Sprengringe... bei den Inbusschrauben geht das Gewinde aber komplett bis zum Kopf hoch, kann ich die Ringe weglassen, die Gewinde mit Kupferpaste einreiben , damit die sich nicht selber wieder lösen? Oder müüsen die ringe wieder rauf?
Sooo viel Rappelei ist da ja nicht, oder?


ich würd die federringe wieder einbauen. ist ja kein großer aufwand und schaden tun die bestimmt nicht.

meiner erfahrung nach kann man die auch ohne weiteres ein zweites mal wieder hernehmen, die schrauben werden ja nicht angezogen bis wasser kommt.

martin c.
21.02.2013, 19:31
M5 Imbus mit 15mm länge am Vergasertöpfchen
war heute beim obi die haben nur M5x10 oder M5x20

der-wirre-Irre
21.02.2013, 19:36
Keine Ahnung ob es bei euch einen "Hornbach" Baumarkt gibt. Da decke ich mich mit Schrauben ein. 18-20 mm sind kein Problem, Federing drunter und gut. Man muß ja kein Schachspiel aus vier Schrauben machen.

Bombero
21.02.2013, 19:58
Ahoi!

Hier bei mir in der Gegend hat BAUHAUS die größte Auswahl an Normal- und Edelstahlschrauben. Preise sind auch ok!

Gruß, Manni.

pahld
21.02.2013, 20:05
Genau Manni und da kannste die Schrauben einzelt abwiegen( und jetzt rate mal wer die Dinger programmiert)
Gruß Dieter

feuerteufel
21.02.2013, 20:51
Bei uns gibt's einen kleinen, privaten Heimwerkerladen mit einem sehr gut sortierten Schraubensortiment. Und was er nicht hat, bestellt er mir. Besser geht's kaum. :IMG0:

DWausH
21.02.2013, 21:01
war heute beim obi die haben nur M5x10 oder M5x20
Da hätte ich ja die 5x20 genommen und die 4 Dinger sauber gekürzt.

xy666
21.02.2013, 22:04
wir haben 5x 16 als imbus im markt(OBI) gruß rainer

Bombero
21.02.2013, 22:59
Dieter,Dieter. Wo Du überall Deine Finger drin hast! :smilie_baby_020:

martin c.
23.02.2013, 14:52
wir haben 5x 16 als imbus im markt(OBI) gruß rainer
nach den 3. anlauf habe ich auch welche gefunden

xy666
24.02.2013, 01:11
martin !!! na bitte konnte mir nicht vorstellen, das so ein artikel, aus eine hauptpflichtraster wirklich fehlt.

Bexx
25.02.2013, 19:08
Denkt beim Shoppen auch an die passenden Federringe. Die alten kriegt man ohne Gewalt von den Kreuzschlitzschrauben nicht runter!

Gruß Bexx

Specter
25.02.2013, 20:46
Ist es ratsam Alu-Schrauben zu verwenden?
Die gibts in so schönen Farben ;)

Schräubchen (http://www.sebimoto.de/Pages/schrauben/Aluminium.htm)

xy666
27.02.2013, 19:13
hallo leut !!!

hab meinen neuen vergaser eingebaut. hab einen vergaser bei ebay und vergaserrepartursatz gekauft.alles gereinigt und alles wieder eingebaut.
meine else läuft jetzt super. hab den alter vergaser aufgeschraubt und sah was da für schmutz hing,sowie den grund für das stottern bei einen bestimmten drehzahlbereich.
ein kleiner sehr fester dreckklumpen an der hauptdüse.

Bexx
27.02.2013, 19:51
Ist es ratsam Alu-Schrauben zu verwenden?
Die gibts in so schönen Farben ;)

Schräubchen (http://www.sebimoto.de/Pages/schrauben/Aluminium.htm)

Da sich bis jetzt keiner dagegen geäußert hat, würd ich sagen: warum nicht? Die müssen ja nicht bombenfest gezogen werden, und werden außerdem mit Federringen gesichert. Ist ja auch kein tragendes Teil oder irgendwelchen Belastungen ausgesetzt. Wüsste also nicht, was dagegen sprechen sollte. Bunte Schrauben find ich auch gut ;)

Gruß Bexx