PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkstatt- Handbuch



Seitenschneider
06.02.2013, 22:22
Hallo, bei meiner erstandenen LS war leider nichts an Literatur mehr vorhanden. Wer könnte mir zu verträglichem Preis ein- Werstatt- Handbuch anbieten?
Heinz

der-wirre-Irre
06.02.2013, 22:26
Meinst du jetzt ein Werkstatthandbuch, oder das Benutzerhandbuch? Das Bucheli gibts für kleines Geld (10-15€) auch mal gebraucht, Werkstatthandbücher werden gehandelt wie antike Kostbarkeiten und das Benutzerhandbuch kannste als Kopie von mir bekommen.

Chris_Cross
07.02.2013, 00:29
Günther.........Ich weiß ja nicht wie das in Luxemburg ausschaut, aber in Deutschland ist Verletzung der Urheber und Copyright Rechte strafrechtlich Verfolgbares Verhalten! Sowas hat hier nix zu suchen.....Löscht den Tread, aber schnell......

Seitenschneider
07.02.2013, 10:14
Danke für eure Antworten. Ich schreib 'ne PM.
Heinz

Maggibrot
03.04.2013, 18:56
Hey, ich habe das original Werkstatthandbuch/Wartungsanleitung eben bei ebay für 39 Mücken ergattert :)

Chris_Cross
03.04.2013, 22:19
Welches?

Bucheli ist kein Werkstatthandbuch!
Wenns ein Werkstatthandbuch ist war es ein schnapper......ich hab auch eins, das hat aber nur nen 10er gekostet!:smilie_baby_010:

LS650-Junkie
03.04.2013, 22:20
Hey, ich habe das original Werkstatthandbuch/Wartungsanleitung ...

Dieses hier?: http://www.ebay.de/itm/Werkstatthandbuch-Suzuki-LS-650-/171008990690?pt=Automobilia_DE&hash=item27d0ee1de2&nma=true&si=Ia%252Fnybsqr2YKsPpLLw1D7Ps2yro%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Das ist aber nicht das Werkstatthandbuch - das ist lediglich die Wartungsanleitung die damals jedem neuen Moped beilag :wink:.


... eben bei ebay für 39 Mücken ergattert :)

39 Mücken - das wäre günstig - falls keine Mücken :shocked:

Gruß Thomas

der-wirre-Irre
03.04.2013, 23:49
Ist immer noch viel Geld für bedrucktes Papier. Aber besser als nichts. Das Bucheli ist auch nur ein auszugweises Werkstatthandbuch. Mit den selben Fehlern. Ich habs bei meinem Händler mal verglichen. Alles in allem kein literarisches Kunstwerk. Für Einsteiger hilfreich und später nur noch zum nach sehen. Im Laufe der Zeit sammelt man alle möglichen Unterlagen zusammen, ein paar Begabte, malen sogar die Schaltpläne in Farbe nach, Danke! Für elektrisch eher Unbegabte, wie mich, eine echte Hilfe!
Die meisten Tips, Hilfen und Anregungen findet man in der Praxis immer noch hier. Und wenn es wirklich mal keinen Rat gibt, gibts da einen, der wohnt in der LS.

Kradler
03.04.2013, 23:53
Dieses hier?: http://www.ebay.de/itm/Werkstatthandbuch-Suzuki-LS-650-/171008990690?pt=Automobilia_DE&hash=item27d0ee1de2&nma=true&si=Ia%2Fnybsqr2YKsPpLLw1D7Ps2yro%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Das ist aber nicht das Werkstatthandbuch - das ist lediglich die Wartungsanleitung die damals jedem neuen Moped beilag :wink:.



Da verwechselst Du aber was. Was bei dem Kauf der LS dabei war , ist das Fahrerhandbuch. Die Wartungsanleitung hat schon immer was gekostet.

Habe ich 1986 beim Suzukihändler 109.- DM für bezahlt.

Maggibrot
04.04.2013, 07:17
Na klasse, da wurde ich etwas "angeschmiert".
Aber das ist arglistige Täuschung!
Dem Verkäufer werde ich wohl was "Nettes" schreiben.
Ich lasse mich ungern verarschen, ohne Konsequenzen...

Was kostet das "richtige" Werkstatthandbuch eigentlich ungefähr?

Jogi
04.04.2013, 07:47
Na klasse, da wurde ich etwas "angeschmiert".
Aber das ist arglistige Täuschung!
Dem Verkäufer werde ich wohl was "Nettes" schreiben.
Ich lasse mich ungern verarschen, ohne Konsequenzen...

Was kostet das "richtige" Werkstatthandbuch eigentlich ungefähr?


Moin Moin,

halt mal den Ball flach und warte ab. Das im Link abgebildete Buch ist das Werkstattbuch, kein Fahrerhandbuch. Fahrerhandbücher waren kleiner, so C5 oder wie das Format heißt. Auf dem Link ist A4, das passt schon.

Gruß

Jogi

Maggibrot
04.04.2013, 07:58
Moin Jogi,
also gibt es jetzt ein Werkstatthandbuch UND eine Wartungsanleitung?
Von dem kleinen Fahrerhandbuch war ja nie die Rede mein Lieber.
Wird sich alles klären...

Ich geh dann mal Kennzeichen holen fürs WE...

Jogi
04.04.2013, 09:46
Moin Jogi,
also gibt es jetzt ein Werkstatthandbuch UND eine Wartungsanleitung?
Von dem kleinen Fahrerhandbuch war ja nie die Rede mein Lieber.
Wird sich alles klären...

Ich geh dann mal Kennzeichen holen fürs WE...

Moin Moin,

da ich mein original Werkstatthandbuch nicht hier hab kann ich da leider nicht draufgucken. Normalerweise sind im Fahrerhandbuch die Wartungsintervalle und Wartungsarbeiten genannt. Das abgebildete Buch ist aber kein Fahrerhandbuch.

Ich kenne dann nur noch das Werkstatthandbuch, ob da jetzt Werkstatthandbuch oder Wartungsanleitung draufsteht kann ich dir, da ich das Buch hier nicht liegen hab, nicht sagen. Von daher gehe ich davon aus, dass es sich bei dem abgebildeten Buch um das üblicherweise mit dem Begriff "Werkstatthandbuch" beschriebene Buch handelt. Allein die Dicke des abgebildeten Buchs dürfte mit der Beschreibung reiner Wartungsarbeiten nicht diese Dicke erreichen. Eine Motorüberholung ist ja keine Wartung, gelle?

Ich finde halt nur komisch, wenn man schon von Betrug spricht bevor man den ersteigerten Artikel erhalten hat.

Gruß

Jogi

Maggibrot
04.04.2013, 10:10
Jogi,
du bist nicht zufällig der Verkäufer?
Von Betrug war nie die Rede, von Täuschung ja...
Also ganz cool bleiben, ich habe ja keine Brüder losgeschickt ;)
Klärt sich alles...
Greetz
Andy

LS650-Junkie
04.04.2013, 10:26
Da verwechselst Du aber was. Was bei dem Kauf der LS dabei war , ist das Fahrerhandbuch. Die Wartungsanleitung hat schon immer was gekostet.

Habe ich 1986 beim Suzukihändler 109.- DM für bezahlt.

Da muss ich heut Abend gleich mal nachschauen gehen - selbstverständlich lasse ich mich da gerne belehren - gerne von einem LS-Biker der ersten Stunde :smilie_baby_010:

Gruß aus Ulm - Thomas

blue-thumper
04.04.2013, 10:37
das abgebildete buch für 39,00 € ist eine wartungsanleitung die frei verkäuflich war, es beinhaltet in etwa den umfang des bucheli buches also auch eine reparaturanleitung. allerdings mit genau den gleichen inhaltlichen fehlern.

Maggibrot
04.04.2013, 13:30
Also gibt es tatsächlich ein Werkstatthandbuch, was man nicht so leicht finden kann...
Dann darf aber diese Anleitung doch nicht als Werkstatthandbuch betitelt und verkauft werden...
Na dankeschön auch...

Bombero
04.04.2013, 13:51
@Maggibrot

Nur nicht aufregen, wenn Dein Neuerwerb da ist weißt Du mehr! Ob Werkstatthandbuch oder Wartungsanleitung
ist doch erstmal egal: Du hast auf jeden Fall schon mal Unterlagen und Info´s über Deine Else. Und wenn´s nicht
das ist was Du dachtest,hak es ab unter Erfahrung. Wünsche Dir in jedem Fall: frohes Schrauben:smilie_baby_010:!

Gruß, Manni.

Maggibrot
04.04.2013, 16:12
Danke Manni für ein paar nette Worte.
Greetz
Andy

blue-thumper
04.04.2013, 16:13
keine angst das ist genau das was du brauchst, obwohl wartungsanleitug draufsteht.

Maggibrot
04.04.2013, 16:18
Danke Norbert? Du bist der Oberguru hier, gell?!
Wir sehen uns sicher demnächst zu Investitionszwecken ;)

Bombero
24.04.2013, 00:49
@ Maggibrot

Ahoi Andy!
Nachdem Du Dich vor einiger Zeit ja so über das noch nicht gelieferte Wartungs-/Reparatur-/ Werkstatthandbuch ereifert hast,
wollt ich nur mal nachfragen was draus geworden ist? Wurden Deine Befürchtungen bestätigt oder verlief doch alles zu Deiner
Zufriedenheit und die ganze Aufregung war umsonst?? Gib doch mal laut :yeah:!

Gruß, Manni.

Maggibrot
24.04.2013, 07:33
Jo Manni,
ne alles im grünen Bereich.
Habe nur beruflich viel um die Ohren in letzter Zeit...
Naja, das Wetter war hier im Schwarzwald zudem auch nicht gerade der Bringer bisher...
Aber meine Else tut genau das, was sie soll: Schön aussehen und zuverlässig tuckern ;)
Bis dann dann

Andy

Bombero
24.04.2013, 21:32
Na bitte,alles wird gut! Dann haste ja jetzt prima Literatur wenn mal was sein sollte. Frohes Schrauben!

Gruß, Manni.