PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser?



alex
08.04.2006, 13:31
Hab ne 94er und ne 95er im Bestand. Weihnachten noch ne 96er mit Widebar usw ersteigert.
Hab dann bei der 96er die Steuerkette erneuert, rasselte wie doof, ist jetzt wieder schön leise. letzten Freitag eben über den TÜV geschoben und ab auf die Straße, lief alles super, nur bei 95km/h war Schluß. Meine Freundin auf der 94er fuhr mir so aus der Sonne. Dachte erst, liegt am Lenker und meiner Länge von 1,86.
Habe dann festgestellt, das sie schneller wurde wenn man den Gasgriff nur bis zur Hälfte aufdreht. Habe mir dann mal den Vergaser angeschaut und festgestellt das er im Vergleich zu den anderen eine "elektrische Steuerung"??? hat. kann mir jemand sagen was das ist, bzw. wie man dieses Gasloch beseitigen kann?

Bei dieser Gelegenheit einen Gruß an Martin aus Erfurt, der mich bei einem Telefonat bei der Ersatzteilsuche auf das Forum gebracht hat.

Gruß Bombenleger

Ganja
08.04.2006, 19:49
Tach,
darüber wird von der CDI der Versager im 2. und 3. Gang etwas gedrosselt. Hat etwas mit verschärften Abgas- und Geräuschwerten zu tun.
An der CDI einfach den kleinen Stecker ziehen, dann wird der Schalter nicht mehr angesteuert.
Das hat aber nichts mit der geringen Endgeschwindigkeit zu tun.

Ganja

blue-thumper
09.04.2006, 03:01
vergaser zu fett oder mager eingestellt oder steuerzeiten nicht richtig.

gruß norbert

septi
09.04.2006, 18:32
Da kann ich auch was schlaues sagen, guck dir mal das Kerzenbild an, dann kannst du vielleicht die erstere Vermutung von Norbert ausschliessen ;)

digga
11.04.2006, 10:49
hi,
ne frage.bei mir am vergaser in fahrtrichtung rechte seite ist so ein kleine schwarzes teil angeschraubt.da kommen 2 kabel raus.ist das diese elektrische steuerung ?
die 2 kabel gehn hoch unter den tank zu einer steckverbindung und verschwinden dann im kabelbaum.an der cdi hab ich keinen kleinen stecker ,nur 2 große.
was ist ,wenn ich die steckverbindung unterm tank trenne?
bringt das was,hab ich dann mehr leistung ?

meine ls ist bj.97

blue-thumper
11.04.2006, 11:05
das ist der microschalter für die drehzahlbegrenzung im ersten und zweiten gang.
ziehe an der CDI einheit den unteren stecker raus und schon ist das teil ausgeschaltet, bringt aber nicht wirklich was.

gruß norbert

alex
24.04.2006, 15:02
So, Urlaub zu Ende. Vielen Dank für eure Auskünfte.

Kerze sieht super aus! Endgeschwindigkeit ist auch da, wie gesagt, man darf das Gas nur halb aufdrehen, dann rennt sie!

septi
24.04.2006, 15:21
da ist sicherlich irgendwas nicht in ordnung... nicht dass was schlimmeres passiert; ploetzlich ::)

rudiwolfen
24.04.2006, 23:29
Hallo Terrorist,

hast Du am Luftfilter etwas verändert? Ich hatte mal den Gummischnäufel oben auf dem Luffiltergehäuse abgemacht, da hat die Else sich im Vollgasbetrieb auch verschluckt bzw. ist mal kurz weggeblieben. Ich denke durch den niedriegeren Luftwiderstand ist dann das Gemische zu mager gewesen. Schnell wieder zurückgebaut und schon lief sie wieder wie Schmidts Zicke.

DLzG
Rudi

blue-thumper
25.04.2006, 01:53
wenn die hauptdüse zu groß ist, zu fette einstellung dreht der motor ab mittlerer drehzahl nur unwillig hoch.
ist die hauptdüse zu klein, zu mager dann gibt´s ein leistungsloch ab dem mittleren drehzahlbereich.
also, mal die hauptdüse eine nummer größer wählen und dein problem dürfte erledigt sein.
voraussetzung ist allerdings die richtige steuerzeit, steuerkette darf nicht verstellt sein.
man müßte halt wissen wie deine LS vor dem steuerkettenwechsel gelaufen ist, denn am vergaser hat sich ja nichts verändert.

gruß norbert

alex
25.04.2006, 11:49
Ich kann nicht sagen wie sie vorher gelaufen ist, da ich die Probefahrt nur im ersten und zweiten Gang gemacht habe, da die Steuerkette fürchterlich gerappelt hat. Als ich den Motor dann auf hatte, war der Kettenspanner schon eingeknickt aber noch nicht auseinander gefallen. Die Steuerzeiten passen 100%. Werde mich mal um die Hauptdüse kümmern, bzw den Vergaser reinigen, da die LS vorher schon acht Monate gestanden hat.

Besten Dank

Bombenleger

streetcat
05.05.2006, 11:49
hi

dann laß aber auch den tank ab und nimm neuen fusel - der alte ist wahrscheinlich schon honig .... ;)

da koda