PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorblock verschönern



der-wirre-Irre
08.02.2013, 12:54
Ich hab da mal ne Fräge. Ich stelle gerade ein paar Sachen zusammen mit denen ich in Zukunft diverese Polierarbeiten besser ausführen kann. Kann mir jemnd sagen ob ich mit Sisal Kordelscheiben in den Kühlrippen vom Zylinder und Zylinderkopf den ganzen Schmodder (Teer, olles Öl, sonstiges) raus bekomme?

8085

Chris_Cross
08.02.2013, 13:22
Tom...ich würd die nicht nehmen, weil die Dinger sau hart sind und dir 100%ig deinen Schutzlack mit wegblasen......da haste dann das nächste Problem mit Oxidation an Land gezogen..

D'artagnan
08.02.2013, 18:41
also ich hab meine else grad auseinander, und bin am reinigen von chromteilen und aluteilen, dabei hab ich festgestellt, wenn man erst mit ELSTERGLANZ und dann noch mal mit BALLISTOL drübergeht, gibt das n gutes ergebnis.

nehme lappen und alte zahnbürste, hab ja zeit.

DWausH
08.02.2013, 21:13
Tom...ich würd die nicht nehmen, weil die Dinger sau hart sind und dir 100%ig deinen Schutzlack mit wegblasen.....
Stimmt, ich mache mit diesen Scheiben immer den Schutzlack zb. von den Tauchrohren ab.

maz
09.02.2013, 09:47
Hallo Tom,
habe auch mal den ganzen Öl rest nach langem undichten stopfen mit so kleinen Haushaltsbürsten, sehen von der Form ein bischen aus wie Klobürsten aber Durchmesser der Bürste ca 2cm und 8cm lang und sitzen auf verdrilltem Draht ( hoffe Du kannst es Dir bei der grausligen Beschreibung vorstellen) wegbekommen. Erst mit Lampenöl oder WD40 den schmodder angelöst und mit Wasser abgespült und danach mit viel Spülmittel und Bürste den rest weggemacht. Ging recht flott und ist schön sauber geworden. Die Bürsten habe ich mal beim Aldi mitgenommen funktioniert gut man kann sie schön zurechtbiegen und kommt gut überall hin. viele Grüße von dem der im kalten Keller ein Abhärtungstraining mit Abbeizer und Polierscheiben macht.
Markus

DWausH
09.02.2013, 10:15
Sowas müsste dafür auch gut gehen
http://www.ebay.de/itm/Messingburste-Bremssattelburste-250-mm-/150765013240?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Handwerk zeug&hash=item231a4b88f8

Wesch
09.02.2013, 12:01
Hallo


ich mache mit diesen Scheiben immer den Schutzlack zb. von den Tauchrohren ab.

Ich habe den verblichenen gelblichen Schutzlack mit Abbeize von den Rohren gemacht, im zusammengebauten ZUdstand,
aber mit Rad raus . Ging ganz gut.

Frage: Kann ich so fahren oder sollte ich neuen Schutzlack aufbringen ?

MfG. Günther

der-wirre-Irre
09.02.2013, 12:09
Das die Sisalbürste knüppelhart ist, hatte ich befürchtet. Ich werde erstmal die sanfte Methode anwenden. Man muss ja nicht mehr Material abtragen, als unbedingt nötig. Die Tauchrohre sehen jedenfalls gut aus. Brücke und Seitendeckel sind die nächsten Opfer. Mal sehen was mir noch so an Unsinn einfällt. Wird ja bald wieder Frühling, dann ist Schluß mit dem Quatsch, dann wird gefahren.

DWausH
09.02.2013, 12:10
@Wesch
Is zwar nicht dein Thema hier, aber einfach behandeln wie normales ALU, da heißt hin und wieder mit zb. Autosol Polieren und gut is.

der-wirre-Irre
09.02.2013, 12:13
Never Dull und Polierwachs aus der Flasche, z. Bsp. Aldi und Co. für 3 Euro. Das schützt recht lange und macht das ausbessern von Steinschlägen und ähnlichen Schäden einfacher, weil nicht immer der Lack im Weg ist.

Wesch
09.02.2013, 14:29
Hallo

Hatte mir das auch so gedacht, deshalb Motordeckel , Tauchohre und BRücke entlackt . Motordeckel poliert auf der Maschine.

Wurde ganz passabel.

Bei der VN ist nichts lackiert und meine 95er sieht jetzt noch aus wie neu. Sieht nur NeverDull.

MfG. Günther