PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endschalldämpfer



Alex ls
09.02.2013, 11:56
Wollte mir eine neue Auspuffanlage zu legen, mit ein wenig dumpferen Sound,welche könnt ihr empfehlen???Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

der-wirre-Irre
09.02.2013, 12:02
Die meisten hier schwören auf den Silvertail. http://www.silvertail.de/index.php?cat=products+sub=systems
Du kannst es auch richtig kompliziert machen und dir einen, nicht ganz legalen Dämpfer zulegen und so lange mit Einsätzen und Prüfern rumexperimentieren, bis du was gefunden hast womit beide Seiten leben können Ist dann aber auch etwas nerviger, bis der eingetragen ist.

Hoschi
09.02.2013, 12:04
Hallo Alex, bei mir ists der Silvertail geworden.
Allein schon weil das Konto nicht so dick war.
Ich bin vom Klang her zufrieden, kenne mich aber mit den Altenativen wie Supertrapp und co nicht so aus.

Da wird sicher noch was kommen von Leuten die diese Tüten fahren.

Alex ls
09.02.2013, 12:07
Danke dir,glaube werde mir wahrscheinlich nee Silvertail zu legen das andere ist mir alles zu viel Geschraube und Gebohre.

Hoschi
09.02.2013, 12:12
Falls Du doch experimentieren möchtest, ich hät da was im Angebot.
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?32395-Auspuff-BSM-V-Line

Alex ls
09.02.2013, 12:12
Supertrapp habe ich mir mal bei You Tupe angehört klingt geil aber da mein Konto nach Lenker,Blinker,Rücklicht,und diversen Kleinteilen auch nicht mehr so dick ist wird es wohl eine Silvert. werden.

Chris_Cross
09.02.2013, 12:16
Hallo Alex.....


http://www.ls650.eu/community/showthread.php?30116-3-Stck-4-zoll-Zodiac-Supertrapp


und es sind nur 13km von Dir........:rolleyes:

Alex ls
09.02.2013, 12:23
Kann ja mal vorbei schauen,auf ein Bier und auf ein paar Fachgespräche und mir die Teile ansehen.

Omme
14.02.2013, 14:53
... Schon mal einer einen MILLER EVO 1 an einer Else gelauscht ? Mit db-Killer und ohne?11028

s_point
14.02.2013, 14:57
...........nö, hab supertrapp..............


8134

Omme
14.02.2013, 15:05
... den MILLER find ich optisch gelungener als den Supertrapp. Den MILLER gibt es auch in schönen Mattschwarz.

D'artagnan
14.02.2013, 16:25
die LS vom HJW hat einen Miller dran.glaub ich ..

Peet
14.02.2013, 17:35
die LS vom HJW hat einen Miller dran.glaub ich ..

Ne, ist die von fiedlerchen.

Da ist aber noch die alte Version dran, nicht die wie auf dem Bild oben.
Und an fiedlerchens ist ein dickerer Krümmer drauf, durchgehend 60ger Durchmesser. Millertopf-flansch auch für 60ger Rohr, macht einen Top Sound.
EVO 2, alte Version

Allerdings keine ABE für die Else, hat aber eine E-Nummer, muß man versuchen die eingetragen zu bekommen.

Ist aber ganz schön teuer geworden, 390,- :undecided:


Gruß Peet

Hanswurst
14.02.2013, 17:50
Wollte mir eine neue Auspuffanlage zu legen, mit ein wenig dumpferen Sound,welche könnt ihr empfehlen???Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Ich hab bald nen silvertail... und denke das ich mein moped ca ab april oder mai wieder in ilmenau habe... falls du mal probehören willst :)

EGedik
14.02.2013, 23:33
Hier mein Silvertail am 10.02.2013 Montiert http://www.youtube.com/watch?v=1qCiQ3l-_xE

der-wirre-Irre
15.02.2013, 00:22
Noch einen offenen Luftfilter dazu, da geht die Post ab. :IMG0:

Vorsicht, Sarkasmus, ...

Der Übergang zwischen Ironie und Sarkasmus ist fließend und nicht deutlich sichtbar. Vor allem, wenn Sarkasmus mithilfe von Ironie ausgedrückt wird, lässt sich für einen Ungeübten nur sehr schwer erkennen, ob es sich hier um Ironie oder um Sarkasmus handelt.

Chris_Cross
15.02.2013, 00:38
Danke dir,glaube werde mir wahrscheinlich nee Silvertail zu legen das andere ist mir alles zu viel Geschraube und Gebohre.


Käse......komm anfang März vorbei und überzeug dich. Der Silvertail ist vom Preis/Leistungs Verhältniss her nicht schlecht, wobei ich bei der Verarbeitung langsam zweifel hege......4-5 Tkm und dann ist der Chrom blau und Verbrannt.. In der letzten Zeit häufen sich auch Klagen das die Dämpfer reihenweiße abbrennen/verbrennen.....Ich hab 2 Einsätze auf 13000 gebraucht weil sie verzundert und regelrecht zerfallen sind, dabei aber mit Sicherheit 5-6mal die Wolle erneuert.

Chris_Cross
15.02.2013, 00:40
... Schon mal einer einen MILLER EVO 1 an einer Else gelauscht ? Mit db-Killer und ohne?11028


Dann schreib aber dazu was die Dinger kosten......da geht es bei etwas über 400 los.....

Omme
15.02.2013, 08:59
Dann schreib aber dazu was die Dinger kosten......da geht es bei etwas über 400 los.....

... Find´s de das teuer? Aber wollte ja mal Meinungen über den Sound haben, nicht über den Preis! Wenn ich die 430 Locken dafür abdrücke möchte, dann sollte dies meine Sorge sein. Wer hat der kann.

Chris_Cross
15.02.2013, 11:47
... Find´s de das teuer? Aber wollte ja mal Meinungen über den Sound haben, nicht über den Preis! Wenn ich die 430 Locken dafür abdrücke möchte, dann sollte dies meine Sorge sein. Wer hat der kann.

Für ein normales Dämpferrohr schon!........mein Schalldämpfer hat inkl. Versand 632,- gekostet! Aber der Alex schrieb oben das er aus Kostengründen eventuell einen Silvertail kaufen/montieren wird. Da braucht man nicht mitm Miller Omme Ecke kommen. Zusatzkosten einer Eintragung kommen auch noch dazu, da es keinen der Endtöpfe mit ner passenden E-Nummer für die LS gibt. Den Rest kannst dir sparen und les in Zukunft zwischen den Zeilen......mit Kosten biste bei mir an der richtigen Stelle!

Omme
15.02.2013, 12:23
Für ein normales Dämpferrohr schon!........mein Schalldämpfer hat inkl. Versand 632,- gekostet! Aber der Alex schrieb oben das er aus Kostengründen eventuell einen Silvertail kaufen/montieren wird. Da braucht man nicht mitm Miller Omme Ecke kommen. Zusatzkosten einer Eintragung kommen auch noch dazu, da es keinen der Endtöpfe mit ner passenden E-Nummer für die LS gibt. Den Rest kannst dir sparen und les in Zukunft zwischen den Zeilen......mit Kosten biste bei mir an der richtigen Stelle!

... und wenn das Ding nen Tausender kostet. Meine Frage war nach dem Sound nicht nach dem Geld. ( hab sogar die Bildschirmlupe benutzt, aber zwischen deinen Zeilen ist auch nur blauer Hintergrund. )

Hoschi
15.02.2013, 12:39
Supertrapp habe ich mir mal bei You Tupe angehört klingt geil aber da mein Konto nach Lenker,Blinker,Rücklicht,und diversen Kleinteilen auch nicht mehr so dick ist wird es wohl eine Silvert. werden.

So stand es oben vom Themenstarter, hat aber Chris ja schon erwähnt.
Für "zwischen den Zeilen lesen" braucht man keine Lupe:wink:

Omme
15.02.2013, 12:50
So stand es oben vom Themenstarter, hat aber Chris ja schon erwähnt.
Für "zwischen den Zeilen lesen" braucht man keine Lupe:wink:

... Ich bin das erste mal in einem Forum und kenne die Geflogenheiten nicht. Mich hat es nur geärgert, dass man gleich angemacht wird, wenn´s nicht reinpasst. Dies bitte ich zu entschuldigen. Werde nur noch stiller Leser sein.

Hoschi
15.02.2013, 12:56
Mußt ja nicht gleich eingeschnappt sein, aber Sprüche wie "wer hat der kann" oder "...und wenn das Ding nen Tausender kostet" kommen nicht immer gut an.

Werde nur noch stiller Leser sein.
Damit ist nun auch keinem geholfen.

Omme
15.02.2013, 13:09
OK, Ich habe verstanden und möchte mich bei den Lesern und Forenteilnehmern entschuldigen, wenn meine Äußerungen falsch verstanden wurden. Bin auch wieder lieb.

Hoschi
15.02.2013, 13:14
:cheerful:

Omme
15.02.2013, 13:17
... Man, Hoschi. Sehe gerade, dass du gar nicht so weit weg bist von mir. Ich wohne am STA-See.

Chris_Cross
15.02.2013, 13:19
... Man, Hoschi. Sehe gerade, dass du gar nicht so weit weg bist von mir. Ich wohne am STA-See.

Da unten wohnen noch mehr Leute.....geh mal auf die Mitgliederkarte, da sind Fähnchen gesteckt. Auf anhieb fällt mir noch der Paul aus LL ein...

Aber Vorsicht, das es hier nicht OT wird!......:no::yeah:

Hoschi
15.02.2013, 13:30
Vieleicht kann man sich ja mal im Sommer irgendwo treffen?
Aber das machen wir dann per PN aus.

Aber Vorsicht, das es hier nicht OT wird!....:02.47-tranquillity:

Ich
25.02.2013, 00:02
8249
8250

Für die kommende Sesson muss da wohl auch was neues her. :weirdo:

der-wirre-Irre
25.02.2013, 10:06
Das ist die "spitzer Stock" Tuningmethode. Wenn es im Ansaugtrakt so ähnlich aussieht, erklärt das auch deine 155er Hauptdüse im Vergaser.
Den Luftfilterlkasten solltest du bei der Gelegenheit gleich mal mit checken. Knallen mit einer so großen Düse hat vermutlich einen Grund.
Reicht meist schon, wenn man den "Schnorchel" weglässt. Da wird deutlich mehr Luft durch gelassen. Ganz schlaue lassen da aber auch mal den Deckel vom Lufi- Kasten weg.
Wenn du vor den Fotos nicht mit Vollgas durch die Gegend gebrettert bist, sieht das hintere Ende vom Auspuff recht hell aus.
Dann läuft der Motor etwas zu mager.

blue-thumper
25.02.2013, 11:38
die 155er hauptdüse bei diesem modell ist aber normal, außerdem hat der luftfilter einen doppelten einlass. das knallen kommt eher vom kaputten auspuff, der wird zwischen krümmer und topf auch nicht mehr dicht sein.

Ich
25.02.2013, 15:22
Was sollte ich denn am LuFi-Kasten checken?
Da is meines Erachtens alles in bester Ordnung.

Hab die Kiste bisher immer anständig gefahren (hab sie auch erst seit November), und meine Vorbesitzer waren auch eher gemütliche Chopperfahrer als Raser.
Ich vermute einfach, dass der Zahn der Zeit den Auspuff nach 24 Jahren zersetzt hat.

Ist doch eine altbewärte Tuning-Methode: Luftfilter raus und Löcher in den Auspuff bohren. :weirdo:

Also das mit dem Auspuffknallen halte ich jetzt nicht so tragisch.
Rumprobieren kann man bei der jetzigen Eiszeit sowieso schlecht. :nonono:
Der Vorbesitzer hats gerne mal mit Hilfe des Kill-Schalters so richtig "schön" krachen lassen.
Davon halte ich aber nichts - außer Abstand.
Vermutlich wurde dadruch auch die Zündkerze zersägt.

Gruß
Matthias

s_point
25.02.2013, 19:53
beim luftfilter kannst nur eins checken, ob der luftfilter sauber ist und der anschlussgummi zum vergaser fest ist

wenn nicht, dann filter auswechseln und schrauben fest ziehen

der satz; >>>Der Vorbesitzer hats gerne mal mit Hilfe des Kill-Schalters so richtig "schön" krachen lassen.<<< erklärt auch den zustand des endschalldämpfers, denk ich

besorg dir nen neuen dämpfer, montier den mit auspuffdichtmasse satt auf den krümmer, dann ist das knallen wahrscheinlich weg, so wie norbert es schon erwähnt hat, wird der auspuff am krümmeranschluss undicht sein

aber du hast ja ne reimport maschine, da sollte der auslassdurchmesser vom originalauspuff größer sein, als von den hiesigen maschinen

ichhamburg
25.02.2013, 19:59
EGedik
geiler sound man man die knallt wie meine

Ich
25.02.2013, 21:30
Der Luftfilter ist neu, hab ihn auch nicht gebraucht gekauft. ;-)
Jetzt gibts erst mal nen neuen Lenker. :yeah:

Sobalds wärmer wird werd ich mal mein Augenmerk auf den Auspuff legen.

Gruß
Matthias

EGedik
26.02.2013, 17:44
ichhamburg
:IMG0: Danke