PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schauglas Bremszylinder



Bierschnake2
08.02.2013, 22:04
Hallo,
hat von Euch schon mal jemand das Schauglas im Bremszylinder gewechselt ? Ich Trottel habe meinen mit pulvern lassen und vergessen das Schauglas abzudecken, mit dem Resultat das dieses natürlich hin ist. :cry:
Gruß Jorn

s_point
08.02.2013, 22:37
ich habs mal versucht nach dem strahlen, wurde nie mehr dicht

wenn du den bremsflüssigkeitsbehälter verchromen lässt, ist es auch dahin, wird dann durch ne kappe ersetzt

so oder so, wenn genügend flüssigkeit drin ist, braucht man es ja nicht

alle halbe jahr mal nachguggen langt

ich hab den behälter dann ausgewechselt

Bierschnake2
09.02.2013, 09:45
Es ist noch ein Rest drin, nur eben nach innen gebeult und nicht mehr durchsichtig, ob es noch dicht ist weiß ich nicht. Man könnte sicher etwas davor kleben, nur dem TÜV wird das eher nicht gefallen. Am liebsten wär mir ein neues Glas.

D'artagnan
27.08.2020, 13:11
Moinsn,
Ich grabe nochmals aus.
Beim polieren habe ich das Schauglas geschrottet.da ich nichts zu verlieren hatte habe ich es Mal probiert:
Da alle Nissin Bremszylinder ein Schauglas Maß von 18 bzw 16 mm haben, habe ich in der Bucht die 18 mm Version bestellt.
Altes Glas von innen nach außen rausgedrückt (dabei zerstört)und neues Glas mit Schraubzwinge eingepresst.
Vorher Gehäuse gereinigt, entfettet und Dichtungsring eingesetzt. Ist ne Woche her und noch dicht.
Bild zeigt links alte Teile und rechts Neuteil vor Einbau.
Sowie fertig montiert.

savageridingdaddy
27.08.2020, 15:57
Sieht top aus

savageridingdaddy
27.08.2020, 15:57
Sieht top aus 👍

Grüße
rob

Linkin-hawk
27.08.2020, 15:59
Das is ja wie Original! Geile Sache!

s_point
30.08.2020, 16:43
genau dieses ding hab ich nach dem pulvern eingesetzt und es hält dicht

damals wusste ich das noch nicht und hab die kappe verwendet