PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel am Hinterrad



Tompower
09.02.2013, 19:35
Hallo hab gerade festgestellt das ich beim Wackeln am hinteren Riemenrad das ganze Rad wackelt. Deutet das auf def. Radlager hin? Oder ist etwas locker? kann ich mir aber net vorstellen.:smilie_denk_17:

s_point
09.02.2013, 19:42
sind eventuell die dämpfergummis, die werden locker mit der zeit durch verschleiß

guggst du bucheli, seite 70, bild 205 ............ ist die nummer 7

ich denke, es sind 6 stück da drinnen

DWausH
09.02.2013, 19:45
sind eventuell die dämpfergummis, .............
Dann dürfte aber das ganze Hinterrad nicht mitwackeln.

Tompower
09.02.2013, 19:52
Wie können die locker werden oder müssen die ausgeauscht werden?

Sundowner
09.02.2013, 19:59
Probier doch erst mal, ob die Achse richtig festgezogen ist und kein Spiel zwischen Schwinge und Rad ist. Wenn es die Gummis wären hätte es nur vertikales spiel nach vorne oder hinten und kein horizontales, so dass das ganze Rad nach der Seite kippt.
Nächste Möglichkeit wäre noch das Schwingenlager.

Tompower
09.02.2013, 20:09
Die Schwinge ist es nicht. wackelt nur das Rad.

Viertakter
09.02.2013, 22:06
Dann sinds die Radlager... Ruckdämpfergummis und das Lager in der Nabe, wo das Riemenrad drauf ist, auch gleich prüfen und ersetzen.

Zum Wechseln der Lager musst du die Nabe mit nem Heissluftfön gut warm machen. Oder du hast jemanden mit einer Lagerpresse und passenden Dornen und Hülsen.

Gruss Lutz

p.s. Wenn schon "Aufwasch" dann kannst du die Schwingenlager und -Buchsen auch gleich neu machen. Die sind auch nicht für die Ewigkeit!

Tompower
10.02.2013, 11:15
Also doch aufwendiger. melde mich wenn alles wieder ok ist. werd dann mal bestellen.:cry: